Vokabel gesucht

Nein, nein. Es ist kein Horrorroman.

Nein.

Richtig, aber ohne Auffressen. Es tut den Leichen nichts. Trotzdem wäre es etwas für die Bildzeitung, vielleicht auch nur als Sommerlochbericht. Es gibt ja auch den Express und so weiter.

Bis auf Weiteres lasse ich mal Boulevardblatt da stehen.

Wie immer: Meinen herzlichsten Dank an alle für eure Anregungen!

Wie wärs dann mit Regenbogenpresse?

2 „Gefällt mir“

Ja, ist auch gut.

Sensationspresse ist auch nicht unüblich.

2 „Gefällt mir“

Skandalblatt

3 „Gefällt mir“

Das trifft es wohl am Besten!

2 „Gefällt mir“

Gerüchtegarzette? Ohrflausendruck? Schwarzmahler? Paperskunk? Wilde Post? Meinungsmache? LitArt? Papierschlagwerk? Druckwerk? …

Mann, bist du kreativ! Deine Vorschläge wirken innerhalb meiner Geschichte jedoch alle unseriös.

Schau hin? Guckloch? Informist? Weitblick? Durchblick? Fenster? Glaskugel? Info-Wurf? Info-Korb? Grenzenlos? Zaunblick? Über’n Zaun? Neugier? Frau weiß? Wirksam? Weitwinkel? Augen auf? Konkret? DA! ? So Ist Es? Fair-antwort-ung? Nach-Frage? Bohrturm? Kompetenz? Bergblick? Mehrblick? Neuwert? Njus? Kern? Jenau! ? Jetzt! ? Hinsehen? Tintenstich? Punkt? Genau? Draufgeschaut?

Ähm. Dein Erfindungsgeist in allen Ehren. Ich habe schon ein Wort.

Sehr gut … viel Erfolg noch! :wink:

1 „Gefällt mir“

"ping, ping, ping, … da ist was hartes unter der Erde. Sehr hartes!

Gruß
Gerald

Richtig und genau dafür hatte ich ein Wort gesucht.

Hi,
da bin ich wieder mit meiner endlos scheinenden Fragen nach den richtigen Wörtern.

Ich habe gerade festgestellt, dass es das Wort splinzen oder splintzen gar nicht gibt. Wie nennt man es denn, wenn jemand heimlich mal eben einen kurzen Blick im Vorübergehen in ein Zimmer wirft? Ich hätte schwören können, dass es splin(t)zen heißt.
Ich suche genau ein einziges Wort, dass die Handlung treffend beschreibt.

Splinzen oder splintzen kenne ich nicht.

Vielleicht lugt jemand ins Zimmer? Sonst würde ich es genau wie du beschreiben: einen heimlichen Blick hineinwerfen.

2 „Gefällt mir“

Lugt passt. Danke. :star_struck:

1 „Gefällt mir“

jemand könnte auch um die Ecke „linsen“.

3 „Gefällt mir“

Auch gut. Passt ebenso. :heart_eyes:

In rheinisch/kölscher Mundart gibt es spinksen in dieser Bedeutung.

3 „Gefällt mir“

Witzig. Habe ich noch nie gehört. Mein Roman spielt im Großraum Düsseldorf.