Seitenwind Woche 2: Der perfekte erste Satz

Der erste Meteorit tötete die Dinosaurier; der zweite brachte sie zurück.

29 „Gefällt mir“

„Finde 5-10 Geschichten aus deiner Vergangenheit, die dein Leben eine neue Richtung gaben bzw. nachhaltig verändert haben“.

Eine Aufgabe an mich, die es wert war, für mich in Reflexion zu gehen. Also nahm ich mir eine dampfende Tasse Kakao, setzte mich mit Zettel und Stift vor dem angefeuerten Kamin in einen gut gepolsterten Ohrensessel und holte mir in meiner Vorstellung die Zeitleiste meines Lebens hervor und begann nach genau solchen Ereignissen zu „scannen“…

1 „Gefällt mir“

Natürlich hätte ich es auch anders machen können.
Besser.
Aber wozu darüber jetzt noch nachdenken?

2 „Gefällt mir“

Beitrag

Noch merkten die Leute auf der Straße nichts von den verwesenden Fingern, die sie seit geraumer Zeit in ihrer Handtasche aufbewahrte.

35 „Gefällt mir“

Und wer glaubt, dass Zitronenfalter Zitronen falten ist … kreativ :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Sex sells. Ganz bestimmt.

Haben Handies Ohren? Dann könnte man sie vielleicht am Ohr halten …
Sonst geht’s ja gleich ordentlich zur Sache, klingt vielversprechend.

1 „Gefällt mir“

Beitrag

Unsere Geschichte beginnt an einem nebligen Tag im November, der die idealen Bedingungen bot, uns zu töten.

5 „Gefällt mir“

Beitrag

„Ich verspreche dir die Treue, in guten und in bösen Tagen, in Gesundheit und Krankheit, bis –“ Sie stockte. Ihr Blick glitt suchend über die Menschenmenge, die sich in der Kirche versammelt hatte.

6 „Gefällt mir“

Beitrag

Sie war sich ganz sicher: Als sie gestern Abend einschlief, hatte sie noch zwei Beine.

63 „Gefällt mir“

Eine Mauer, die das menschliche Gehirn nicht überwinden kann.
Was wäre wenn man…

4 „Gefällt mir“

Wären sieben Stunden nicht sinnvoller für eine Handlung?

Nein. Das wäre nur für einen Menschen sinnvoller… :robot:

1 „Gefällt mir“

Mein Feind erinnert mich gerne an meine Vergangenheit, saufen…lügen…stehlen aber dann erinnere ich ihn an seine Zukunft.

3 „Gefällt mir“

Der Rauch, der von dem Flammeninferno hinter den Bäumen in die Höhe stieg, machte jeden noch so kleinen Hoffnungsschimmer vollends zunichte.

9 „Gefällt mir“

Ich liebs. Dein Satz lässt so viele Gedankenspiele zu.

1 „Gefällt mir“

Nicht nur in der Monster AG gibt es Türen.

Beitrag

Ich fühlte schon immer, dass es nicht nur meine Welt gab.

12 „Gefällt mir“

Das ist gut, lässt viel Spielraum für Spekulation. Kommen Außerirdische Dinos eines Tages…

Beitrag

Das Erste, an was ich mich erinnere war der Geruch von Zigarettenrauch. Das wusste ich natürlich damals noch nicht, weil ich gerade dabei war, im Nebenzimmer einer Kneipe das Licht der großen weiten Welt zu erblicken.

13 „Gefällt mir“