Vorstellung: Roman "Rattenschwanz"

Mir fällt es immer leichter Geschichten zu schreiben, als Geschichten anderer zu beurteilen. Mein Wortschatz scheint sich dann nur auf „gefällt mir“ oder „gefällt mir nicht“ zu beschränken. Aber mir haben beide Passagen so gut gefallen, dass ich jetzt doch mal versuche aus dem Stammelmodus raus zu kommen.

Ich mag deine Schreibe. Mich spricht das an. (Siehst du, schon verwandeln sich ausformulierte Sätze in hingeworfene Brocken.:roll_eyes:)

Mir hat die Unterschiedlichkeit der Stimmungen gefallen. Die depressive Blase in der sich Bobby befindet konnte ich direkt mit fühlen, diese Trostlosigkeit, diese Tristesse und das Festhalten der Situation durch die Weigerung die Tür zu öffnen. Das düstere Bild wurde jedoch durch gelegentliche humorvolle Formulierungen aufgelockert.

Und Arne ist einfach klasse. Arne wäre natürlich im realen Leben alles andere als klasse. Die Beschreibung des fiktiven Arne spricht jedoch genau meinen Humor an. Vielleicht würde ich Bedenken haben, dass sich die humorvolle Beschreibung von Arne recht schnell abnutzt, wenn da nicht der depressive Bobby wäre. Diese Mischung führt bei mir dazu, zumindest bis jetzt, dass sich beide sehr schön ergänzen, was mir besonders deshalb gefällt, weil ich selbst an einem Krimi schreibe, in dem sich leichte und schwere Passagen abwechseln.

4 „Gefällt mir“

#Familiensystem oder auch Systemische Therapie

Ich glaube, Steven Howking wies darauf hin, dass man beobachten kann, wie eine Tasse vom Tisch fällt und zerbricht, aber noch nie den umgekehrten Ablauf gesehen hat.

3 „Gefällt mir“

Da sind wir dann doch wieder beim Thema. In dem Zusammenhang ist ein Hengst sicherlich ein Phallussymbol :smiley:

Vor der Tür sieht man mich damit auch nicht. Wie gesagt, ich jogge nicht. :wink:

1 „Gefällt mir“

Stephen Hawking war zwar ein pfiffiges Kerlchen, aber gerade er, als Physiker, sollte auch wissen, das der Vorgang des Sehens an sich keinen Beweis darstellt. Es gibt unendlich viele Dinge, die noch nie ein Mensch gesehen hat, die aber trotzdem existent sind.

4 „Gefällt mir“

Das ist wie mit dem Baum mitten in Sibirien. Wenn er umfällt - gibt das ein Geräusch?

6 „Gefällt mir“

Das hängt davon ab, was Putin dazu sagt. :wink:
Aber wenn man ins Licht schaut, wird es im Gehirn auch nicht heller…

5 „Gefällt mir“

Da haben wir was gemeinsam. Das sportlichste, was meine Jogginghose so erlebt hat, war der Schleudergang der Waschmaschine. :smiley:

5 „Gefällt mir“

Ist das so? Oder sind das bloß Annahmen?

4 „Gefällt mir“

Nein, gar nicht. Die einzige Person in meiner Familie, die nicht liest, ist meine Mutter.:slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Och. Mein Vater hat nicht gelesen. In meinem Reitstall hat niemand gelesen, in meiner Verwandtschaft liest kaum jemand. Zwei aus der Familie sind hingegen totale Leseratten (1x männlich, 1x weiblich).

2 „Gefällt mir“

Ja, ja, die liebe Jogginghose. An ihr scheiden sich die Geister. Mit der Diskussion darüber, könnte man das Forum sprengen.
Als Sportfreak ziehe ich sie natürlich nur zum Sport an :kissing:
@narratöör
Ich bin zwar Westernreiterin, mag aber keine Karos.

2 „Gefällt mir“

Ich bin keine Westernreiterin und liebe Karohemden.

3 „Gefällt mir“

Ich reite nicht und finde Karios fürchterlich :rofl:

1 „Gefällt mir“

Möchtest Du eine wissenschaftliche, eine philosophische oder eine humoristische Antwort? :wink:

1 „Gefällt mir“

Eine humoristische bitte.

2 „Gefällt mir“

Mein letzter Pups wurde von niemandem geshen, aber unzweifelhaft existierte er. Keine weiteren Details… :zipper_mouth_face: :rofl:

2 „Gefällt mir“

Hört sich nach meinen Katzen an.

2 „Gefällt mir“

Dann hast Du den Beleg ja direkt vor der Nase :rofl:

2 „Gefällt mir“

Die Lösung ist “Mehr Druck auf die Pupe geben” bis seismische Wellen sichtbar werden.

2 „Gefällt mir“

:rofl::D:ROFL:

Warum hab ich jetzt den Ohrwurm Rise like a penis vom österreichischen Muschelwürstchen im Kopf?

3 „Gefällt mir“