Das der gemeine Internetnutzer etwas nicht kennt, ist nicht nett? Das war eine Feststellung und keine Beleidigung. Und jede Software hat Fehler und wird weiterentwickelt. Oder wie oft updatest du dein Betriebssystem?
Vielleicht einfach mal mit dem umgehen was geboten wird. Die Teilnahme ist / war kostenfrei und es gibt scheinbar etwas zu gewinnen. Es steht ja jedem frei es gleich zu tun und natürlich besser. Dieses ständige gemeckert nervt mich persönlich. Ob privat oder im Netz.
Für alle, die es noch nicht wussten. Es gibt nun ein Gewinnspiel mit Tippabgabe auf die Longlist. Wer die meisten Titel richtig tippt, gewinnt diese als Printversion. Zum Gewinnspiel
Jetzt ist es nicht mehr lang, bis zur Bekanntgabe der Longlist. Nur noch 7 Tage. Dieses Mal bin ich so richtig gespannt, weil man ja auch die Cover alle zuvor begutachten konnte und aufgrund des Gewinnspiels.
Vor allem gespannt bin ich, wie sehr sich die Jury vom Trendverhalten der Leser hat freimachen können. Meine Tochter schickte mir neulich Bilder einer ‚Hugendubel‘-Neueröffnung in Mainz mit Schwenks über die schicken Büchertische und Regale. Fast alle Cover der Exemplare im Eingangsbereich und auf den Neuerscheinungstischen trugen freundliches Schwarz. Sieht im Einzelfall edel aus (auch nicht immer), geht aber in der Menge gnadenlos unter!
Ich habe nun gesehen, dass die Bekanntgabe live auf Lesehits übertragen wird. Also am Samstag um 19 Uhr. Dort läuft wieder der Counter. Ich freu mich schon so darauf und hoffe ein klein wenig.
Hoffen dürfen wir alle, die am Wettbewerb teilnehmen. Ich fürchte jedoch, dass die Chancen äußerst gering sind.
Ich würde mich riesig freuen, wenn es jemand hier aus dem Forum in die Longlist schafft .
Ist doch prima, wenn die Muse in Kusslaune ist.
So geht es mir auch.
Auf der Couch, zweieinhalb Stunden überbrücken. Laptop auf dem Schoß, Spongebob im TV und Isabella versucht gerade Francesco zu überreden, noch ein paar Goldnuggets zu machen, damit sie mit ihrer (im zweiten Teil auftretenden) Lena auf Forschungsreise gehen kann.