Selfpublishing Buchpreis 2025

Hi,

am 15. Juni um 9 Uhr startet der Selfpublishing Buchpreis 2025/26.
Zu gewinnen gibt es 3.000,- € sowie Sachpreise.

Mitmachen dürfen Bücher, die im VLB gelistet sind und zwischen dem 1. Juli 2023 und dem 15. Juni 2025 veröffentlicht worden sind.

Die Preisverleihung findet auf der Leipziger Buchmesse 2026 statt.

Das ist mein persönlicher Kenntnisstand - ohne Gewähr. Weitere Informationen gibt es bis jetzt, so weit ich weiß, noch nicht. Auf jeden Fall werde ich meinen Bestatterroman einreichen.

11 „Gefällt mir“

Vielen Dank, @Suse. Deinen Bestatter-Roman kann ich auf jeden Fall empfehlen.
Mein Papyrus-Layout-Buch werde ich in der Kategorie Sachbuch/Ratgeber einreichen.
Mal sehen, wie es sich entwickelt.

5 „Gefällt mir“

Mal schauen, vielleicht bekomme ich meine Kugel vorher veröffentlicht. Dann werde ich sie einfach auch mal einreichen.

4 „Gefällt mir“

Mach das! Hoffentlich klappt das mit der Veröffentlichung rechtzeitig.

Du müsstest zumindest auf den ersten Plätzen landen.

3 „Gefällt mir“

Informationen gibt es bei https://selfpublishing-buchpreis.de/

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, ich versuch’s mal mit „Im Schatten der Quelle“. Rechne mir wenig bis keine Chancen aus, aber was weiß man schon.

4 „Gefällt mir“

Ich drücke allen hier die Däumchen! Leider muss ich mit meinen „Kurzschlüssen“ zu Hause bleiben. :joy:

2 „Gefällt mir“

Dabei sein ist alles.

Oder: Glaube nicht an Wunder, verlasse dich auf sie.

1 „Gefällt mir“

Allen Papyristas nur erste Preise, selbst wenn es hundert sind!

3 „Gefällt mir“

Oder (pessimistisch ausgedrückt): Wer sich auf Wunder verläßt, ist verlassen :innocent: :innocent:

1 „Gefällt mir“

Pessimistisch ist verboten! Wir wollen doch Spaß haben und denken an nichts anderes als den 1. Platz und wenn’s nicht klappt, dann eben auf ein Neues! Im nächsten Jahr oder bei einem anderen Wettbewerb.

6 „Gefällt mir“

Teilnahmeverfahren

Um das Buch einzureichen, ist ein Autoren-Account bei unserem Partner LeseHits.de erforderlich. Die Nutzung der Plattform LeseHits.de ist kostenlos. Im Autoren-Account können alle Bücher, die dem Account zugeordnet sind, für den Selfpublishing-Buchpreis eingereicht werden.
Zur Anmeldung ist es erforderlich, das PDF des Buchblocks in der Anmeldemaske zum Buchpreis hochzuladen.

Von der Seite Preis 2025/26 - Selfpublishing-Buchpreis

Kennt jemand dieses „LeseHits“? Ich bin noch skeptisch.

Gruß
Alexander

Für mich sehen Impressum und Nutzungsbedingungen seriös aus.

2 „Gefällt mir“

Ich hab mich mal registriert . mal sehen wie lange die Freischaltung dauert.

3 „Gefällt mir“

Ich auch… die werden sicher gerade überrannt…

Frage mich gerade, ob die Freischaltung im Hintergrund läuft, oder ob man den Rechenknecht laufen lassen sollte.

Ich bin bis zu dem Punkt gekommen, wo die geschrieben haben: Jetzt wird überprüft, wir schreiben ihnen eine Mail.
Wird sicher etwas dauern.

… da stehe ich auch gerade

Ich drücke allen Teilnehmern die Daumen :ok_hand:so weit bin ich leider noch nicht… :upside_down_face: :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“