Seitenwind Woche 2: Der perfekte erste Satz

Beitrag

Ersetze diesen Text mit deinem Beitrag.

Menschen sickern nicht in Gullies. Das sagte ich mir mehrmals mit unterschiedlicher Betonung: Menschen sickern nicht in Gullies!

28 „Gefällt mir“

Beitrag

»Ihr geht jetzt noch mal raus, dann kommt ihr wieder rein und sagt ordentlich ›Guten Abend‹«!
Jürgen und Christian schauten sich an. Sie hatten nicht erwartet, vom alternativen Wirt einer Studentenkneipe gemaßregelt zu werden.

10 „Gefällt mir“

Beitrag

Manche Dinge ändern sich nie. Wie der Tod. Andere verändern uns. So, wie das Leben danach.

23 „Gefällt mir“

Das liest sich, als würde nicht das Strahlen, sondern die Augen ersetzt werden ;).

BEITRAG

John hasste es zu reisen. Viel lieber würde er in seiner New Yorker Wohnung Tee mit seiner Verlobten Mary trinken, als durch diese verdammte Wüste kutschiert zu werden.

5 „Gefällt mir“

Beitrag

Pleite! Zu allem Übel war jetzt auch noch seine kostspielige Frau dahintergekommen.

8 „Gefällt mir“

Ohje, hoffentlich kennt sie einen guten Zahnarzt :wink: Könnte der Anfang eines Dramas sein.

1 „Gefällt mir“

Das verspricht gute Unterhaltung, könnte der Beginn eines Krimis sein. Er wird zum Wirtschaftskriminellen um seiner Frau den Lebensstandard zu erhalten…

1 „Gefällt mir“

Beitrag

Na, das konnte ja heiter werden. In nur 4 Tagen würde der Weltuntergang anstehen und es gab nur uns drei, um sich dem entgegen zu stellen. Uns drei heißt: ein Vampir, der kein Blut sehen kann, eine Hexe, die ständig das Gegenteil von dem zaubert, was sie will, und ich, eine stinknormale Sterbliche mit Zwangsstörung.

9 „Gefällt mir“

Beitrag

Nach all den Jahrhunderten die er nun unter den sterblichen verweilte, verstand er erst jetzt, zu dieser nichtssagenden und unbedeutenden Zeit, die Ironie, dass die Augen durch die er sah, jene waren die er versuchte für immer zu schließen.

16 „Gefällt mir“

Ändere es nochmal. Spätestens beim dritten Satz würde ich etwas einfließen lassen, das den ersten Konflikt anklingen lässt, oder eben etwas, das nicht nur auf Friede, Freude, Eierkuchen hindeutet.
So, wie es jetzt ist, würden mich diese 3 Sätze nicht abholen. Und das zweimalige ‚sah‘ würde ich auch noch loswerden ;).

So ähnlich jedenfalls. Es ist eine Krimikomödie. :slightly_smiling_face:

Beitrag

„Es ist mir gleich, ob du lebst oder stirbst!“

7 „Gefällt mir“

Beitrag

»Ach mein lieber Herr Vikar, was soll ich ihnen sagen, außer, dass im rechten Licht betrachtet auch Wände Geschichten erzählen können. Hier, nehmen sie meine UV-Funzel und überzeugen sie sich selbst.«

13 „Gefällt mir“

…könnte eine coole, satirische Story werden. Der Satz hat mich zum Schmunzeln gebracht und neugierig gemacht. Ich würde weiterlesen wollen.

Finde ich für einen ersten Satz zu lang und zu sperrig. Würde ich in zwei bis drei Häppchen zerlegen.

Das ist mein zweitliebster Beitrag bislang insgesamt, aber in einem Punkt gefällt er mir am besten. Das „wie“ ist das am härtesten arbeitende Wort in allen Beiträgen die ich bislang gelesen habe. Es überlässt sehr viel der Vorstellungskraft, und sowas mag ich. Hut ab =D

2 „Gefällt mir“

Sehr schön, nur das ‚verächtlich‘ würde ich hier rigoros rausschmeißen. Zählt zu den Adverbien, die die Welt nicht braucht, denn der verächtliche Tonfall geht bereits perfekt aus dem ersten Satz hervor.

4 „Gefällt mir“

Irgendwie kapiere ich diesen Satz nicht so richtig - und genau deswegen gefällt er mir.

Danke für die Rückmeldung. Die Wortwiederholung ist mir überhaupt nicht aufgefallen. Habe es nun noch mal angepasst. :wink: