Seraphina Band2: Cold Case ist erschienen!

Vorweg vielen Dank an meine tollen Testleser @Bommel , @Koebes und @_Corinna ! Ihr wart wieder super!

Und so ist es jetzt auch schon geschafft: Seit heute gibt es den 2. Band der Vampirkrimi-Serie “Seraphina Blanc ermittel”. Er trägt den Titel “Cold Case” und ist beim großen A hier als TB oder EBook verfügbar. Falls ihr Interesse habt, wäre ich für eine kurze Rezension natürlich sehr dankbar.

Für Seraphina Blanc wird es ungemütlich – und das nicht nur wegen der Temperaturen. Die »Verwaltung Anomaler Missstände und Problemfälle« (V.A.M.P.) schickt sie in den hohen Norden, um einen echten Cold Case wieder aufzuwärmen. Ein lange unter Eis, Schnee und Schweigen begrabenes Geheimnis droht ans Tageslicht zu kommen, was für Vampire im Allgemeinen keine gute Nachricht ist.
Zwischen schmelzendem Eis, verschlossenen Dorfbewohnern, einer undurchsichtigen Minengesellschaft und neugierigen Touristen wird die Luft so dünn wie Seraphinas Ausrede, dass sie tagsüber leider »migränebedingt« im Dunkeln bleiben muss, als die Polarnächte kürzer werden.
Zu allem Überfluss gibt weder der Gletscher freiwillig die Leichen frei, die er im Keller hat, noch lässt sich Seraphinas unfreiwilliger menschlicher Co-Ermittler einfach so abschütteln.

Ein Roman für Menschen, die Krimis mögen,
Urban Fantasy tolerieren,
Ironie schätzen
und keine emotionale Führung brauchen.

17 „Gefällt mir“

Absolute Leseempfehlung von mir.

7 „Gefällt mir“

Ich liebe diese Reihe. Sebastian hat wirklich eine tolle Protagonistin erschaffen.Humor, Spannung, alles dabei.Lest es!

5 „Gefällt mir“

Ein Strauß Eisblumen zum kaltblūtigen Band 2 und zahlreiche Eisverkäufe! :snowflake:

5 „Gefällt mir“

Toll! Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!

5 „Gefällt mir“

Gratulation zur Veröffentlichung!
Band 2 hat mir sogar noch besser gefallen als Band 1, mir hat das Lesen beide Male wirklich Spaß gemacht.

3 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch!

3 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch zu Band 2. Das ging ja flott. Gibt es noch weitere Folgen?

1 „Gefällt mir“

Guckst du hier: Seraphina Blanc Band 3 "Voodoo" - ein erster Preview

2 „Gefällt mir“

Huch, waren nicht gerade bei Neuzahnstein :stuck_out_tongue: Herzlichen Glückwunsch! Ich reih dich mal in meine „Forenmitgliederbücher“ 2026 zu lesen, aber du bist hinter @TomP :wink:

2 „Gefällt mir“

Wie viel Fantasy ist denn eigentlich enthalten? Ich mag Vampire und Übernatürliches, aber kein Fantasy à la Herr der Ringe.

2 „Gefällt mir“

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung! :slightly_smiling_face::balloon:

1 „Gefällt mir“

Das ist ein Krimi mit einem Vampir als Ermittlerin. Es gibt weder Elfen noch böse Orks, weder Zauberer noch Einhörner.

Ich persönlich finde den zweiten Band sogar „erwachsener“ als den ersten. Der war noch satirisch angehaucht. Das soll jetzt allerdings keine Kritik an Neuzahnstein sein – das hat mir ebenfalls gut gefallen.

4 „Gefällt mir“

Dann nehme ich es in meinen SP SuB auf. Aber erst in noch nolimits Buch dran.

1 „Gefällt mir“

Beide Bände sind ziemlich kurz. (Band 2 etwas länger, mir gefällt das besser.) In beiden Bänden ist die Anzahl der handelnden Figuren recht übersichtlich (in Band 1 die Ballgäste beim Vampirball und in Band 2 ein nordisches Gletscherdorf). Man begleitet als Leser die Hauptfigur Seraphina, also keine 20 verschiedenen Handlungsstränge wie in manchen Fantasy-Wälzern.

3 „Gefällt mir“

Jetzt auch in unserer Bücherliste von Papyrus-Autoren

4 „Gefällt mir“

Ja das ging fließend von der Hand. Allerdings nicht ganz so sehr, wie es aussah. Ich war mit Band 1 ja eigentlich im Januar fertig und habe dann gleich mit Band 2 begonnen. Weil ich da so im Fluss war, habe ich die Rohfassung erst einmal fertiggestellt, bevor ich mich an die Überarbeitung von Band 1 und die Testleseranmerkungen gesetzt habe. Ich musste also Anfang Mai dann nur noch die Überarbeitung von Band 2 angehen. Insgesamt hat das Buch etwa 5 Monate gebraucht, was für meine Verhältnisse allerdings immer noch superschnell ist. Bronze und Stahl hat 3,5 Jahre gebraucht, aber das ist auch doppelt so dick und hat irre viel Recherche erfordert. Bei einem Vampirkrimi kannst du halt einfach drauflos tippen.
Und ja, es sind mindestens noch Band 3 “Voodoo” und Band 4 “Mori Las Vegas” geplant. Das wird jetzt aber wieder dauern. Ich bin bei Band 3 erst in Kapitel 3 und mache jetzt auch parallel wieder was anderes.

12 „Gefällt mir“

Hallo @Suse Außer der Prämisse, dass es im geheimen Vampire gibt, eigentlich gar keine Fantasy. Es ist also Urban Fantasy, wenn man es so nennen mag. Aber eigentlich ist es ein satirischer Vampirkrimi.

3 „Gefällt mir“

Mag ich auch nicht. Habe allerdings nur 1 als Testleser gelesen. Ist aber wiederum egal, weil ja nun geklärt ist, dass dein Buch keins ist, dass in meinen Verbannungsordner gehört. Gut Biss!

2 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch! Das Setting klingt spannend und tolle Ideen (humorvoller Vampirkrimi) sowieso! :+1:

2 „Gefällt mir“