Dem zeig ich´s!
Früher habe ich viele, viele Menschen mit meinem Lebensexlixier glücklich gemacht.
Tag für Tag, Tasse für Tasse.
Dann war ein Teil an mir kaputt und ich konnte nicht weiterarbeiten. Anstatt mich wertzuschätzen
und mir das nötige Ersatzteil zu geben wanderte ich in eine große Kiste mit anderen aussortierten Dingen.
Zum Glück nahm sich ein fremdes Wesen meiner an. Baute mich auseinander, fand den Fehler und reparierte mich. Seitdem stehe ich in einer kleinen Küche und führe ein ruhiges Leben.
Hatte ein ruhiges Leben geführt mit nur wenigen Minuten Arbeit pro Tag und als Dank jedesmal ein strahlendes Gesicht wenn ich die Tasse füllte.
Doch dann zog ein alter griesgrämiger Mensch ein und versaut mir mein Leben.
Um die Mittagszeit, wenn ich eigentlich gerade ein Nickerchen machen möchte steht er auf einmal vor mir und glotzt mich an. Warum? Was sieht er?
Nach mehreren Minuten stellt er eine Tasse unter mich und drückt aufs Knöpfchen. Die Tasse ist alt und dreckig und es ekelt mich zutiefst von dieser berührt zu werden.
Diese Tasse muss unbedingt gereinigt werden, also spritze ich erstmal meine Düsen aus. Viel helfen tut es nicht, aber es gibt mir ein besseres Gefühl.
Die Tasse wird ausgeleert und wieder drunter gestellt.
Bitte den Wasserbehälter auffüllen, steht auf meinem Display.
Bis dies bemerkt wird vergehen wieder mehrere langweilige Minuten. Da dieses Wesen auch recht beleibt ist kann ich in der Zwischenzeit gar nicht sehen was sonst noch so los ist. Ich höre nur irgendwelche Geräusche.
Irgendwann ist das Wasser endlich aufgefüllt.
Aber der Bodensatzbehälter ist schon ziemlich voll. Ich mag es nicht überzulaufen. Den lasse ich vor meiner Arbeit lieber noch schnell ausleeren.
Mit dem Behälter läuft das Wesen weg und ich kann zumindest einmal schauen was sonst noch so in meinem Zuhause los ist.
Vor mir auf der Arbeitsplatte liegen ein paar meiner Exkremente. Kein Wunder so wie der immer zittert.
Aber ständig Koffein in sich reinschütten. Ne ne!
Da kommt er wieder und schiebt den Behälter wieder in mich rein. Hat der noch nie etwas von Spülen gehört?
Jetzt kann ich endlich meine Pflicht erfüllen. Doch ach wie blöd, gerade fällt mir auf, das ich gar keine Bohnen mehr zum Mahlen habe.
Bis dies bemerkt wird, vergeht wieder unheimlich viel Zeit. Ich bin kurz davor einzuschlafen.
Endlich spüre ich, wie sich mein Magen füllt. Doch was ist das? Es klickert und klappert nicht so appetitlich wie sonst. Es staubt und ein mächtiger Nieser macht sich in mir breit. Warum befüllt der Depp das Fach für die ganzen Bohnen mit Pulver? Meine Zähne sind noch verdammt gut und Bohnen zermahlen liebe ich über alles. Das geht mir jetzt echt zu weit.
Ich streike!
Es ist ganz einfach eine Sicherung durchbrennen zu lassen.
Von mir bekommt dieser Idiot jedenfalls keinen Kaffee.