„Dreiundzwanzig! Ich sagte DREIundzwanzig!“, tönte es im Kopfhörer, ehe sein Gesprächspartner genervt auflegte. Irritiert steckte er sein Handy in die Sakkotasche und zog leise die Tür hinter sich zu. Er bemerkte nicht, dass er dabei einen blutigen Abdruck an der Tür zum Apartement 22 hinterließ .
Ich lese gern, ich lese viel. Neulich erst: ‹Es gibt keinen Tod.›
Wouh, denk ich! Im Titel steckt so viel Leben!
Welch erhellende Botschaft ist das aber auch! Gut, paar meiner Omas, Opas, und neulich leider auch mein tapferer Kater Jack, haben das Buch schlichtweg nicht gekannt!
Ihr ahnt es schon? Der Titel hat sie nicht abgeholt.
Engel, ein Wort, bei dem es mich fröstelt. Eine Kreatur, die wir anbeten und lieben. Ihre Gestalt, so schön wie die aufgehende Sonne, weiße Flügel, die den Horizont bei jeder Bewegung streicheln. Sie beschützen uns mit einer unsichtbaren Macht, die größer ist, als alles, was wir kennen. Jedenfalls wollen wir das glauben.
Ein Fremder sagte einmal zu mir , dass wir alle etwas irgendwann, ohne es zu wissen ,zum letzten Mal getan haben. Eine Erkenntnis , die mir bis heute die bittersten aller Tränen in die Augen treibt. Ich weiß noch genau, an welcher Stelle meiner Lieblingskassette ich damals stoppen musste, damals, als ich noch dachte , es währe ewig…
»Bei allen Sternen, Jesri, ich wurde gerade beim Reinkommen von einer wandelnden Riesenkrake begrüßt, die in der Küche mein Porridge isst und in unserer Hauswand ist ein Loch. Und was genau hat es mit dem Shuttle auf sich, das da auf unserem Dach parkt?« Nerea stemmte ihre Hände in die Hüften und fixierte ihn mit ihrem Blick.
»Das … kann ich erklären«, setzte er zu seiner Verteidigung an.
Die Kälte legte sich um ihren Körper wie ein Mantel aus Eis, während ihr Atem wie glitzernder Nebel vor ihrem Gesicht tanzte.
Und plötzlich stand er hinter ihr.
Es grenzte mit Sicherheit an Heuchelei, dass ich jetzt hier stand um ihn für sämtliche Gewalttaten zu bestrafen indem ich seinem Leben gewaltvoll ein Ende setzen würde, aber nichtsdestotrotz war ich davon überzeugt, dass ich der Welt damit einen Gefallen tat, und wenn schon nicht der ganzen Welt, dann doch wenigstens meinen Brüdern, die sich diese Schuld nicht aufbürden mussten, um endlich eine Zukunft zu haben.
Es entbehrt sich meiner, nicht vorhandenen Logik an der Logik, zu verstehen, warum sich die Hexen ihrer Zielsicherheit so im Klaren sind, dass jeder Treffer die volle Punktzahl erreicht und ins Schwarze trifft.
„Verdammte Schrottkiste“, fluchte Nick und hämmerte seine Faust auf das Steuerpult.
Schrille Alarme erinnerten ihn daran, dass er dem Ereignishorizont gefährlich nahe gekommen war.
Wenn er den Antrieb nicht in den nächsten 10 Sekunden wieder zum Laufen bekam, würde ihn das schwarze Loch mitsamt seinem gerade erst gestohlenen Raumschiff verschlingen.
Dunkelheit!
Kälte - und hin und wieder das Geräusch
von tropfendem Wasser, das die Stille durchbrach!
Wie lange war er schon hier? Er wusste es nicht und es hatte auch keinerlei Bedeutung.