Seitenwind Woche 2: Der perfekte erste Satz

Beitrag

Wie eine feiste Wolfsspinne in ihrem Versteck saß der Mann, der sich ›Sully Dagger‹ nannte, in seinem Kellerraum und lauerte.

25 „Gefällt mir“

Beitrag

»Das schafft der Dicke doch nie!«
Verächtlich sah ich zum Fernseher - mit der rechten Hand in der Chipstüte.

28 „Gefällt mir“

Kurz, knapp, Konfliktpotenzial ohne Ende und und tonnenweise Möglichkeiten für eine Story. Nach so einem Anfang würde ich weiterlesen wollen.

4 „Gefällt mir“

Genau die Art von Humor die ich mag, hier will ich unbedingt wissen, wie es weitergeht.

7 „Gefällt mir“

Beitrag

„Verdammt das geht schief“, war ihr letzter Gedanke, bevor das Auto sie erfasste.

18 „Gefällt mir“

Ein Satz mitten heraus aus dem Zentrum der Schwierigkeiten, hier lockt ein interessanter Plot. Gefällt mir.

2 „Gefällt mir“

Normalgewicht ist kein Glück - Übergewicht kein Schicksal

6 „Gefällt mir“

Das klingt verdächtig nach schwarzem Humor, yeah, sowas liebe ich.

3 „Gefällt mir“

Beitrag

„Der Stacheldrahtzaun. Der Stacheldrahtzaun. Ich muss den verdammten Stacheldrahtzaun finden!“, ihr ganzes Denken ist auf dieses eine Mantra zusammengeschrumpft.

7 „Gefällt mir“

BEITRAG

Auf dem Dach des Supermarktes stand eine alte Frau.
Nachdem ich mich vergewissert hatte, dass ich nicht mit ihr verwandt war (meine Mutter hatte sieben Geschwister, mein Vater war zu fünft zuhause gewesen) starrte ich zu ihr hoch.

9 „Gefällt mir“

Das könnte der Anfang eines Thrillers sein. (Versuchter Mord, weil etwas beobachtet…)

Beitrag

Gleich, das wusste ich, würde ich ihn verlieren: meinen besten Freund; das einzig Gute in dieser beschissenen Welt. Einmal noch drückte ich ihn, dann ließ ich los.

27 „Gefällt mir“

Beitrag

Wie Blitze durchbrechen die Erinnerungen die Schwärze in ihrem Kopf.

(aus „Freya & The Dark“)

8 „Gefällt mir“

Inanis

Die Nachrichtensprecherin brach in Tränen aus. Ein Zyklon kollektiven Unglaubens fegte über die Welt.

12 „Gefällt mir“

Das könnte der Anfang einer Liebesgeschichte sein, sie sucht einen neuen Job und findet in ihrem neuen Chef einen großartigen Vater für ihre drei Kinder :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das riecht nach schwarzem Humor - gefällt mir!

Wow, nach diesem Satz kann alles kommen. Thriller, Komödie, Drama… gefällt mir!

Bis jetzt mein Favorit: fällt nicht mit der ganzen Tür ins Haus, deutet Dinge an, verspricht mehr und ist gewürzt mit einem trockenen, nicht übertriebenen Humor. Würde ich definitiv weiterlesen …

12 „Gefällt mir“

Ich rate ins Blaue: ein Actionkrimi, der endlich, endlich mit der Konvention bricht, dass der Mörder, nachdem er vermeintlich von seinen potenziellen Opfern „ausgeschaltet“ worden ist, noch einmal aufsteht, um munter weiter zu morden. Es ist immer besser, sich rückzuversichern.

1 „Gefällt mir“

Beitrag

Die beiden Mondsicheln leuchten hell durch die inzwischen weit geöffneten Fenster, und ein kühler Wind durchlüftet wohltuend den von verschiedenen Rauschmitteln und anderen unangenehmen Gerüchen geschwängerten Raum.

6 „Gefällt mir“