Spaßprojekt zum reinlesen

Hallo zusammen und alles Gute und vor allem Gesundheit für 2026!

Ich habe mir vorgenommen, eher mal dem Drang nachzugeben, etwas zu schreiben, worauf ich gerade Lust habe und dafür auch mal was anderes liegen zu lassen (also lautet der Vorsatz im Grunde, noch weniger diszipliniert zu sein, dafür aber mehr Spaß zu haben - oder positiver ausgedrückt: vom Schreiben zu prokrastinieren indem ich schreibe). Jedenfalls habe ich mich jetzt mal dem Spaßprojekt angenommen, dass ich schon rumliegen hatte, seit ich hier im Forum mal aus Spaß einen Klappentext auf etwas geklatsch hatte, dass nur der Cover-Diskussion eines ganz anderen Buches diente.
Dabei geht es um einen Vampirroman. Aber keinen sehr ernsthaften. Im Grunde wird es eine Vampirwhudunitsatire oder so…
Die ersten 10 Seiten habe ich mal so runtergeschrieben und lasse euch jetzt daran teilhaben (pdf Datei zum Download anbei). Fallt gerne über mich her, aber beißt nicht zu fest zu :slight_smile:

Neuzahnstein.papj.pdf (1,6 MB)

22 „Gefällt mir“

gekauft, schon allein wegen des Klappentextes :grin: . Nachher lese ich dann mal rein.

2 „Gefällt mir“

Vielversprechend, bitte weiterschreiben.

2 „Gefällt mir“

Ich muss auf jeden Fall schon mal grinsen. Thanks. :sparkles:

Reingelesen. Bitte weitermachen.

Ich finde auch die Idee gut. Ha, da muss man erst mal draufkommen.

Well done :+1:

nie besonders gemacht hatten

gemocht?

die Größe der Hafen

Haufen

Noch ein paar Kleinigkeiten. Aber das ist ja in dem Stadium wurscht.

Fertiggelesen, viel Spaß gehabt. Yeah! :+1:

2 „Gefällt mir“

Kauf ich sofort.

3 „Gefällt mir“

Witzig

3 „Gefällt mir“

Ich finde es super :smiley:

3 „Gefällt mir“

Kommt meinem Humor ziemlich nahe. Bitte fertig schreiben. :writing_hand:

3 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall weiterschreiben, ich mag’s total :grin::+1:t2:

3 „Gefällt mir“

Mal abgesehen vom spaßigen Teil erinnert mich der Cover-Stil ein wenig an mein „Anscath Academy“. Kann es sein, dass du dein Cover auf meinen Thread hin gepostet hast?
:slight_smile:

Gruß

Super Girl

And by the way: Mir gefällt dennoch deine Idee. Auch mal was anderes, Vampire müssen ja nicht immer „böse“ sein, oder? :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja, den Anstoß über einen Vampirroman nachzudenken, verdanke ich Dir. Wenn auch einen ganz anderen. Das war im Oktober '23 ( Frage zum Buchcover - #35 von writers_headroom ).
Und Du hast natürlich Recht, dass Vampire gar nichts sein müssen. Weder immer böse, noch sexy, noch sonst ein Klischee. Darum ist der Plan hier ja auch, jedes dieser Klischees etwas durch den Kakao zu ziehen und die Vampire dabei menscheln zu lassen. Mal sehen, ob mir das geling.

4 „Gefällt mir“

Du schaffst das. Bei Tanz der Vampire gelingt es schließlich auch.

3 „Gefällt mir“

Köstlich. Auf jeden Fall weiterschreiben!

… ich weiß schon, warum ich Tageslichtlampen nicht mag💡

3 „Gefällt mir“

Und mal ganz generell. Ich finde es sowieso richtig Projekte zu wählen, die dir Spaß machen.

3 „Gefällt mir“

Reingelesen & gelacht!

2 „Gefällt mir“

Ich finde bereits den Klappentext super. Du schreibst das schon groß ins Forum, wenn dein Roman fertig ist, oder?

2 „Gefällt mir“

Großartig.
Nächstes Kapitel? Same time, same place? :yum:

2 „Gefällt mir“

… und nicht nur der Klappentext ist spitze, sondern auch die Seiten 1 bis 10.
Wehe, du schreibst das nicht fertig!!!

2 „Gefällt mir“

Klasse! Würde ich sofort kaufen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank euch allen für die Aufmunterung! Ich werde dann hier beizeiten mal nach Testlesern fragen.

4 „Gefällt mir“