Was nutzt das, wenn sie ihre Mails nicht lesen? Ich werde da auch mal hinschreiben, weil ich die Plattform sowieso nicht nutzen kann. Bei einem schwarzen Hintergrund fängt bei mir in den Augen alles an zu hüpfen bis ich schließlich nicht mehr hinsehen kann.
Ich kann auch diese Buchpreise langsam nicht mehr ernst nehmen. Zum Beispiel gibt es den SERAPH-Buchpreis in 3 Kategorien, unter anderem den Indie-Seraph, der Independent-Titel aus dem Selfpublishing auszeichnet.
Einer der Nominierten für den Preis ist Joshua Tree, einer der erfolgreichsten deutschen Schriftsteller im Sci-Fi Bereich, der bereits Dutzende Bücher veröffentlicht hat. Wie soll da ein echter Indipendent-Autor eine Chance haben?
Das ist halt die neue Form des Marketing.
Ich möchte nicht wissen, wieviel der Buchpreise inzwischen gescriptet ist.
Bei Anthologien ist es vielleicht noch machbar, nicht vielleicht, bestimmt, sieht man hier im Forum, erwählt zu werden, damit der Autor, der gehypt werden soll, nicht alleine dasteht.
Die Longlist des diesjährigen SP Preises lässt mich etwas hoffen, letztes Mal war das sehr offensichtlich skriptet - in meinen Augen. Meine Meinung hat keine statistische Relevanz.
Weiß jemand, was das ist? Ich habe noch 27 GB frei auf der Platte. Wenn ich lesehits . de öffnen möchte, bekomme ich jedoch diesen Hinweis.
Die Meldung habe ich auch. (Ich habe mich nur nicht getraut, es kundzutun, da ich mir nicht wieder sagen lassen will, ich sei zu blöd irgendeinen Cache oder whatever zu löschen.
)
Wenn so etwas jemand über mich sagt, prallt das einfach an mir ab. Hier im Forum hat auch mal jemand behauptet, ich wäre zu doof (hat es netter umschrieben), bei Lesenhits mein Profil richtig zu hinterlegen. Das Problem säße immer vor dem Computer. In den meisten Fällen stimmt das auch. Dass es aber auch bugs gibt, scheint solchen Leuten fremd zu sein. Egal. Einfach ignorieren. Selbst wenn man wirklich zu „blöd“ ist, wäre es durchaus hilfreich, zu helfen, um die Blödheit zu eleminieren.
Anders ausgedrückt: Gut, dass nicht nur ich das Problem habe.
Wie schön, dass ich das hier gar nicht gemacht habe:
Der Server hat Probleme, nicht du.
Ich habe es mir gedacht und bin nun froh, dass du meinen Verdacht bestätigst.
Hallo Suse,
Ich glaube die Meldung zeigt an, dass dein Arbeitsspreicher (temporary space) voll ist. Das kann vorkommen, wenn viele Programme über längere zeit geöffnet sind und Datenmüll produzieren. Ein Neustart kann schon helfen.
Ist bei mir nicht der Fall. Ich melde meinen Rechner regelmäßig ab, lösche den Cache und temporäre Dateien und auch den Papierkorb lösche ich regelmäßig. Nun hat der Papierkorb ja nichts mit dem Arbeitsspeicher zu tun. Ich wollte nur damit sagen, dass ich meinen Datenmüll regelmäßig entsorge.
Das Problem tritt ausschließlich bei lesehits . de auf. Alles andere läuft ohne Fehlermeldung.
Dann ist es vermutlich genau so, wie es KaePie gesagt hat. Der Server spinnt.
Muss wohl. Zumal Heather ja dasselbe Problem hat.
Ich habe die Meldung auch.
Habe mir entgegen meiner ursprünglichen Absicht jetzt die ersten zwanzig Minuten der Liveübertragung angesehen und bin – mal wieder – entsetzlich enttäuscht. Wenn man sich eine verbesserte Sichtbarkeit für Selfpub-Bücher wünscht, ist es dann falsch, eine entsprechend gute Präsentation des Verbandes zu erwarten?
Lieblos werden die Bücher, fast identisch wie in der Longlist-Runde mit Phrasen beschrieben und vorgestellt, ohne die Möglichkeiten des Mediums Video auszuschöpfen. Ein Podcast hätte es getan. Kein Blick ins Buch, keine Autorenverbindung, keine frischen Formulierungen. Preisverleihung als Selbstzweck, aber nicht im Sinne der schönen Inhalte etc… Dafür grauenvolle automatisch generierte Untertitelung und ein lahmes Standbild mit winzigem Splitscreen der Moderatoren.
Wahrscheinlich setze ich mich mit meiner Kritik gerade mächtig in die Nesseln, aber das empfinde ich als Bärendienst an allen Selfpublishern, die viel Herzblut und Leidenschaft in ihre Projekte investiert haben. Von den Autorinnen und Autoren wird stete Leistungssteigerung erwartet, doch mit der unerträglichen Präsentation des Selfpublisher-Preises tritt man visuell auf der Stelle. Das ist mega schade!
Das ist wirklich sehr schade. Nun denn. Es ist wie es ist. Da kann man sich dann irgendwann einfach nur von distanzieren.
Und trotzdem werden wir nächstes mal wieder dabei sein. ![]()
Ich denke, ich schenke mir das. Es gibt so viele andere Wettbewerbe.
Das warte ich mal ab. Ist die Teilnahme bei derart gering gezeigtem Enthusiasmus seitens des Verbandes tatsächlich so effektiv oder werbewirksam? Wenn, dann allerhöchstens für die letzten drei, die sich Gewinner des … nennen dürfen. Die meisten anderen versinken in dem Nebel aus dem sie kamen. Für breiteres Interesse in Leserkreisen wird auf diese langweilige, altbackene und reizlose Weise leider nicht geworben. (Sorry, aber das musste ich loswerden.
)
Ich mache da definitiv nicht mehr mit.
Es wird sicher ein paar Verkäufe bringen und ich nehme das Preisgeld gerne mit.