Die Treppe knarrte unter ihren Füßen, als sie in den Keller hinabstieg. Ein Duft von Moder und Verwesung schlug ihr entgegen.
Beitrag
„Mist. Ich bin tot.“
Enttäuscht schaute Ben auf den hellgrauen Rauch, der säulenförmig aus seinem Grablicht aufstieg
Liebe Gwendy,
danke für Deine konstruktive Kritik! Das ist generell ein sehr guter Tipp von Dir.
Beitrag
„Amen“ beendete der Pastor das gemeinsame Vater Unser. Er griff die Schaufel, nahm ein wenig Sand und senkte sie über das Grab. „Erde zu Erde, Asche zu Asche, Staub zum Staube“.
Jemand der seine Kinder alleine grossziehen musste versteht diesen Satz mehr als ihr lieb ist! 2 Möglichkeiten… eine Mutter die arbeiten muss hat niemals Zeit zum krank sein.Sie übergibt sich nebenher.Und… auf diese Weise zeigen wir jemandem das wir ihn nicht mögen.
Liebe Mia_A,
danke für den freundlichen Hinweis!
Ich muss zugeben, dass ich das mit dem einmaligen Beitrag erst kürzlich wahrgenommen habe, als es in einer Kritik erwähnt wurde und da hatte ich bereits schon mehr als einen Beitrag gepostet.
Liebe hinter_dem_nordwind,
oder vielleicht ein Krimi über das Attentat eines sich selbstständig machenden Unruhestiftes.
Beitrag
Glas beobachtete das Haus nun schon seit einer Stunde - unauffällig, versteht sich. Wenn er etwas gut konnte, dann war es das: sich unsichtbar machen. Auch deshalb nannten sie ihn Glas
Beitrag
Schon morgens hätten wir misstrauisch werden sollen, denn Jonas war mit so einem irren Blick in die Schule gekommen. Natürlich ärgerten wir ihn trotzdem.
Dr. Titus J. Schlenther war eine gleichermaßen lächerliche wie beeindruckende Erscheinung. In einer Zeit, als Jeans und Joints gerade etabliert waren und aufgeklärte Geschichtslehrer in der Schule unter jüngerer deutscher Geschichte die Weitergabe von Rezepten für Hasch-Kekse und Molotow-Cocktails verstanden, lief er wie ein Überbleibsel aus vergangenen Zeiten in zerschlissenen Anzügen und ausgetretenen Schuhen herum.
fett gedruckter Text
Beitrag
Mein Name ist Jennifer Bird.
Heute werde ich sterben. Und ich bin froh darüber. Sehne mich nach dem Tod wie nach einem alten, lange vermissten Freund. Dunkles Vergessen. Kein Schmerz, keine Schläge, keine spitze Klinge die mich quält, keine Erinnerungen mehr. Nie mehr.
Gefällt mir sehr. Aus vielen Gründen. Der Name Schlenther, verfremdet und nicht sofort herauslesbar, aber assoziierbar auf Schlendiran, Lässigkeit etc.
„Jeans und Joints“ schöne Gegenüberstellung.
Langer, aber sauber strukturierter Satz, der eine Menge vermittelt und auf die Zeit verweist, in der die Geschichte spielt, ohne sie zu erwähnen. Viel angedeutetes Konfliktmaterial drin von Drogen über Molotow-Cocktails bis zur Widersprüchlichkeit der Hauptperson und der „Fehlplatzierung“ in der Zeit. Überzeugend lässig geschrieben mit Anspruch.
12045 Tage habe ich ihm entgegengefiebert, unausweichlich auf ihn zugegangen, und nun war er da. Der Tag an dem alles enden wird.
Beitrag
„Was hast du erwartet? Nach allem was passiert ist!“
Sprach sie mehr zu sich selber, während sie Gedanken versunken die 38er betrachtete.
Da gebe ich Dir recht, mein Kommentar bezog sich aber nicht auf gute Krimis oder warum Menschen Krimis gerne lesen. Es war eine Antwort auf einen anderen Kommentator, (flixiflix) der darüber sinnierte, warum so viele Sätze gehäuft weiter oben so mörderisch waren (im Sinne von brutal, wirkten teils übertrieben menschenverachtend und schockierend auf mich). Ich finde eben darin nichts, das mich anspricht, aber hier spricht auch das Herz einer verwaisten Mutter. Und das andere Extrem der rosa Scheinwelt - daraus macht nun auch kaum einer eine Story, weil sie keinen Inhalt hätte… Tod, Leid, Konflikt, Krisen, Schmerz, Krankeit usw. - ja, bitte! ich liebe Geschichten über den Tod, und all das macht das Leben erst zum Leben. Kurzum, manche Formulierungen, wie auch immer sie gemeint waren, gingen mir einfach zu weit, das ist alles.
Wovon ist hier die Rede? Halte ich einen Krimi in Händen, könnte ich auf den Gedanken kommen, dass sie mit 38er eine Waffe mit dem Kaliber 38 betrachtet. Ok auch mancher Schuh mag als Waffe mit der Grösse 38 betrachtet werden. Aber vielleicht handelt es sich im einen erotischen Roman, bei dem sie auf ihre sexy Heels blickt. Vermutlich ist es ja auch nur ein ganz normales Beziehungsgespräch bei dem sie unsicher auf ihre unscheinbaren Hausschlappen blickt.
Liebe Grüsse
LonesomeWriter
Beitrag
Die Grüne Kempe, Heimstatt, eingebettet zwischen der Weichsel und einem alten Flußarm des großen Stroms, war sein Sehnsuchtsort, die Stätte seiner Kindheit, welche er vor seinem Tode ein letztes Mal sehen, riechen, fühlen wollte.
Jegliche Anzeichen von menschlicher Zivilisation auf der Insel hatten die Fluten der letzten Jahrzehnte mit sich gerissen und davongespült. „Der Fluß gibt, der Fluß nimmt“, waren die letzten Worte seiner Mutter bevor sie der Fluß der Zeit ins große Vergessen davontrug.
das ist witzig, ich habe auch überlegt und musste dann googeln, ob es eine Waffe sein könnte (Revolver), aber das mit den Hausschlappen ist ein lustiger Gedanke, gefällt mir.
Beitrag
Die Scham explodierte wie der Tintensack des Oktopus und breitete sich in Sekundenschnelle im gesamten Körper aus. Ab jetzt würde es nur noch ein davor oder danach geben und im danach wollte ich nicht mehr existieren.
Liebe:r ? Mamouna.
Was mich an deinem Beginn so begeistert, ist, dass ich jetzt seit 2 Minuten versuche, ihn in ein Genre einzuordnen:
- Abenteuer à la Karl May?
- Berufliche Erfahrungen eines Pferdeflüsterers?
- Anekdoten aus dem Alltag eines Pferdemetzgers?
- Far-World-Fantasy vom Kontinent der Pferdeleute auf Ultima Centauri?
… und ich überlege immer noch. Echt inspirierend. Danke. - …