Vielleicht waere „Kaum war Vertrautheit“ weniger holperig und straffer als „Nicht mehr vieles an“? Muesste es nicht „war“ statt „ist“ sein? Oder „Vertrautheit war verflogen / vergangen.“ Ansonsten find’ ich’s gut. Geht wohl nicht um einen Thriller, eher um Tiefsinn, zwischenmenschliche Konflikte …
Beitrag
Jahrmondphasen nachdem die Welt des Schöpferengels in der Dunkelheit versank, erzählten altweltliche Flammenbilder voll Wahrlicht und Hoffnungsschimmer von den Notstunden des Zeitensinns.
Beitrag
Ich verließ die Vergangenheit und ging erhobenen Hauptes in die Zukunft, geradewegs in mein Verderben.
Was ist an „die Nummer“ und „seiner Liege“ falsch? :0 (vllt würde es aber ohne „die“ etwas angenehmer klingen?)
Hinter besagter Nummer kann sich ja jedwedes Geschlecht befinden und mit „seiner Liege“ lässt es darauf schließen, dass es wohl jemand Männliches ist?
OK, hier würde ich schon ein paar Zeilen weiter lesen wollen um zu schauen in welche Richtung sich die Geschichte bewegt.
Beitrag
Mein verstorbener Onkel hat immer gesagt: „Scheiß auf die Lutscher.“
Nun stehe ich in seinem heruntergekommenen Süßwarenladen, trinke Schnaps mit Gummibärchen und überlege hier alles nieder zu brennen.
Wunderschön, ich bin ganz entzückt!
Ich kann gar nicht viel sagen; bin einfach nur breit am Grinsen und denke mir „Hach, das ist genau mein Jam“ :')
Würde ich also definitiv mehr lesen wollen!
na das sie kann man auch verstehen als ob die Türklinke aktiv wird, gibt doch Romane wie in Harry Potter wo auch Dinge agieren (Besen, Türen usw) und da ist das sie so oder so zuverstehen, gerade wenn es der Erste Satz ist. Bin nicht so gut im Erklären. Wenn nicht verstanden nochmal schreiben, dann baue ich einen Analogiesatz, der das verdeutlicht.
Ich bin mir fast sicher, dass mich dieser Text zum Weinen bringen würde.
Klingt einwenig nach einem weiblichen Pinoccio.
Klingt nach einem Nischenroman (Wirtschaft), vielleicht den Satz etwas kürzen und weniger Nominalstil, lass die Verben doch mal auferstehen.
ja, kann man darüber reden. Danke auf alle Fälle für das Feedback, find ich spannend.
Seit meine neue Freundin behauptet, dass "Sex von hinten Hundesteuer kostet“, bin ich am Rechnen. Alles wird teurer und nun das. Schließlich kann man sein Geld nur einmal ausgeben.
Vielleicht ein heiterer Roman, in dem ein Kleingangster einen Süßwarenladen aufmotzt und dort dann heimlich Drogen verkauft? Schnaps mit Gummibärchen klingt jedenfalls vielversprechend.
danke für die Info, werde also besser aufpassen,bin neu hier.
Ich werde das mit Sicherheit noch überarbeiten, denn das war nur ein schneller Entwurf, der mir zum Thema eingefallen ist ;o)
Beitrag
Die kleine Maus kauerte sich in die Treppennische. Die Gasse war erfüllt von lauten Schreien. Eine Mülltonne kippte um, rollte in den Durchgang und verteilte ihr Innerstes über das Pflaster.
Das letzte Streichholz
„Ich an deiner Stell tät momentan d’Füß stillhalten und nicht ins Holz gehn!“ Raunte der Brückenwirt seinem Gegenüber zu.
Xaver Gschwendtner, der „schwarze Xav“, saugte energisch an seiner Virginia und blies dem Brückenwirt den beißenden Rauch in die rotädrige Visage: „Der Bock ist der meinige, da schreckt mich koa Jaga nicht!“
BEITRAG
In der allumfassenden Dunkelheit fixierte Hobbs eine Kugel, die wie ein Feuerwerkskörper zerplatzte.
Da wurde ihm klar, dass der Terraner soeben seinen Heimatplaneten verloren hatte.
Lieben Dank für die Reaktion. Und ja, an einigen Stellen könnten die Augen des Lesers feucht werden. Andererseits ergeben sich aus anerzogenem blindem Gehorsam und Missverständnissen zwischen Mutter und Kind komische Situationen.