Hallo zusammen und alles Gute und vor allem Gesundheit für 2026!
Ich habe mir vorgenommen, eher mal dem Drang nachzugeben, etwas zu schreiben, worauf ich gerade Lust habe und dafür auch mal was anderes liegen zu lassen (also lautet der Vorsatz im Grunde, noch weniger diszipliniert zu sein, dafür aber mehr Spaß zu haben - oder positiver ausgedrückt: vom Schreiben zu prokrastinieren indem ich schreibe). Jedenfalls habe ich mich jetzt mal dem Spaßprojekt angenommen, dass ich schon rumliegen hatte, seit ich hier im Forum mal aus Spaß einen Klappentext auf etwas geklatsch hatte, dass nur der Cover-Diskussion eines ganz anderen Buches diente.
Dabei geht es um einen Vampirroman. Aber keinen sehr ernsthaften. Im Grunde wird es eine Vampirwhudunitsatire oder so…
Die ersten 10 Seiten habe ich mal so runtergeschrieben und lasse euch jetzt daran teilhaben (pdf Datei zum Download anbei). Fallt gerne über mich her, aber beißt nicht zu fest zu
Mal abgesehen vom spaßigen Teil erinnert mich der Cover-Stil ein wenig an mein „Anscath Academy“. Kann es sein, dass du dein Cover auf meinen Thread hin gepostet hast?
Gruß
Super Girl
And by the way: Mir gefällt dennoch deine Idee. Auch mal was anderes, Vampire müssen ja nicht immer „böse“ sein, oder?
Ja, den Anstoß über einen Vampirroman nachzudenken, verdanke ich Dir. Wenn auch einen ganz anderen. Das war im Oktober '23 ( Frage zum Buchcover - #35 von writers_headroom ).
Und Du hast natürlich Recht, dass Vampire gar nichts sein müssen. Weder immer böse, noch sexy, noch sonst ein Klischee. Darum ist der Plan hier ja auch, jedes dieser Klischees etwas durch den Kakao zu ziehen und die Vampire dabei menscheln zu lassen. Mal sehen, ob mir das geling.