Das Leben ist beschissen.
Achso sozusagen als vergesslicher, auch nicht schlecht. Ich hätte aber die Frage auf Andere umformuliert: Welche Unterwäsche wohl andere tragen.
Wird bei jedem Lesen noch besser, dabei ist es schon perfekt. Der erste kurze Satz ist ein echter Knaller und die folgenden Sätze zünden die Lunte.
Beitrag
Das Schiff mit der schwarzen Flagge am Mast, lag im Hafen vertäut. In den Tiefen seines Rumpfes erwachte mit jeder Welle die sich am Bug brach, ein weiteres Geschöpf der Nacht.
Wieder eine Marktlücke entdeckt, Second Hand Särge. Geldungene Idee
Den Zigarettenrauch würde ich durch Zigarrenrauch ersetzen. Liest sich flüssiger und Zigarren wirken geheimnisvoller und nicht so trivial wie Zigaretten.
Beitrag
Der taube Herr Schmidt legt das alte Herbstgedicht zur Seite, und versucht unter Tränen, sich an das Blätterrascheln vom vergangenen Herbst zu erinnern.
Er hat sich seit einem Jahr mit der Tatsache abgefunden, dass er sein Gehör im Alter verloren hatte, aber nicht, dass er seit einem halben Jahr auch das Gedächtnis an alle Geräusche in seinem Leben verloren hatte. Das kratzende Geräusch von seinem Federkiel, als er noch selber Gedichte schrieb; das helle, heitere Lachen seiner Enkelin, und die Geräusche im Herbst, die in dieser Jahreszeit irgenwie dunkler, würziger waren als zu jeder anderen Zeit.
Die Situation kenne ich, das gäbe einen Pluspunkt. Aber ein Kommafehler gleich im ersten (bzw. zweiten) Satz: nein, da würde ich nicht weiterlesen wollen.
Falls es dich tröstet: Du bist nicht die einzige, der Zeichenfehler unterlaufen (sind).
Lies nochmal das vorletzte Wort: anderen
Ansonsten sehr gut und zutiefst traurig.
Oh, danke, habe ich ausgetauscht und danke für das Kompliment
Das ganze Leben noch einmal gelebt, in einem letzten, brennenden Atemzug, einem letzten Herzschlag, dem letzten Gedanken, der Zeit und Raum aufhob und wenige Sekunden und gleichzeitig die Ewigkeit bereithielt. Am Ende stand nicht die Furcht vorm Ertrinken, vorm Tod, sondern das Staunen. Dann war nichts mehr.
Schon. Doch musste ich spontan daran denken.
Super interessanter Satz, eine sehr nüchterne Beobachtung für etwas sehr verstörendes, sehr cool!
Allerdings stimmt die Zeitform des zweiten Satzes nicht, es müsste „eingeschlafen war“ sein
Dieser Gegensatz im zweiten Satz hat mich sofort geködert, da würde ich sofort weiterlesen.
Damit der erste Satz auch außerhalb dieses Wettbewerbs perfekt wird.
Beitrag
„Frei wie ein Vogel~ möchte ich sein~“, sang er und brach dem Hahn mit einem kräftigen Ruck das Genick. Nummer sechshundertdreiundvierzig.
Bei mir rattert es auch seit heute Nachmittag. Wäre schön, wenn ein längerer Text dabei herauskommt.
Beitrag
Sie alle spürten es, als sich mitten am Tag ein Portal öffnete. Sie kannten dieses Gefühl — wie ein Surren in der Luft, die irritierende, aber nicht unangenehme Gewissheit, dass sich das Universum verschob, nur ein kleines Stück, um eine Öffnung zu schaffen.
Beitrag
»Herein! Herein! S’wird wohl kein Ziegenbock sein!«, rief Felix auf das Klopfen hin an der Zimmertür, ohne dabei seinen Blick vom Bildschirm zu nehmen.
Du willst mir ernsthaft weismachen, dass „Claudia, 19:00 Uhr Hotel Bellevue, Suit 121“ ein Geschäftstermin ist? An einem Sonntag?? Sag mal für wie dämlich hältst du mich eigentlich ??