Vielen lieben Dank für deinen freundlichen Kommentar, Stephanie. Tja, wie kam es dazu … das kann ich dir gar nicht sagen, der Satz war einfach da
Hallo Yoro,
wow, danke für den Kommentar, ich freu mich!
Macht wirklich Lust auf mehr! Trotz des minimalistischen Wortgebrauchs eine maximale Aussagekraft. Gut gewählt!
Hallo Schreibidee,
wie schön, dass dir mein Satz gefällt. Ganz lieben Dank für deine Antwort und das Like
Sach mal, hast du nicht schon einen Beitrag gepostet?
Sie erwachte mit einem Lächeln auf den Lippen: endlich wusste sie, wie sie ihn töten würde.
Ja, cool! Das würde ich lesen. Warum nur der Kellner? Hat er ihr etwas angetan?Ist sie eine abgebrühte Auftragskillerin?
Ojojojoj! Brutal, aber gut. Ein Krimi?
Lieben Dank für deine Gedanken zu meinem „ersten Satz“. Die Schönheit einer Distel hatte ich nicht im Sinn, im Gegenteil. Aber ich gebe zu, dass auch diese Pflanze einen besondere Schönheit besitzt.
Die Protagonistin ist jedoch - ohne zu spoilern - eine Streberin von unterdurchschnittlichem Aussehen.
Da sollte ich vielleicht den Vergleich noch mal überdenken.
Und ich muss zugeben, dass ich wirklich zuviel Adjektive verwende. Daran muss ich feilen.
Liebe Grüße
Der Satz erinnert stark an Hemingways For sale: baby shoes, never worn, welchen ich grandios finde
Großartig. Löschte das Licht schwächt den Satz ein wenig. Aber er ist richtig gut.
Liebe Briena, danke dir für den ausführlichen Kommentar!
Ja, das ‚nämlich‘ ist so ein Wort, was ich mit irgendwie nicht abgewöhnen kann, immerhin schmeiße ichs bei der Überarbeitung meistens wieder raus.
Und im Stil von Hera Lind? seufz von ihr hab ich nur ein einziges Buch gelesen, muss locker 30 Jahre her sein, und ich fands furchtbar.
Super Satz, bei dem ich unbedingt wissen will, was (oder wer) losgelassen wird.
Haha! Der typische Heimtrainer. Sehr schön. Das könnte der Beginn eines Krimis sein. Der Herr mit der Hand in der Chipstüte ist der Ermittler. Wahrscheinlich Privatdetektiv?
BEITRAG
Sie verurteilten uns zu lebenslanger Haft in einem Bunker Meilen unter der Mondoberfläche, und schenkten uns anschließend die Unsterblichkeit.
In den ersten Stunden des Tages spüre ich eine seltsame Lebenslust, hinauszugehen, das helle Morgenlicht hinter dem verschmutzten Hochhaus zu suchen, indem ich die lange Straße meiner ersten Kindheitserinnerungen hinauflaufe…
You just made my day!
Da es immer mehrere Interpretationen gibt, weise ich deinen Einwand nicht zurück. Hätte ich statt „schwingend“ etwa „haltend“ geschrieben, würde es sich zwar ein wenig von der Sicht der Frau entfernen, die von außen aber vielleicht vereinfachen. Insofern, vielen Dank.
#Beitrag
Fieberhaft suche ich nach dem Schalter, um das langsam beginnende Gefühlsroulette der Emotionen zu stoppen. Nur mein Herz hat schon alles auf die rote 5 gesetzt. Entkommen keine Chance denn ich weiß genau was es bedeutet. Trotzdem lege ich mit aller Macht ein klares Veto ein.
Hallo Chris,
ich stelle fest, dass nicht nur ich ein bisschen den Überblick hier im Forum verloren habe
Der Satz war von mir und nicht vom lieben Yoro, das macht aber nichts, denn ich freue mich sehr, dass er dir gefällt. Dankeschön für deinen Kommentar - vielleicht ist an deinen Vermutungen etwas dran, vielleicht aber auch nicht
LG, Heidi