Serien im TV aus neuer Sicht

Hallo zusammen!
Seit dem ich mich mit dem Schreiben und den damit verbundenen Techniken beschäftige, schaue ich Serien im TV mit ganz anderen Augen an.
Plötzlich weiß ich noch öfter, was geschehen wird, oder denke mir, wie gut/schlecht so einiges umgesetzt wurde, was man hätte besser machen können.
Vor ein paar Tagen hab ich mal die Serie „Blacklist“ angefangen, und ganz schnell wieder beendet. Da hat ja gar nichts gepasst, was allerdings nur MEINE Meinung ist, denn sie ist ja ein Renner.
Mit meinem neuen Wissen hingegen ist „Star Trek“ (bis auf Voyager) noch genialer :wink: und auch meine sonstigen Lieblinge wie zB „Fringe“ oder „Breaking Bad (Better call Saul)“ ebenso.
Geht es noch jemandem so?

2 „Gefällt mir“

Ich habe seit 5 Jahren keinen Fernseher mehr. (Auch nie Netflix oder ähnliches gehabt.) Diese Entscheidung hat sicher dazu beigetragen, dass ich in den letzten 2 1/2 Jahren über tausend Arbeitsstunden in meinen Roman stecken konnte.
Einen Zeitfresser gegen einen anderen eingetauscht… :slightly_smiling_face:

7 „Gefällt mir“

Na klar. Ich schreibe auch noch nicht so lange, sehe aber bei nahezu jeder Serie (was anderes gucken wir fast nicht mehr), wo etwas im Argen liegt. Wo Ereignisse in z. B. Minute 24 unmöglich die Folge von Ereginissen aus Minute 13 oder einer einer vorherigen Folge sein können - usw usw

2 „Gefällt mir“

Doof ist nur, dass ich jetzt mal was gucken möchte und niemanden finde, bei dem ich es gucken kann.

Am Computer vielleicht? Co-schreiben funktioniert ja auch.

Ich kann nicht streamen. Die Verbindung reißt dauernd ab.

Was willst du denn sehen?

Paramount+ Eine Billion Dollar nach einem Roman von Andreas Eschbach.

2 „Gefällt mir“

Ah, interessant. Hatte ich noch nicht gehört. Die läuft aber auch jetzt erst gerade an.

Ja. Vielleicht finde ich ja noch jemanden im Freundeskreis. Wenn nicht, dann eben nicht. Ist jetzt nicht sooo wichtig.

Der kommt erst ab dem 23.11., auf den warte ich auch :star_struck: Noch Zeit, sich bei Freunden mit schnellem WLAN anzumelden. :wink:

Die Freunde müssen aber Paramount+ abonniert haben und gleichzeitig auch noch Lust haben, sich das anzusehen. Es ist ja auch mit einem Abend nicht getan. :pleading_face:

1 „Gefällt mir“

Hi Suse. Mit Paramount kann ich auch nicht dienen :-((( Aber es kommt bestimmt irgendwann auf Amazon Prime… Kannst du gar nicht streamen?

Schon, aber nicht vernünftig. Die Verbindung ist a) nicht besonders schnell und b) nicht stabil.

Mmh. Das ist Käse.

Macht nichts. Ich les erst das Buch und dann sehen wir weiter.

1 „Gefällt mir“

Dachte, das hast du schon gelesen. Ein Sechsteiler eignet sich doch auch für ein nettes Wochenende in einer Pension mit gutem WLAN. :wink:

Waaaas? Um mir eine Verfilmung anzusehen? Nee. Absolut nicht. Ich verreise doch für so was nicht.

Nö. Aber wenn ich lieb bin, und das bin ich (fast) immer, wird es in meinem Adventskalender sein.

1 „Gefällt mir“

Dann erstmal viel Spaß am Buch. Da ich nicht spoilern will, sage ich nur, es ist spannend und eine nette Mitdenkaufgabe.

1 „Gefällt mir“

Es ist schwer, ein pauschales Urteil zu fällen. Das gilt bei Filmen wie für Serien und nicht erst, seit ich schreibe. Heute schaue ich beides noch seltener. Zeitverschwendung war es oft. Umso mehr freue ich mich über echte Highlights. Zum Beispiel die arte-Serie „Upright“. Waren, glaube ich, nur sechs Teile. Aber die waren so gut, dass ich sie mir in der arte-Mediathek gleich zwei Mal ansehen musste. Ähnliches gilt für „Peaky Blinders“. Das Gute ist eben selten. Hier wie da.

1 „Gefällt mir“