Du hast ja auch entsprechend (sorry) viele Wörter geschrieben. Ich hoffe, du hast nicht in jeder Zeile zwei Sätze mit und verbunden.
Im Büro verachte ich ja auch: „Wir müssen das jetzt erstmal alles clustern“.
Natürlich hat Niemand eine Ahnung, was damit gesagt werden wollte - aber es fragt ja auch Niemand nach, wo man doch doof nicken kann stattdessen.
Ist, wenn der Chef dabei sitzt, vielleicht auch besser so.
Die Diskussion hier erinnert an den Roman " Ella Minnow Pea", den es leider (natürlich) nicht auf deutsch gibt. Beschreibung auf Amazon:
"Eine witzige und bewegende Geschichte über den Kampf eines Mädchens für die Freiheit der Meinungsäußerung sowie eine sprachliche Meisterleistung, die Wortliebhaber überall begeistern wird
Ella Minnow Pea ist ein Mädchen, das glücklich auf der fiktiven Insel Nollop vor der Küste von South Carolina lebt. Nollop wurde nach Nevin Nollop benannt, dem Autor des unsterblichen Satzes, der alle Buchstaben des Alphabets enthält: “The quick brown fox jumps over the lazy dog.”
Nun muss Ella handeln, um ihre Freunde, ihre Familie und ihre Mitbürger vor dem Totalitarismus des Inselrats zu retten, der den Gebrauch bestimmter Buchstaben des Alphabets verboten hat, da diese von einer Gedenkstatue von Nevin Nollop herunterfallen. Während die Buchstaben nach und nach von der Statue fallen, verschwinden sie auch aus dem Roman. Das Ergebnis ist „ein Liebesbrief an alle Alphabetiker und Logomanen“ (Myla Goldberg, Bestsellerautorin von Bee Season).
Übersetzt mit DeepL (kostenlose Version)
Das hört sich ja mal gut an!
genau. Alles besser.
Sehr cool! („Mega, sozusagen“, gluckste er plötzlich.)
Übertreibung im Alltag:
„Beschreiben Sie Ihren Schmerz auf einer Skala von 1-10“
„12“
Ah, einer noch spontan:
„Quantensprung“ - wird immer benutzt, um etwas riesiges zu beschreiben, ist aber etwas ganz, ganz kleines.
10 von 9 Leuten sagten, dass die 3 Fantastischen Vier eine gute Musikgruppe sind, nicht.
Deutsch ist eine lustige Sprache: Die Nase läuft, die Füße riechen…
„clustern“ meint in diesem Kontext „zerknüllen“.
Atombusen - passt zu deinem Quantensprung.
Also die Ideen des Chefs in die Tonne hauen? Dann vielleicht doch besser nicht nicken.
Ah … und die unqualifizierte Verwendung von „immer“ mag ich auch nicht. Ich hab ganz viele Bücher, in denen „Quantensprung“ ganz korrekt verwendet wird.
Das muffige Plätzchen schmeckte wie bei Omma unterm Arm.
Ich glaube, ich habe kein einziges, indem es überhaupt vorkommt.
Ne, nicht alles löschen.
Nur das, was bei irgendwem gut ankommt.
Ich google jetzt, ob man in Schweigekloster einziehen kann.
Und ob es da diese Lederduden gibt. Dann muss ich keinen bestellen, sondern kann umgehend einziehen.
Dazu fällt mir gerade noch die Großmutter mütterlicherseits ein. Die vom Vater wird nie erwähnt.
Im Netz gibt es interessante Infos zur „Großmutter mütterlicherseits“: ttps://ichbinmutter.c*/babys/die-rolle-der-grossmutter-muetterlicherseits/ (Sternchen im Link ergänzen). War mir auch neu, @Suse danke für den Hinweis, bin schon wieder schlauer geworden.
Aha, weiß ich da etwas, das ich eigentlich nicht weiß? Muss ich mir mal ansehen, was du da gefunden hast.
Edit: Da habe ich schon keine Lust mehr weiterzulesen, weil ich das hier entdeckt habe: „dass bestimmte Kinder eher wie ein Großonkel oder Urgroßvater aussehen als wie ihre eigenen Eltern.“
Da berichtet jemand seriös, so scheint es zunächst, und dann dieser Klopper.
Da fällt mir eine weiterer Wortmissbrauch ein. scheint.
Es scheint zu schneien, es scheint kalt zu sein, er schien verärgert zu sein …
Wenn etwas zu oft scheint, nervt es und wird unglaubwürdig.