Hallo zusammen,
mein zu Neujahr vorgestelltes Projekt „Neuzahnstein“ (Spaßprojekt zum reinlesen) ist mir wirklich nur so aus der Hand geflossen. Ich hätte nicht gedacht, wie anders es ist, wenn man sich einfach etwas ausdenken kann, statt recherchieren zu müssen. Für meinen historischen Roman hatte ich manchmal einen Tag oder (viel) mehr recherchiert, um eine Seite schreiben zu können und bei Band 2 davon, ist es ebenso. Der ist jetzt seit 2 Jahren in Arbeit.
Bei diesem Buch habe ich bis zu 10 Seiten am Tag geschafft.
Der Neujahrsvorsatz durch Spaßschreiben vom Schreiben zu prokrastinieren hat jedenfalls voll gegriffen und hier ist nun das „leichte“ Ergebnis. Es ist ein kurzes 200 Seiten Buch ganz ohne Anspruch, außer dem, auch dem Leser Spaß zu machen.
Und ob das hinhaut, würde ich jetzt gerne erproben.
Daher: Wer mag den Entwurf testlesen? Die ersten zwei, die bekunden, dass sie sowohl Interesse am Genre und am Typus als auch Zeit haben, es zügig durchzulesen und zu kommentieren, bekommen den Zuschlag. Ich würde euch sogar ganz gerne direkt einen Probedruck per Post schicken, damit ihr das Buch „in Gänze“ in der beabsichtigten Form beurteilen könnt (elektronisch geht aber natürlich auch bei Papierallergie).
Noch eine Vorwarnung: Eine Idee für Band 2 in dieser Serie im entstehen „Seraphina Blanc ermittelt“ habe ich auch schon - könnte also passieren, dass ihr mit der Fortsetzung auch belästigt werdet, wenn ihr euch für das erste Buch interessiert.
Leseprobe:
Neuzahnstein_V1_Leseprobe.pdf (583,6 KB)
Coverentwurf: