Seitenwind Woche 2: Der perfekte erste Satz

Beitrag
„Du wirst sterben“ flüsterte er mir ins Ohr und sprang.

9 „Gefällt mir“

Beitrag

Als er endlich zu sich kam, mit heruntergelassener Hose, das Gesicht in der hoffentlich eigenen Kotze - ja, da war er sich sicher, es konnte nur noch besser werden heute.

4 „Gefällt mir“

Hast Recht. Ich wollte dir auch kein Plagiat unterstellen. Es ist mir nur direkt aufgefallen, weil ich das damals so ekelig fand.

Stille Post, das Spiel wo man anderen etwas ins Ohr flüstert… Assoziation

1 „Gefällt mir“

Ja, Urban-Fantasie, der Rest stimmt allerdings nicht.
Liebe Grüße

Hallo Hartmut,
vielen Dank für Deinen Kommentar.
Ich sehe das alerdings etwas anders.
Liebe Grüße

Beitrag

„Wer ein Buch über Menschen schreiben will kann nur wenig auf weite, weisse, leere Seiten tun. So wenig Namen bleiben ihm, wo gute Taten den Menschen verraten. Wegen Unmenschen ist nicht nur die Menschheit am vergehen - wer kann das je verstehen, wer kann das sehen und es sich eingestehen, wer will weitergehen, will darüber hinausgehen und nicht darüber hinweggehen, sich nicht wegdrehen?“

3 „Gefällt mir“

Beitrag

Meine Mutter ist sogar zum Sterben zu doof.

27 „Gefällt mir“

Beitrag

Am 01. September 1939 brach der 2. Weltkrieg aus. Der 1871 zum Reichskriegshafen erklärte Kieler Hafen bekam seine neuen Aufgaben. Die Kieler Wirtschaft richtete sich auf die Aufrüstung aus. Die Soldaten der Wehrmacht gehörten zum Alltagsbild der Stadt.

Mittendrin meine neunjährige Mutter.

2 „Gefällt mir“

Beitrag

Im Nachhinhein betrachtet, schien die Belagerung eines Dämons der eigenen Seele kein besonders erstrebenswerter Zustand zu sein. Hätte Betty geahnt, welch nervtötende, selbstverliebte, neunmalkluge und vor Sarkasmus triefende Präsenz sich an sie heftete, hätte sie sicherlich zwei Mal überlegt, diese ans Licht zu bringen. Nun hatte sie den Salat.

8 „Gefällt mir“

Nette Wortspielerei, die man erst beim zweiten Durchgang versteht, aber die Idee ist gut, ein Bandit der seinen zweiten Arm klaut, der eigentlich ein Spielautomat ist.

Ich wusste nicht genug, um zu widersprechen, also stimmte ich zu.

19 „Gefällt mir“

So geht es mir auch immer.

1 „Gefällt mir“

BEITRAG

Ihre Augen brannten. Das ausgehungerte Mädchen sah sie panisch an, während ihr Blut langsam auf den alten Steinboden tropfte. Ihr Mut brachte heute nur Unglück.

(geänderter Beitrag)

Ja, eine romantische Komödie, wo sich zwei MÄNNER um die gleiche Frau streiten und sich gegenseitig belügen… Michael und Marcus sind Claudia’s CHEFS… Hier streiten nicht Mann und Frau, obwohl es so wirkt :blush:

Äußerst konventionelles Ehepaar („Schatz“) spielt zusammen bei einer Online-Quest. (Dieses Szenario geht bei mir auf, wenn ich deinen Satz lese). Find ich witzig. Am Ende stürzen sie a la Jumanji noch rein und erleben die Abenteuer real. Nicht neu, hat in dieser Besetzung jedoch Potenzial für Überraschendes.

Beitrag

Tiberius war stinksauer. Er stand an der Kaimauer des Hafens von Rhodos, wischte sich Schweiß von der Stirn und starrte dabei wütend über die trockenen Hügel.
„Was heißt, es ist kein Karren da?“, blaffte er einen der Arbeiter an, der mit dem Entladen des Schiffes beschäftigt war.

9 „Gefällt mir“

Da wüsste ich ja zu gern, wie man mit zwei Beinen einschlafen und mit weniger als zweien aufwachen kann, ohne dass, was immer einem mindestens ein Bein geraubt hat, einen weckt :joy:

Nee, der Sekundenkleber fehlt noch. :wink:
Ich liebe Stories, die es schaffen, auf haarsträubend-originelle Weise witzig zu sein. Hier hab ich irgendwie eine Terry-Pratchett-Assoziation.

3 „Gefällt mir“

Das ist dein gutes Recht. Und ich habe gerade etwas sehr Wichtiges gelernt. Danke dafür :wink: