Da schnappt das Saltie und jault der Bloodhound!
Ein ganz übler Zeitgenosse, durch und durch :D:scream:
Mir scheint, nicht nur Tom und ich sind auf gewisses Wohlwollen angewiesen.
Du kannst Dich ja an der Lokal-Runde beteiligen. Und wenn noch einer danebenhaut, dann schaffen wir auch zwei.
Wobei Du sicher am wenigsten Wohlwollen brauchst. Die mir zum Thema „Eifersucht“ im Kopf herumschwirrende Definition lautet:
Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.
Und unter diesem Aspekt lagst Du doch gar nicht so arg daneben.
Wohlwollende Grüße
Die eine Runde geht auf mich, kein Thema Und für so viel Wohlwollen gibt‘s für Dich @Allisu noch einen Drink extra Deine Definition gefällt mir übrigens sehr, ein tolles Wortspiel! Muss ich mir merken … Dann lasst uns die weiteren Beiträge ganz genau analysieren und aus der gemütlichen Runde im Lokal ein Gelage machen
Bin dabei!
Nehme einen Octomore Epione.
Sehr bescheiden Ein Drink davon passt bestimmt noch ins Budget, bei einer Flasche dürfte es kritisch werden
Sláinte mhaith!
Trotzdem eine gute Investition!
Do dheagh slàinte!
Wir sind sowas von ot und fliegen bestimmt demnächst raus.
duckundweg
Schon etwas älter, aber immer noch sehr aktuell! Stammt von Grillparzer, 19. Jh.
Hört sich nach meinem verstorbenen Schwiegervater an.
Allerdings. Und leid-er. Es wird vermutlich kaum einen Menschen geben, der so sehr mit sich und der Welt im Reinen sind, dass er vor diesem Gefühl gänzlich gefeit ist.
Danke für den Tipp. Ich habe diese ‚Definition‘ schon seit ewiger Zeit im Kopf, wusste aber nicht mehr, wo ich sie her hatte.
Ich hoffe, ich bin kein Banause, wenn mir der für mehr als ein Glas zu torfig ist … Also nix für einen längeren Abend, für mich.
Ich glaube, wir sind da gar nicht so. Wenn Du unseren Kreis beehrst, dann gibt es auch einen gefälligeren. Bleibt schon mir etwas mehr vom Flascheninhalt.
Dann gibt es halt noch einen Auchentoshan aus den Midlands dazu. Der nimmt das Torfige wieder weg und der Abend geht weiter.
Hm … das geht bei mir nicht. Wenn wir Abende mit Malts planen, dann geht’s strikt von mild nach torfig, die Bomben kommen ganz am Schluss und mit immer längeren Pausen und einigem Sprudelwasser und Salzstangen zwischen den verschiedenen Marken.
Außer natürlich, man hatte so viel, dass es dann auch egal ist
“Und er ist WIRKLICH guuut …” ← Filmzitat, was dazu sehr gut passt - es geht aber nicht um Malt, soviel Spoiler sei erlaubt.
sowie
“Ein großer Kerl wie Du wird doch nicht Angst vor ein bisschen Bum-Bum haben!”
Ich stell’ die beiden auch mal rüber in den anderen Thread, damit es passt.
Ein gelungener Text, hebt sich ab von den Anderen, hat mir sehr gefallen.
Highlander
Apropos Whisky: Ich mag den Highland Park 12 ganz gern.
Von mir aus. Dann eben anders herum. Aber bei der Runde wird es wahrscheinlich schnuppe sein! :p:D
Naaa. Das erste Dutzend Runden muss noch mit Stil genossen werden.