Serien im TV aus neuer Sicht

… ja … irgendwie doch eher Arthouse, oder? Ich sehe schon, die Geschichte muss tiefenpsychologisch und soziologisch noch besser ausdefiniert werden. Als Regisseur peile ich vielleicht mal Werner Herzog an …

1 „Gefällt mir“

Den finde ich gut. Schon allein, weil er Klaus Kinski irgendwie ertragen hat.

1 „Gefällt mir“

Schade, dass der nicht mehr am Leben ist - die ideale Besetzung für KL.

1 „Gefällt mir“

Allein der verwirrte Blick …

2 „Gefällt mir“

Ein Neuverfilmung des Romans „Menschenjagd“ ist von Regisseur Edgar Wright geplant und wird sich enger an die Buchvorlage halten. Bin sehr gespannt, weil mir das Setting und die Story des Romans besser gefallen hat als die doch sehr lose Verfilmung „The Running Man“.

Kannst gerne die Mangareihe »Shibuya Goldfish« von Hiroumi Aoi mit großen, menschenfressenden Goldfischen lesen.

Als großer Comicfan - werde ich zumindest einen Blick riskieren :nerd_face:

… bei KL ist nicht nur der Blick verwirrt :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

10% sind derb, aber ich biete 8,5! Das wird schließlich ein Blockbuster nach dem anderen, Barbie und Oppenheimer können sich warm einpacken!!

DEAL!

Zu Running Man / Menschenjagd:
Ich liebe diesen Film, wie fast alle Schwarzenegger-80er-Jahre-Filme. Das Buch Menschenjagd kenne ich nur seit kurzem und da habe ich gemerkt, dass der Film doch ganz anders ist.
Ich meine aber mal einen Film gesehen zu haben, der die Geschichte von Mädchenjagd gezeigt hat, damals war ich enttäuscht, weil ich das Buch nicht kannte und es mit dem Film, der für mich das Original war, verglichen hatte. Würde ich heute vielleicht anders bewerten.

Helmut

1 „Gefällt mir“

Wenn ich jetzt Brainstorming von Schwarzenegger-Filmen der 80er betreibe, dann finde ich allein schon „Conan der Barbar“, „Terminator“, „Predator“ und „Red Heat“ herausragende Filme, bei denen „The Running Man“ mMn eher im so lala-Mittelfeld mit „Der City-Hai“, „Twins“ und „Phantom-Kommando“ landet. Schwach finde ich „Conan der Zerstörer“ und „Red Sonja“.

Ja, der Film „The Running Man“ hält sich nur lose ans Buch „Menschenjagd“. Daher bin ich bei der anstehenden Neuverfilmung gespannt.

Mir fallen dazu die Filme „Das zehnte Opfer“ aus den 60ern und „Das Millionenspiel“ aus den 70ern ein, die auf Kurzgeschichten von Robert Sheckley basieren. Beides mit dem Thema Menschenjagd als Spielshow.

@Monsieur_FU
Ich weiß leider nicht, wie der Film hieß, den ich damals gesehen habe, aber mir schien der moderner, vielleicht sogar aus den 90ern, aber keine Ahnung.

Zu den Schwarzenegger-Filmen: Ich konnte mit den Conan-Filmen nie was anfangen. Meine Favoriten sind die Terminater-Filme, True Lies, Running Man, Phantom-Commando und auch Total Recall. City Hai und Twins, waren nicht so, aber ganz ok.

Oh, ich habe gesehen, dass ich tatsächlich ‚Mädchenjagd‘ geschrieben habe, wie peinlich. :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth: Ich sollte wohl besser kontrollieren, was das LanguageTool im Browser korrigiert. (Und das könnt ihr jetzt glauben, oder nicht :smile:)

Helmut

Schwierig. Das Thema Menschenjagd als Spiel bzw. Spielshow wurde häufiger in Filmen behandelt und dementsprechend wird die Heunadel wohl im Stroh verbleiben :slight_smile: , z.B. Graf Zaroff, Surviving The Game, Die Todeskandidaten, Battle Royale. Teilweise hat sich dies zu einem Untergenre des Actionfilms entwickelt.

Mit der Erweiterung der Schwarzenegger-Filme auf die 90er sind „True Lies“, „T2“, „Last Action Hero“ und „Total Recall“ klasse Filme, die mMn zusätzlich deutlich vor „The Running Man“ liegen.

Alles gut. Ich weiß, was du gemeint hast. Wir sind im Gespräch und nicht in einem Text, den es zu reviewen gibt. :slight_smile:

Die 90er Schwarzenegger-Filme haben für mich immer noch ein wenig den Charme der 80er.

Zu diesem Untergenre fallen mir noch Filme wie die Qube-Reihe ein, oder auch Maze Runner.

Helmut

Ergänzung: Habe vergangene Nacht mit ihm geredet. :rofl: :rofl:
Orginalton Kinski: „Du dumme S… niemand kann KL spielen. Nicht einmal ich in meiner Genialität.“

1 „Gefällt mir“

:sweat_smile:

PS: schon mal jemandem die Ähnlichkeit aufgefallen zwischen Nosferatu (in der Werner Herzog-Verfilmung mit Kinski) und Karl Lauterbach? :nerd_face:

… geht mir ähnlich - generell mit den 80er- und teils auch noch 90er-Filmen. Twins fehlte glaube ich noch, und Kindergarten-Cop, Last-Action-Hero. So richtig „schlecht“ war keiner. Arnie hatte auch öfter Cameos, z.B. in „Dave“ (sehr sehenswerte Polit-Komödie von Ivan Reitman).

Menschenjagd habe ich vor Jahrzehnten gelesen, ich habe in den 80ern alles weggelesen, was SK und „Richard Bachmann“ auf den Markt gebracht haben. Bemerkenswert auch, was Joe Hill, einer seiner Söhne, als Comics veröffentlicht - da sind erstklassige Geschichten dabei (gar nicht zu reden von Locke & Key, das ja auch für Netflix verfilmt wurde)

1 „Gefällt mir“

„Ein schöner Titel für einen Roman. Die dubiosen Flusen von Barbados.“

Nicht nur ein Romantitel. Jürgen Drews macht daraus vermutlich einen Welthit. :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Folgetitel der Erfolgsreihe „Die verdächtigen Fussel von Kreta“. Wird gerne verglichen mit dem internationalen Bestseller „Plankton Panik vor Maui“.
RTL Samstag Primetime Show kommt - „Was macht der Flusen dort am Busen? Die 10 lustigsten Hai-lights deutscher Urlauber“ (vermutlich durch Oliver Geissen moderiert)

1 „Gefällt mir“

Die Serie ist super, ich kenne aber nur das sehr gute Audible-Hörspiel. Das ist ebenso großartig.

Helmut