Seitenwind Woche 2: Der perfekte erste Satz

Sie nickte „Go“ und ein weiteres Universum verschwand, für immer.

8 „Gefällt mir“

Hab tatsächlich überlegt „außer mir“ zu nehmen. Aber mir gefällt das Wort „außer“ am Satzanfang nicht. Ich finde es zu wenig ästhetisch :laughing: > danke für dein Feedback :+1:

1 „Gefällt mir“

Beitrag

Die Gäste im Knurrhahn hielten den Atem an. Eine Männergestalt, gehüllt in einen knöchellangen, nachtschwarzen Mantel, füllte den Türrahmen aus. Der Mann verharrte mit gesenkten Kopf, das Gesicht tief im Dunkel einer Kapuze verborgen.

13 „Gefällt mir“

Hier prallt ja wirklich alles aufeinander, auf jeden Fall ein Anfang, den ich weiterlesen würde.

6 „Gefällt mir“

Jetzt, wo Du es sagst: ich habe sogar dreimal und verwurschtelt…

Ich brauche Papyrus-Autor :wink:

1 „Gefällt mir“

„Mist“, entfuhr es Joey. „Mist, Mist, Mist!“
Es war die falsche Tür.

6 „Gefällt mir“

Ich finde den Satz auch ansprechend. Mich stört allerdings sehr das „verdammt“ zwischen den Sätzen. Irgendwie macht es den Satz unrund und ich finde das Wort könnte man streichen, und man hätte dadurch einen viel schöneren ersten Satz. Ich denke in einem zweiten Satz könnte ein verdammt noch immer Platz finden, wenn man dadurch den Charakter des Protagonisten aufzeigen will :smile:

1 „Gefällt mir“

Erinnert mich an die Monster AG. Ist mir jedoch ein wenig zu dünn.

Oh mist falscher Text :see_no_evil:

BEITRAG, erster Satz

„Du kannst ja den roten Koffer nehmen, der strahlt Zuversicht aus, die du brauchen wirst“, sagte er spöttisch.

Itza

9 „Gefällt mir“

Gefällt mir sehr gut. Vor allem der Gegensatz zwischen flüssiger Sprache (ganz geschmeidig!) und Inhalt, der Kante auf Kante knirscht.

1 „Gefällt mir“

Beitrag

Das menschliche Dasein ist so vergänglich wie der Flügelschlag eines Zitronenfalters.

Er konnte Schreie hören, die schon vor Minuten, vielleicht auch Stunden verebbt waren. Die dennoch in seinem Inneren widerhallten, sich scheinbar irgendwo zwischen Nasenspitze und kleinem Zeh verlaufen hatten.

15 „Gefällt mir“

Beitrag

Tagsüber denke ich oft darüber nach, welche Unterwäsche ich darunter trage, und ich frage mich, ob das nur mir so geht.

14 „Gefällt mir“

Beitrag

Für einen Moment hält sie inne, bevor sie vollständig aus der Haustür tritt. Sie genießt diese Stille, dann setzt sie den ersten Schritt auf dem Gehweg. Die Nacht ist schwarz wie ihre Seele.

9 „Gefällt mir“

Könnte auch das Opfer gewesen sein :wink:

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich versuche ich, die Hauptfigur genauso widersprüchlich erscheinen zu lassen.

Es bleibt also spannend. Mörder? Opfer? Umso besser.

Lieben Dank für Dein konstruktives Feedback!

Ich habe erst im Mai meinen Debut-Roman (SF) veröffentlicht und probiere mich nun bei diesem Wettbewerb etwas aus. Konstruktives Feedback ist also jederzeit herzlich Willkommen!

1 „Gefällt mir“

Beitrag

„Was zum Teufel tust du hier eigentlich!“ Das Handy am Ohr haltend, lenkt er den Wagen vom South Kendall Drive in eine Seitenstraße.

2 „Gefällt mir“

Beitrag

Macht ist Verantwortung, dachte sie, und widmete sich wieder dem Neon ihres lila-fransenden Unterarmtattoos, welches sie mit der Titanspitze ihres Zeigefingers mit ein paar wenigen, eleganten Schwüngen als wilde Flammen zum Handgelenk hin gebären liess.