Zauberei
Hallo, mein Name ist Elsa und ich bin die wahre Schneekönigin schlecht hin. Ich bin die Queen der Naturgewalten. Weder Thor mit seinem Donner und Blitzen oder Rainy mit seinen Regentropfen, noch Stürmchen mit seinem Wind, können mir das Wasser reichen.
Denn ich, als Schneekönigin, bin etwas ganz besonderes.
Mich gibt es in verschiedenen Formen, aber lest es selbst…
„Es schneit! Sieh nur Max, es schneit wirklich!“
Völlig aufgeregt stand die kleine Lisa vorm Fenster und wedelte mit ihren Armen durch die Luft.
„Du Dummi“, seufzte Max genervt. „Wir sind hier in Miami, bei uns schneit es nicht.“
Genervt wendete sich Max wieder seinem Buch zu. Denn er hat schon so oft versucht, seiner kleinen Schwester klar zu machen, dass es im Winter in Miami nicht schneit.
Dabei vermisste er denn Schnee so sehr. Der Winter war in Deutschland seine liebste Jahreszeit. Aber seit dem seine Familie nach Amerika ausgewandert ist, schneit es nicht mehr.
„Max schaut doch endlich mal“, ruft Lisa, „Es schneit wirklich.“
„Sofort“, brummte Max. „Ich will nur noch meine Seite zu Ende lesen, es ist gerade so spannend.“
„Dein Buch über Jack Frost?“, fragte Lisa empört.
„Sieh doch nur, der Schneezauber ist viel spannender.“, kreischte Lisa nun.
„Schau es dir endlich an!“ Langsam wurde Lisa richtig wütend und stampfte mit ihren Füßen auf den Boden.
Als Max aus dem Fenster blickte, sah er nur die strahlende Sonne und den blauen Himmel. Von Schneeflocken war weit und breit nichts zu sehen.
„Lisa du nervst“, schimpfte Max frustriert. „Die Sonne scheint. Wie soll es da denn schneien, du Dummi.“
Lisa verdrehte die Augen und ging auf Max zu.
„Na, wenn du nicht zum Schnee kommen willst, dann bringe ich dir den Schnee eben zu dir“, murmelte Lisa.
Völlig gebannt schaute Lisa auf ihre kleine Schneekugel und brachte sie vorsichtig zu Max.
Die Fenster der klitzekleinen Schneekugelstadt waren alle hell erleuchtet und als Lisa die Schneekugel schüttelte, schneite es wirklich.
Ganz zart und leise fielen die Flocken auf die Stadt nieder.
„Sieh nur Max. Es schneit!“, sagte Lisa mit einem Lächeln auf dem Gesicht.
„Ich weiß doch wie sehr du den Schnee vermisst. Mit meiner Schneekugel hast du zu jeder Zeit deinen Schnee bei dir“, erzählte Lisa und überreichte Max ihre Schneekugel.
Völlig begeistert vom Schneezauber, bemerkten die beiden Kindern nicht, dass es nun auch draußen vor ihrem Fenster die ersten leisen Schneeflocken ihren Weg nach Miami gefunden haben.
„Elsa!! Wach auf!!“, schrie Thor. „Du lässt es jetzt in Miami schneien. Du bist viel zu gefühlsduselig.“