„Hallo? Hier spricht Fischer. Wer ist da?“
„Herr Thomas Fischer. Ich rate dir, mir nun gut zuzuhören. Es ist von entscheidender Wichtigkeit, dass du genau das tust, was ich dir sage.“
„Was? Wer sind Sie, was wollen Sie?“
„Es spielt keine Rolle, wer ich bin. Es zählt allein, dass du meinen Anweisungen folgst und sie genau so ausführst, wie ich es möchte. Hast du mich verstanden, Thomas?“
„Wie bitte? Hören Sie, lassen Sie mich in Ruhe und suchen Sie sich jemand anderen für Ihre Spielchen! Ich weiß nicht, woher Sie meinen Namen haben, oder diese Nummer, aber das lasse ich mir nicht gefallen, ich werde…“
-„Leg jetzt nicht auf, Thomas. Und wehe, du verlässt diese Mall oder bewegst dich auch nur einen Zentimeter. Meine Leute sind überall im Einkaufszentrum verteilt, wir haben dich umzingelt. Eine falsche Bewegung, ein falsches Wort von dir und ich gebe den Befehl zum Schießen!“
„Ich… ich verstehe nicht… Bitte tun Sie mir nichts! Das Ganze war nicht meine Schuld! Ich wollte nie, dass es so weit kommt, bitte…“
„Hör auf zu weinen, Thomas! Natürlich ist es deine Schuld, und jetzt sei tapfer und leb mit den Konsequenzen, verdammt! Schau nach oben in den ersten Stock, zu der Bank bei den Aufzügen. Siehst du die blonde junge Frau?“
„Ja, ja die sehe ich!“
„Du wirst sie töten.“