Seitenwind Woche 2: Der perfekte erste Satz

Beitrag

„Lass mal sehen“, sagte der Schneetroll und griff nach dem wunderschön leuchtenden Stein. Im nächsten Moment schrie er auf, schleuderte das flammende Kleinod von sich fort, weit hinaus in die Dunkelheit und stieß anschließend seine Pratze in den Schnee; das Gesicht schmerzverzerrt.
„Glotzt nicht so!“, brüllte er die beiden Gestalten nieder, die ihn stumm vor Entsetzen anstarrten.

2 „Gefällt mir“

Sehr entspannt … Bin gespannt auf den Morgen danach. :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth: :scream:

Beitrag

Von einer die auszog, das Töten zu lernen, um darin ein Meister zu werden.

3 „Gefällt mir“

Schau da Agatha Christie um die Ecke?

Beitrag

Sie erwachte im Wald. Bedeckt von Ästen, Zweigen und Blättern. Das Letzte, an das sie sich erinnerte, war, dass sie mit ihrem Hund den Waldweg entlang lief.

3 „Gefällt mir“

Gefällt mir sehr gut!

1 „Gefällt mir“

Beitrag

Sie guckte nach unten. Ihr war noch nie die Schönheit des Flusses aufgefallen. Er lag friedlich vor ihr, der Vollmond reflektierte sich in der ungewöhnlich ruhigen Wasseroberfläche. Sie hingegen rutschte nervös auf der Brüstung hin und her.

3 „Gefällt mir“

Beitrag

Elga ist tot.

2 „Gefällt mir“

Beitrag

Ich öffnete die Augen und ein rostiger Löffel kam auf mich zu.

12 „Gefällt mir“

Gefällt mir gut. Was da wohl passiert ist? :thinking: Ja, ich würde weiterlesen.

na wer wird denn gleich an Selbstmord denken. Ich war gerade dabei mir neue Foltermethoden auszudenken :laughing:

1 „Gefällt mir“

Eine super Idee für eine Todesanzeige im Dorfblättchen. Jeder kannte Elga. was bedarf es da noch mehr. :laughing:

1 „Gefällt mir“

Beitrag

»Ich weiß, Sie werden mir nicht glauben, doch was ich Ihnen gleich erzähle, ist die Wahrheit.«

2 „Gefällt mir“

Warum ein rostiger Löffel. Ich will es wissen!
Interessanter erster Satz, simpel, und doch spannend.

Echt grausam. :alien: Wie werden die Verurteilten mit ihrer Situation fertig - bzw. kommt es überhaupt dazu? Mich hast du jedenfalls neugierig gemacht. :+1:t3:

Da gibt es z.B. den Roman „Rot ist mein Name“ Orhan Pamuks, der damit beginnt, dass das Mordopfer seine soeben vollzogene Ermordung beklagt.

1 „Gefällt mir“

Beitrag

Hauke Reinhart war getroffen. Das merkte er sehr deutlich, denn er spürte einen Ruck im Nacken. Den Schuss hörte Hauke erst Bruchteile später, da flog er bereits kopfüber in die Dunkelheit.

2 „Gefällt mir“

Finde ich spannend, skurril und witzig.
Natürlich weiß man noch nicht, ob es witzig gemeint ist - aber es klingt so.
Da würde ich gerne weiter lesen.

Also mit sowas rechnet man ja echt nicht, rostige Löffel…
Was kommt da noch? Ist das Fantasy? Oder gibt es einen ganz anderen Hintergrund?
Auf alle Fälle will ich weiter lesen, und wissen, was da los ist.

1 „Gefällt mir“

Beitrag

Vier Männer, in gebückter Haltung, eine Stahlschiene auf ihrer rechten Schulter, stapften, die Hüte tief ins Gesicht gedrückt, durch das immer stärker werdende Schneetreiben.

5 „Gefällt mir“