Seitenwind Woche 2: Der perfekte erste Satz

Hi Olimo.

Wenn du das „eher“ noch streichst, klingt’s für mich genial.

Beitrag:

Die Berliner Verkehrsbetriebe, mit ihrem hauptstädtischen Chaos eigentlich ganz zuverlässig in diesen Dingen, konnten ausgerechnet heute die drei Minuten Verspätung für die Fahrt nach Mitte nicht beisteuern, die die Welt, wie wir sie kennen, zu ihrem Überleben gebraucht hätte.

„Zurückbleiben, bitte!“

Scheinbar ohne Eile bestieg während des Warnsignals ein blasser Mann unbestimmbaren Alters mit grauer Coronaschutzmaske unter einem farblosen Kassengestell einer bekannten Optikerkette und einer dunkelblauen Segeltuchtasche über der linken Schulter die U5 in Richtung Hauptbahnhof; und spätestens nach den nächsten beiden Stopps, die inmitten farblich ausgeblichener Betonwohnblocks aus den Achtzigerjahren lagen, würde ihn die müdegesichtige Menge der morgendlichen Berufspendler zwischen Bartstoppeln und Ausdünstungen in einem rumpelnden Gemurmel verschluckt haben.

6 „Gefällt mir“

Thriller….Jagd auf Zeit durch Langsamkeit. Konkret und unsichtbar. Ich mag deine Art zu schreiben sehr. Für mich klingt es nach regennaßer dunkler Straßenecke in New York, wo ein lange alte Rechnung offen ist ….

1 „Gefällt mir“

Hallo meergrund.

Manchmal …

Das wäre ein toller Beitragsatz gewesen … :yum:

Hallo Runenmeister.

Soll das eine Biographie von Ulla Meinecke werden? :face_with_monocle:

Hallo Oskar05.

Da läuft mir die Rollmopssoße im Mund zusammen … :yum:

Beitrag

Als ob ich das gewollt hätte.

8 „Gefällt mir“

Normalerweise weniger mein Genre … doch bei diesem … vermutlich Politik Gegenwards-Komödienkrimi würde ich weiterlesen …. Vielleicht mit Hund Joschka:). Toller Einstieg !! Danke.

1 „Gefällt mir“

Hallo Magdalena.

Natürlich viel zu lang … gegen die aufgestellte Regel … hachja, aber soooo schön … was hab’ ich geschmunzelt …

„Arten“ wäre mir zu biologisch. Passender fände ich „Sorten“

1 „Gefällt mir“

Beitrag

Von diesem lieblos abgerissenen Stück Karton höhnten mich die schnell hingekritzelten Kugelschreiberbuchstaben nur so an: “Grüße an die beiden Hühner!”

9 „Gefällt mir“

Beitrag

„Ihr feigen Brettnässer!“, schrie Katzenagentin Indy den Dobermännern entgegen, als das Waterboarding begann.

4 „Gefällt mir“

Beitrag

In diesem Moment verließen ein 7-jähriger Junge und sein 9-jähriger Bruder das Haus. Sie bekamen von ihrer Mutter auf dem Weg zur Schule noch einen Kuss mit.
Anders als gewöhnlich drückte sie beide noch einmal und sagte: »Passt bitte gut auf euch auf, versprecht ihr mir das?«

Beitrag

Alle Töne unserer Welt sind wie weggeblasen aus Körper und Gefühl, wenn ich an den Bohnerwachsmief in der Volksschulaula unterm Dach denke; denn die Abwesenheit von Musik dort bedeutet keine Geräuschlosigkeit, eher schon ohrenzerreißende Totenstille.

4 „Gefällt mir“

Das hast Du richtig erfasst! :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Ein Fantasy Abenteuer Spiel Buch!

Beitrag

Auf der Straße klebte eine perfekt plattgefahrene Ratte, genau symmetrisch, Kopf nach vorne, der Schwanz gerade nach hinten und Beine im rechten Winkel zu den Seiten weggestreckt lag sie da, mit einem Reifenmuster auf dem Rücken, wie ein überfahrenes Tier aus einem Cartoon.

19 „Gefällt mir“

:sweat_smile: da krieg ich Lust Ratten zu üerfahren, um zu gucken, ob das klappt. Super Einstieg, kann in alle Richtungen weitergehen.

1 „Gefällt mir“

Klingt nach einem Thriller, ein Stalker, der hinter einer Frau her ist.

Urlaubslektüre! Beziehungsdramen, aber unterhaltsam und mit Humor.