Serien im TV aus neuer Sicht

Wieso kannst Du nichts gucken?

Edit: Ah… Du hast ne langsame Leitung. Irgendwie sind die Antworten durcheinandergekommen, daher meine Frage, sorry.

Ist doch nicht schlimm.

Relativ - es gibt Gruppen auf Facebook, da wär mir schon der erste Shitstorm sicher.

Wir sind hier aber nicht bei Facebook und ich reiß dir dafür bestimmt nicht den Kopf ab (bin selber schusselig genug).

2 „Gefällt mir“

Das nenne ich cool

2 „Gefällt mir“

Hier im Forum sind noch mehr von der Sorte.

2 „Gefällt mir“

Och… Spontan kam mir die Idee, jetzt zum windigen Herbst an die dänische Nordsee zu fahren, mir dort ein kleines Häuschen mit Kamin zu mieten, mich bei Strandspaziergängen durchpusten zu lassen und dann am Kamin sitzend ne Serie zu gucken… ich glaub, das mach ich! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Das hört sich toll an.
Doch was sage ich meinem Mann? Tschau, ich bin dann mal in Dänemark, möchte mir eine Romanverfilmung ansehen. Und was sage ich meinem Portemonnaie? Ach, hab dich nicht so. Wirst doch wieder gefüllt. Irgendwann jedenfalls. Was sage ich meinen Pferden? Tut mir leid, Jungs. Ich komme dann im Sommer mal wieder. Muss erst fernsehen. Wie speise ich meine Katzen ab? Blöde Frage. Mit Mäusen.
Noch was vergessen: Ich habe ein Haus mit Kamin (zugemauert), aber immerhin war mal einer da. Einen Strand habe ich nicht. Aber ein Gewächshaus, einen Gemüsegarten, einen Venusgarten und ein Stückchen Wald. Es ist quasi alles da. Nur eben nicht der Film, den ich gern sehen möchte.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht bin ich doof, aber mir geht das gar nicht so. Ich schaue sehr wenig TV, aber wenn, dann recht gezielt und gehe ausschließlich nach dem Unterhaltungsfaktor. Daher kann ich da gar nicht mitreden. Entschuldige… es ist unhöflich, in einem Beitrag nur auf Antworten zu reagieren und nicht auf den Autor. Ich lese mich überall durch, sobald ich mal Zeit habe… und bei Suses Beitrag konnte ich einfach nicht anders. Ich geh mal mich schämen…

1 „Gefällt mir“

Nimm mich mit. Ich war mal kurz (zusätzlich) in einem anderen Forum. Da bin ich verwarnt worden, weil ich auf eine Reaktion und nicht auf den Ursprungspost geantwortet hatte. Mein großes Vergehen war der Satz „Mir gefällt die Geschichte“.
Es ist doch sehr schön, dass man hier auch mal abschweifen darf, wenn es denn passt.

5 „Gefällt mir“

Hahahaha genau das hatte ich auch vor. War schon am Unterkunft suchen, als der Seitenwind dazwischen kam.

1 „Gefällt mir“

Suse! Ich muss Dir dringend mal sagen:

Mach einfach weiter so :slight_smile:

10 „Gefällt mir“

Oh Himmel! Wie verbiestert muss man sein, deswegen gleich zu verwarnen? Manchmal postet man einfach, und ich hab auch erst nach dem Senden mein Hirn zum Herz dazugeschaltet. Ich möchte niemandem auf den Schlips treten und persönlich würde ich mich freuen, wenn ich eine Unterhaltung ausgelöst hätte. Aber ich nehm dich gerne mit Suse. Zu Zweit macht die Ecke mehr Spaß :wink: Gibt auch Kaffee und Kekse.

1 „Gefällt mir“

Ich unterscheide schon zwischen „Fernseher“ und schöne Geschichten in Form von Filmen und Serien.
Einen Fernseher habe ich auch seit vielen Jahren nicht mehr, aber früher hab ich schonmal Markus Lanz gesehen, jedoch nur, um zu wissen, dass ich das nicht brauche.
Auch Tanzen auf RTL, Dschungelshow oder Big Brother habe ich NIE, nicht einmal für Sekunden, gesehen. Lediglich von DSDS habe ich eine Staffel verfolgt, weil meine damalige Lebensabschnittsgefährtin da so drauf stand, und dann wird man halt mitgezogen.
Aber Star Trek, Breaking Bad, Monk und Fringe will ich mir nicht nehmen lassen; zu schön sind diese Geschichten.
Da ich mir stets von allem ein eigenes Bild machen muss, hab ich auch Grays Anatomy, Sex and the City, und natürlich die Waltons angesehen :wink: Meist sind die ersten beiden Staffeln ganz gut, aber dann gehts bergab. Bergab aber auch nur für mich, denn wenn von einer Serie bereits die 15. Staffel läuft, oder sie schon seit Jahrzehnten zu sehen ist, scheint sie ja ihre Liebhaber gefunden zu haben. Aber ich finde es halt langweilig, wenn bei Beverly Hills 90210 zum Xten Mal A mit B ins Bett hüpft, und C betrogen wird, oder halt B mit C, C mit A, oder A mit C und B… irgendwann ist das echt ausgelutscht, aber halt nur für mich.
Lediglich bei den deutschen Serien schalte ich schon nach kurzer Zeit ab, das ist für mich durchweg totaler Müll… aber auch das ist nur meine bescheidene Meinung, denn auch GZSZ oder Lindenstraße haben ihre Fans.

2 „Gefällt mir“

Monk habe ich komplett auf DVD. :+1: (Bin ich in den letzten fünf Jahren aber auch nicht mehr zu gekommen…)

2 „Gefällt mir“

Wir auch. Und Columbo sowie Barnaby, Jeanny und Mr Ed.

3 „Gefällt mir“

Ich hab tatsächlich mal darüber nachgedacht, meine ganzen „Vergehen“, weswegen ich aus Gruppen gelöscht wurde, in Buchform zu bringen.
Der typische Admin einer FB-Gruppe ist für mich: Ich bin nix, ich kann nix, meine Frau setzt mir Hörner auf, aber hier, HIER BIN ICH GOTT!

5 „Gefällt mir“

Ich war in besagtem Forum nur jeden Donnerstag, ein paar Monate lang. Jeden Donnerstag habe ich mich geärgert, weil ich andauernd verwarnt worden bin. Das Schlimmste war der Vorwurf, ich wäre der typische Internetuser, der im Raum der Anonymität seine Unverschämtheiten verbreitet. Ich weiß nicht mehr, wie es genau formuliert war. Jedenfalls hatte ich etwas in der Art geschrieben, dass ich mich im Winter (es war Sommer) um eine Aufarbeitung meiner dort eingestellten Geschichte kümmern würde. Das war denen zu unhöflich. Muss man das verstehen?
Ich hatte dann noch entdeckt, dass man dort Bescheid geben muss, wenn man im Urlaub ist. Es gab also eine Teilnahmeverpflichtung. Unentschuldigtes Fehlen? Setzen! Sechs.
Mit facebook und dergleichen habe ich eh nix am Hut.

3 „Gefällt mir“

Kennt eigentlich einer von euch die Ruhrpott-DVD-Box? Da sind alle Folgen von „Rote Erde“ drin und von den Pawlaks. Deutsche Produktionen, selten gut gemacht und vor allem sehr authentisch.

1 „Gefällt mir“

Ganz dolles SORRY… „Rote Erde“ und „Heimat“ sind natürlich absoluter Kult unter den deutschen Serien! Ich hatte nun „Marienhof“, „Lindenstraße“ & Co im Kopf!!!
Schande über mein Haupt!

1 „Gefällt mir“