Das Videospiel
Tag 1:
Hallo, mein Name ist Kent und ich bin der Held aus dem Videospiel ›Kent’s Adventure‹. Ich habe soeben, mit meinem Spieler dieses fantastische Abenteuer begonnen. Wir kämpfen uns gerade durch den Dschungel, der voller tödlicher Fallen und gemeinen Gegnern ist. Wir kommen ganz gut voran.
Tag 4:
Oh was für ein Spaß, nur der Endgegner der Dschungel-Welt ›Kroko-Rocko‹, das größte Krokodil, was ich je gesehen habe, war nicht so lustig. Aber mein Spieler und ich, wir haben es geschafft, wir sind top in Form. Jetzt verschnaufen wir ein wenig, dann geht es weiter durch die Wüste. Bin mal gespannt, was hier auf uns wartet.
Tag 11:
Wir sind am Verzweifeln: Der Endgegner der Wüsten-Welt ist ein Wirbelsturm namens ›Zwirbel-Wirbel‹. Keine Ahnung, wie wir den besiegen sollen. Ich habe keine Waffe dabei, die dem Sturm etwas anhaben kann.
Tag 17:
Jawohl! Juhu! Wir haben ›Zwirbel-Wirbel‹ bezwungen. Wer hätte gedacht, dass man am Anfang des Spiels den Staubsauger mitnehmen muss, dabei nimmt der so viel Platz im Inventar weg. Na ja, Hauptsache geschafft. Aktuell befinden wir uns in einer Eiswüste. Ich glaube, die Hitze war mir doch lieber und ständig dieses Schlittern auf dem Eis…
Tag 23:
Endlich sind wir beim Boss. Wieder mal eine Mutation, diesmal ein riesiger Pinguin. Nicht nur, dass er mit Eisklumpen wirft, nein, ›Lingu-Pingu‹ spricht auch noch in anderen Sprachen, auf die man in der richten Sprache antworten muss, sonst heißt es ›GAME OVER‹. Wer denkt sich sowas aus, von den bescheuerten Namen ganz zu schweigen?
Tag 31:
So, wir sind in der letzten Welt, besser gesagt auf einer Raumstation. Diese scheint ein wahrer Spaziergang zu sein, im Gegensatz zu den letzten Welten. Mit diesen Roboter-Heinis werde ich schon fertig, aber ich glaube, das dicke Ende kommt noch.
Tag 34:
Hätte ich bloß meine Klappe gehalten, das ›dicke Ende‹ war eine Untertreibung. Die Endgegnerin ›Bella-Stella‹ war das genaue Gegenteil, was ihr Name verspricht. Sie war so groß, dass sie nicht mal auf den Bildschirm gepasst hat und außerdem hat sie mir und meinem Spiele ganz schön zugesetzt.
Aber wir haben es geschafft, der Abspann läuft, das Spiel ist vorbei. Glückwunsch, mein lieber Spieler, wir waren ein super Team! Was für Abenteuer wir erlebt haben: Wir waren im Dschungel, in der Wüste, am Südpol und sogar im Weltall. Ich freue mich schon auf den nächsten Durchlauf, wenn mein Spieler und ich das Abenteuer von vorne beginnen, dann werden wir sicher einen neuen Highscore…
— ›Kent’s Adventure‹ GELÖSCHT —