Von dieser etwas seltsamen Seite lesehits.de:
Die Bekanntgabe der Longlist zum Selfpublishing Buchpreis 2025/26 wird am 22.11.2025 ─ 19:00 Uhr bekanntgegeben.
Die Bekanntgabe wird also bekanntgegeben.
Von dieser etwas seltsamen Seite lesehits.de:
Die Bekanntgabe der Longlist zum Selfpublishing Buchpreis 2025/26 wird am 22.11.2025 ─ 19:00 Uhr bekanntgegeben.
Die Bekanntgabe wird also bekanntgegeben.
Ja. Dann ist die Bekanntgabe ganz klar.
Klar. Die geben bekannt, dass bekannt gegeben wird.
Lol. Da hat die Umformuliertis mitten im Satz zugeschlagen. Jeder kennt das, du fängst an zu reden, mittenmang im Satz willst du was anderes sagen und der Mund ist schneller als die Sinnprüfung im Cortex.
Was doitsch Alder. Ich lach mich Krankenhaus!
Muss mir das Spektakel gleich am Handy ansehen. Habe folgende Seite gefunden:
Leider wird noch nichts verraten. Hatte schon gehofft. Aber ab 20 Uhr gibt’s die Liste dann wohl hoffentlich wie angekündigt. Ich freu mich als hätten wir schon Weihnachten
Aber die knappe Stunde bekomme ich auch noch rum.
Es geht lossssds. Yuhuuuuu
Das Telefonbuch der Destillerien in Schottland hat’s schon mal geschafft ![]()
Tja, da sind wir wohl alle leer ausgegangen. Zumindest kam mir kein Titel/Autor bekannt vor.
Eine viel bessere Auswahl als die vom letzten Jahr! Es sind ein paar spannende Titel dabei.
Im Gegensatz zu der Longlist der letzten Jahre, sind die auf den Boden zurückgekommen.
Vom Gefühl sind einige Titel diesmal echte Selfpublisher.
Letztes Mal hatte ich das Gefühl, das da viel geschoben und gemauschelt wurde.
Stimmt. Die vom letzten Jahr sahen aus wie Verlagsbücher, die als SP untergeschoben wurden.
Der Seitenschlüpfer macht nächstes Jahr mit. Machen wir ein Buch draus.
Sind Anthologien erlaubt?
Macht nix. Neues Jahr, neues Glück.
Ich hatte auf meinem Stimmzettel (natürlich ohne inhaltliche Kenntnis) nur insgesamt zwei Treffer. (Aber mir gelingen ja auch keine 6 aus 49, wie dann 30 aus fast 2000.
) Sicher sind einige interessante Titel dabei, aber insgesamt wirkte die Auswahl auf mich sehr ‚bieder‘ und artig. Hilfreich wäre es bei der Präsentation gewesen, man hätte sich die Titel länger anschauen können als den weißen Bildschirm. Dennoch natürlich herzliche Gratulation an alle Gewinner.
Jedenfalls deutlich besser als das Ge-Eiere vom letzten Jahr und dem davor.
Allerdings. Die Gewichtung vom Zeigen der Cover und einem Blanc Screen hat sich mir ebenfalls nicht erschlossen.
Das ist nie SP! Da steckt mehr dahinter.
Bei des restlichen neun habe ich ein gutes Gefühl.
Ich verwette einen signierten Satz meiner Bücher (wahrscheinlich fünf bis zur LBM), dass das Buch gewinnt:
Englischer Titel, Farbschnitt, der Untertitel nur zu erahnen.
Will jemand gegenhalten?
Ich finde den Wettbewerb auf der Seite nicht mehr. ![]()
Ich auch nicht.
Auf der Seite der Longlist kannste auch keinen Kommentar hinterlassen. Meldung 404.
https://boingboing.net/2011/12/14/http-status-cats-by-girliemac.html
Ich wollte die Sachbuchliste loben.
Dann können wir uns ja alle wieder da abmelden.