Das mache ich ja. Sonst hätte ich mich längst verabschiedet.
Das sehe ich. Ich meine Damit ja auch nicht dich persönlich sondern einige andere die hier mehr als einmal sich negative äussern. Ich wünsche dir einen schönen erfolgreichen Tag.
Ob er erfolgreich wird? Ich sitze hier, schäle Kastanien und zermatere mir den Kopf zu einer Ausschreibung unserer Gemeinde. Vielleicht helfen deine Wünsche ja …
Ich schicke Dir ganz viel positive Energie und wundervolle Gedanken. Vielleicht hilft es.
Nur Beiträge. Keine Kommentare, Kritiken oder Anmerkungen.
Ich persönlich empfinde es als sehr schwierig, sich durch all die Kommentare zu arbeiten um dann irgendwann einen Beitrag zum eigentlichen Thema zu finden.
Na ja, dieser Thread heißt „Verbesserungen…“. Und wenn „Mann“ der Meinung ist, jeder Vorschlag dazu sei „Nörgelei“, dann kann man solche Antworten ganz leicht rausfiltern: Einfach den Thread nicht lesen.
Nun, es soll ja Leute geben, die beruflich mit internetbasierter Software befasst sind, sich mit technischen Erfordernissen auskennen, die wissen was man unter Usability und User Experience versteht, wie man Internetpräsenzen für beide Seiten optimiert und Unternehmen und Organisationen dahingehend beraten. Diese Leute nennt man nicht umsonst Experten und ebenfalls nicht umsonst geben deren Kunden oft viel Geld dafür aus, diese Expertise zu bekommen.
In diesem Licht sind Deine Aussagen in jeder Hinsicht oberflächlich und von reichlich Unwissen über diese Materie geprägt.
Wenn wir jetzt abwägen, wie gewichtig das „Genervtsein“ eines Einzelnen gegenüber dem Frust Vieler ist, kommen wir doch zumindest mathematisch zu einem klaren Ergebnis. Legen wir demokratisches Handeln zugrunde, wird es doch unabwendbar, dieses Forum durch kleine, strukturelle Anpassungen besser navigierbar zu machen.
Was sich die Admins dabei gedacht haben, diese Software zu nehmen, weiß ich leider nicht. Wahrscheinlich ist für sie die - zugegeben - in Teilen ansprechende Optik bedeutsamer als eine vernünftige Usability.
Wie wäre es denn, wenn wir erstmal alle ein wenig herunterkommen?
Der Thread heißt Verbesserungen für Seitenwind Woche 2. Da darf man auch durchaus mal Verbesserungsvorschläge machen und diskutieren. Auch an der verwendeten Software. Genauso wie man sagen darf, dass man keiner Verbesserung bedarf. Es hilft niemandem, wenn man besagte Ansichten immer wieder wiederholt. Und es hilft niemandem, wenn man andere persönlich angeht, weder in die eine, noch in die andere Richtung.
Falls du dich berufen fühlst, hier für „uns andere“ zu sprechen, möchte ich mich für meine Person von deinen Aussagen klar distanzieren, denn ich halte die technischen Fragen von @anon55764219 für durchaus berechtigt.
Hallo liebes Papyrus-Team!
Habe heute viel Zeit im Forum verbracht und über 450 Beiträge gelesen.
Eine bessere Übersicht wäre toll, um Beiträge schneller finden und lesen zu können.
LG Juma
Hallo papyrus-Team,
könnte man die Beiträge nicht nach Tagen unterteilen. Dann hätte man schon einen größeren Überblick. Oder gibt’s das schon? …und ich habs übersehen …
Viele liebe Grüße
Ja, das nervt mich auch… Das würde auch schon zur Übersicht beitragen.
Hallo @MiraBuck ,
es gibt schon eine Möglichkeit, wie man es machen kann…
Wenn man zitiert und dabei auch die Quelle angibt, dann wird rechts über dem Post oder dem Zitat auch eine Referenz angezeigt, auf welchen Beitrag man sich bezogen hat. Wenn man darauf klickt, dann, wird man auch dort hin bewegt
Am einfachsten ist es, vor dem Antworten einfach den Text, den man zitieren möchte zu zitieren und dann auf den Antworten-Knopf drückt, dann wird die Quelle schon gleich automatisch eingetragen.
Vielleicht kenn jemand noch einen anderen Weg, wie man einfach diesen Quelle ergänzen kann?
Liebe Grüsse
LonesomeWriter
Es geht auch so relativ einfach - wenn man die jeweiligen Textpassagen, die man zitieren möchte, markiert und dann jeweils den Antworten-Knopf drückt. Beim ersten Mal öffnet sich der Antworten-Bereich und wenn das mit einem weiteren Zitat gemacht wird, dann wird das einfach an der Stelle, an der sich der Cursor befindet eingefügt …
Liebe Grüsse
LonesomeWriter
du sprichst mir aus der Seele
Hallo zusammen,
ich wünsche mir mehr Übersichtlichkeit. Es ist wirklich schwierig, allen Beiträgen die Aufmerksamkeit zu schenken, die ihnen gebührt. Derzeit habe ich den Eindruck, dass ich bisher mehr Kommentare als Beiträge gefunden habe. Das ist etwas frustrierend. Bei den Schreibaufgaben halte ich es folgendermaßen:
Sie sollten klar formuliert sein. Eine Wortlimitierung halte ich dann für angemessen, wenn es z.B. die Aufgabe ist, sich kurz zu fassen. Dies kann ein eine gute Übung sein, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Die Herausforderung der zweiten Schreibwoche hat mir hinsichtlich einer Limitierung gut gefallen, bot aber am Ende doch zu viel Spielraum. Ich hätte mich gefreut, wenn es wirklich nur um einen Satz gegangen wäre. Bei Durchsicht der eingereichten Beiträge, war ich doch leicht erschlagen durch viele Ergänzungssätze.
Bei manchen ist die Wirkung des Eingangssatzes etwas verpufft. Nun ja, die Möglichkeit war ja gegeben, durch den Arbeitsauftrag. Ich fände es auch gut, wenn jeder Teilnehmer nur einen Beitrag einreichen könnte, sofern es sich hier tatsächlich um einen Wettbewerb handelt. Dazu gibt es bestimmt andere Meinungen.
Meine Motivation, ein Teil dieser Community zu sein, ist in erster Linie die Möglichkeit, mich zu erproben - zu sehen, ob sich Menschen für mein Geschreibsel interessieren würden. Auch erhoffe ich mir durch die Teilnehmer sachliches Feedback. Ich wünsche mir Hinweise zu Fehlern, egal in welchem Bereich. Logik, Grammatik und und und… Natürlich würde mich auch interessieren, wie meine Beiträge inhaltlich bei den Lesern ankommen. Es kann ja auch öde sein, was ich den Lesern zumute. Man kann ein gutes Thema auch verhunzen.
Ich mache das hier aus Spaß - zur Zerstreuung, und schlussendlich auch, um dazuzulernen. Es scheinen ja auch ein paar Fachleute hier an Bord zu sein. Ich denke, dass Laien hier einiges lernen können. Meine Motivation ist es nicht, Papyrus Autor zu gewinnen. Das Programm habe ich bereits seit Jahren. Ich hatte es mir irgendwann aus Neugier gekauft, lag lange auf Halde und ich habe es leider nur selten benutzt. Ich werde mich jetzt mal verstärkt damit beschäftigen und hoffe, dass meine Motivation sich nicht verflüchtigt, und ich hoffentlich zu jeder Aufgabe etwas in die Tasten hauen kann. Bis jetzt habe ich ein gutes Gefühl.
So werden alle Nicht-Papyrus-User ausgeschlossen.
Ich hadere schwer mit dem System der „Likes“, weil ich nicht abstufen kann, wie genial ich einen Text finde.
Im DSFo wurden früher Federn vergeben, und mittlerweile Punkte nach dem Song Contest Format, weil das einfach viele kennen. Und dann kann man dem Lieblingstext seine „Douze points“ oder „Twelve points“ geben.
Mit den Likes kann auch ein durchschnittlicher Text ganz vorne liegen, was im Rahmen eines Wettbewerbs unbefriedigend ist.
Über die Unübersichtlichkeit wurde schon genug geschrieben.
Im DSFo hat jeder Beitrag seinen eigenen Thread, und es werden pro Seite ca. 20 Beiträge angezeigt.
Und bei Wettbewerben werden alle Beiträge gleichzeitig frei geschaltet. Und Kommentare und Bewertungen werden erst am Ende der Bewertungsfrist frei geschaltet.
Es ist ein Unding, dass spätere Autoren sehen können, was für Beiträge besonders viele Likes bekommen, und dann ähnlich formulieren. Ich sehe die Dominanz von Krimi/Mord/Leichenthemen durchaus diesem Umstand geschuldet.
Und wenn es nur um den Spaß an der Freude geht, warum nicht gleich das Los entscheiden lassen? Und für Kommentare eine Extrafaden aufmachen.
Ich habe erst gestern urlaubsbedingt meinen Beitrag gepostet und dann über 1300 Posts in einem wilden Beitrags/Kommentaremix gelesen. Diese Software ist für Wettbewerbe völlig ungeeignet.
Bin trotzdem gespannt auf Thema Nummer Drei!
Allen noch frohes Schaffen!
gui
ursprünglich hieß es im (alten) Forum eh, dass nur Papyrus-User dort Texte posten dürfen.
Mir gefällt die neue Forum-Variante im Wettbewerb sehr gut. Vielen Dank an das Papyrus-Team, und sowieso an unsere Wettbewerbsfee @Elisabeth ! Die kleinen Kommentare sind toll, damit wird es endlich viel übersichtlicher.
Ich fand es aber auch gut, einen Tag Zeit zu haben, bis der Countdown losging. … In Ruhe überlegen, schreiben, eine Nacht liegenlassen, überarbeiten, feilen, Dudenkorrektor und Stilanalyse, laut vorlesen …
Unabhängig davon, ob man es sofort posten will: Das würde auch denen entgegenkommen, denen es zeitlich nicht möglich ist, gleich in den Startlöchern zu stehen und loszutippen, wenn ihr versteht …hust
Der eine Tag kam ja wegen der Bauarbeiten zustande. Aber es wäre schön, wenn wir das weiterhin so machen könnten, vorausgesetzt, andere fänden das auch gut.