Ja? Fein! Ich denke, mein Fantasyroman SCHWALBENSCHWANZ würde dir gefallen, wenn dir der erste Satz daraus schon so zusagt…
Beitrag
Plan B. So hatte ihn seine Ex genannt. Nachdem er jetzt wieder Single war, hatte er beschlossen eine Weltreise nach dem Zufallsprinzip zu machen. Er würde am Flughafen einfach immer den nächsten verfügbaren Flieger nehmen, egal wohin. Was könnte schon schief gehen?
Beitrag:
Er öffnete die Türe und sie stand in ihrem roten Kleid vor ihm.
„Sir, ich möchte sie bitten, ihre Hose wieder hochzuziehen“, war das Erste, dass ich wahr nahm, als sich der Nebel in meinem Kopf zu lichten begann. Schnell stellte sich mir die Frage, wie es zu dieser absurden Situation kommen konnte. Mitten auf dem Piccadilly Circus.
Eine wichtige Frage, wenn derjenige, um den es geht, auf jeden Fall tot sein sollte …
Eine Frage am Anfang macht neugierig darauf, wie es weitergeht.
Er hätte der schönste Tag in ihrem Leben werden können.
Babyschuhe zu verschenken, - ungebraucht.
Man sollte einen Sarg eben nicht mal so auf Vorrat kaufen
Das kann nur der Beginn eines Alptraums sein
Da sprichst du ein wahres Wort gelassen aus …
Der Wind hatte in der Nacht an Stärke zugenommen und Margarets Blumenbeete ordentlich zerzaust.
(Anmerkung: Nach Community-Kritik bearbeitet und gekürzt.)
Ich versuchte mir nichts anmerken zu lassen, als ich am Straßenrand hielt und der Polizist langsam zu meinem Auto trottete. Mit einem, wie ich hoffte, freundlichen Lächeln begrüßte ich ihn, während ich nur hoffte, dass er nicht in meinen Kofferraum schauen würde.
Der Arme. Bei dem Namen würde ich auch ein Buch schreiben. Persönliche Tragödie? Familiendrama? Genderchaos? Oder die Bekenntnisse eines Terroristen wider die bürgerliche Unordnung?
Sehr sympathisch, der Typ. Weiß mit Ungelegenheiten pragmatisch umzugehen. Gute Reise wünsch’ ich …
Die Vorgabe war ein erster Satz, nicht der erste Absatz.
Wobei dein letzter Satz hier einen sehr guten ersten abgegeben hätte.
Den Ton des britischen Humors hast du jedenfalls prima getroffen. Bin gespannt, wie’s weitergeht.
Danke Dir.
Tja, was soll ich sagen, das ist halt ein neuer Plan
Ich weiß. In der Einführung stand aber, dass man die nächsten beiden unterstützend mit dazu nehmen kann. (Satz Nummer 4 war tatsächlich nur für den Effekt - und der war eigentlich zuerst nur mit Gedankenstrich abgetrennt gewesen, damit wäre es genau im Rahmen gewesen.)
Ich kann’s jetzt auch auf den ersten Satz reduzieren, aber der setzt eigentlich nur die Stimmung. Es sei denn, ich streich alle Satzzeichen.
Kurz: Du hast Recht. Vielleicht hab ich mit der nächsten Aufgabe mehr Glück.