Seitenwind Woche 2: Der perfekte erste Satz

Ach sie an. Man lernt doch immer wieder etwas neues…:grin:

Wer sagt denn, dass es beim Aufwachen weniger als zwei Beine sind? :sunglasses:

5 „Gefällt mir“

Wildnis
In bedrohlicher Langsamkeit wendete sich der Mann zu mir um.
Die Hutkrempe beschattete sein Gesicht, dennoch fühlte ich, wie mich seine Blicke durchbohrten. Ein schriller Pfiff ertönte und wie aus dem Nichts erschien ein schmutzig weißer, zotteliger Hund an seiner Seite und baute sich still wie ein Monument neben ihm auf. Die Augen waren zu giftgrünen Schlitzen verengt. Minutenlang starrten wir drei uns reglos an.

3 „Gefällt mir“

Beitrag

Die Sonne grinste frech vom Himmel herunter, als wäre das Leben in bester Ordnung.

Die Strahlen versuchten, jeden Schatten im Zimmer einzufangen, als wüssten sie nicht, dass Linda ihr düsteres Dasein überaus willkommen hieß.
Sie kniff die Augen schnell wieder zusammen, unbeeindruckt von dem kosmischen Versuch, sie wieder in einen Alltag zu integrieren, in dem sie nicht sein wollte. Die Helligkeit brannte sich trotzdem unaufhaltsam den Weg durch die Jalousien und ihre geschlossenen Augenlider.

5 „Gefällt mir“

Beitrag

Sie lagerten erst wenige Stunden im Schutz der Dunkelheit am Rand eines kleinen Waldes in Flussnähe, dann schlugen die Hunde an.

5 „Gefällt mir“

Habe es nun stark verändert, ich hoffe das ist nun besser.

… und damit überfahren einen allerhand Unheilstifter!

2 „Gefällt mir“

Beitrag

Eine Vorahnung am Morgen über den Tod am Abend hätte Dr. Benno Jans vielleicht dazu bewegt, sich Zeit für etwas Bedeutungsvolles zu nehmen.

6 „Gefällt mir“

Beitrag

Blut spritzte an die Wand, als der aus Stein gemeißelte Engel auf seinen Hinterkopf schlug.

3 „Gefällt mir“

Na ja, ein bisschen mehr als einen Eisberg, der im Eis liegt, darf man von mir dann doch erwarten :smile:

Irgendetwas mit Vampiren? :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Beitrag

Die Nummer 21 erhob sich von seiner Liege und ging zum letzten mal, den dunklen Gang zwischen den Bettgestellen entlang, zum Ausgang.

8 „Gefällt mir“

Beitrag

„Tu es“, flüsterte er. Der silberne Glanz in seinen Augen gefror.

4 „Gefällt mir“

Beitrag

„Meine Faust traf den Jungen härter als geplant. Panik, verstehen Sie? Er ist doch noch so klein…“

10 „Gefällt mir“

Beitrag

Ich bin mir nicht sicher. Der argentinisch anmutende junge Mann, der lässig im schwarzen Shirt und Jeans im Türrahmen stand, ließ seinen Blick langsam durch den Raum voller Frauen gleiten und stoppte dann auf meiner Höhe – konnte es sein? Meinte er mich?

Beitrag

„Und wann genau wolltest du mir das sagen? Morgen? Übermorgen? In einem Jahr? In Fünf Jahren oder doch lieber gar nicht? Wieso tust du das? Was zur Hölle ist nur los mit dir Sam?“, schrie sie ihn mit hochrotem Kopf und glasigen Augen an.

2 „Gefällt mir“

Danke für die Aufmerksamkeit dieses Satzes. Ist ein Start in ein Kapitel innerhalb eines historischen SF-Romans, der in Staribar (Montengro) spielt. Habe da 12 Jahre eine 3D-Visualisierung gemacht und dann einen 330-Seiten Roman geschrieben, der eine Zeitreise nutzt, um in dieser Stadt eine „Mission“ zu erfüllen.

Ich empfinde den ersten und den zweiten Satz als widersprüchlich. Prasselnder Regen passt nicht zur Ruhe und die herbstlich bunten Blätter sehe ich bei Dunkelheit nicht. - Trotzdem, die Einleitung macht neugierig auf das Vorgefallene.

1 „Gefällt mir“

Nach der Pilzesammlung, vor der Biotonne. Bist du wirklich sicher?

1 „Gefällt mir“

Beitrag

Es ist heutzutage wirklich schwer Lebendspender zu bekommen, sprach sie leise mit einem Lächeln.

6 „Gefällt mir“