Selfpublishing Buchpreis 2025

Zugang ist freigeschaltet.

Apropos - hat jemand schon eine Kontaktadresse (Mail) entdeckt?

Edit: Hab sie im Newsletter entdeckt (info@lesehits.de) - auf der Webseite habe ich sie nicht gefunden.

1 „Gefällt mir“

Habe mich auch angemeldet - Freischaltung läuft.

2 „Gefällt mir“

Da schließe ich mich an. Toi toi toi, euch allen.

4 „Gefällt mir“

Viel Erfolg Euch allen :blush:

3 „Gefällt mir“

Kann mir jemand erklären, weshalb bei lesehits.de nur eines meiner Bücher im VLB gelistet ist?
Ich habe alle bei epubli veröffentlicht, aber nur dieses eine scheint im VLB gelistet zu sein.

Unter www.buchhandel.de wird auch nur ein Buch von dir angezeigt.

Ja, das habe ich gesehen. Ich dachte, dass epubli das übernimmt. Das eine, das angezeigt wird, habe nicht ich eingetragen. Das wüsste ich.
Ich weiß, dass epubli die Meldung an die DNB übernimmt.
Speist sich VLB nicht auch aus der DNB?
Jedenfalls ist mir die Grundgebühr von 69 bzw. 99 Euro zu teuer.
Zumal das ja eine Gebühr ist, die jedes Jahr fällig wird.
Soviele Bücher verkaufe ich nicht, dass ich da wenigstens Null auf Null rauskomme.

1 „Gefällt mir“

Der Buchpreis mit Ausführung durch LeseHits wird wohl ein ordentliches Chaos werden. Ich hatte natürlich schon vor Tagen mein erstes Buch dort eingetragen und wollte es jetzt einreichen. Auf einmal steht da:
Kein Printtitel bzw. nicht im VLB gelistet

1 „Gefällt mir“

Ich hab mal das eingereicht, das als einziges im VLB gelistet ist

1 „Gefällt mir“

Meine Einreichung ist erledigt. Dabeisein ist alles.

2 „Gefällt mir“

Das ist sehr verlockend, aber alle meine Bücher liefen über KDP und haben keine Eintragung im Register :wink: mist. :grin:

1 „Gefällt mir“

Frag doch einfach mal bei epubli nach. Normalerweise sorgen die dafür, dass es im VLB erscheint.

Bei dir könnte es daran liegen, dass dein Buch noch zu frisch ist. Auch dir rate ich, mal bei epubli nachzufragen.

Habe inzwischen etwas „recherchiert“. epubli sagt nur, dass Bücher bei der DNB gemeldet werden. Vom VLB habe ich nichts gelesen. Dass erklärt aber immer noch nicht, weshalb nur ein Buch von mir gelistet ist.
Jedenfalls stimme ich @Koebes zu, das wird wohl ziemlich chaotisch werden.

Wenn es unter Buchhandel.de erscheint, ist es doch beim VLB gelistet, oder?

Ich kenne mich da leider auch nicht aus. Werde gleich mal versuchen, selbst teilzunehmen (habe bis eben Rosen gepflanzt).

1 „Gefällt mir“

Anscheinend nicht. Meine (bis auf eines) sind bei buchhandel.de gelistet, sind aber laut lesehits.de nicht im VLB gelistet.

Okay, epubli wirbt damit, also werde ich morgen mal da anrufen.

1 „Gefällt mir“

Bei lesehits funktioniert - von diesem Problem abgesehen - so einiges nicht.

2 „Gefällt mir“

Ich habe mich da nur wegen dem Preis angemeldet.

Kann mir, bin unwissend, jemand erklären, wozu lesehits gut sein soll? Außer dem Betreiber Geld in die Kasse zu spülen?
Treibt sich da jemand rum, der nur liest?

Gruß