Es war zuuuu wild, Alter
Alter, auf meinem Heimatplaneten Cenedoxus hatte ich schon 'nen Plan von den Menschen und ihren voll schrägen Moves wie „dabbing“ und „Selfies“. Aber das live zu checken war einfach völlig verrückt, Mann.
Diese „dabbing“-Sache, wo die sich fast unterwürfig bewegen und die Arme komisch hin und her schmeißen – das war wohl deren Gruß unter den Jungs und Mädels.
Und dann diese „Selfies“ – Fotos von sich selbst mit den kleinen schwarzen Kästen, den „Smartphones“. Die Teile hatten hier alle, von Jung bis Alt. Die Leute hingen stundenlang an den Dingern, einfach nur am Scrollen.
Aber hey, ich war nicht hier, um darüber abzulachen. Mein Commander auf Cenedoxus wollte 'nen Report über die Menschen und wie deren Sache mit den Riten deren Hirn beeinflusst.
Also checkte ich die Lage auf’m Schulhof, da ging’s voll ab mit den Riten. Mein Versuchsobjekt war so 'n 1,80 m Kerl, dem seine Stimme ab und zu so krächzend oder schrill rausrutschte. Seine Homies nannten ihn Robbie. Der Typ trug fast nur T-Shirts mit Games-Logos, gerade prangte „Baldurs Gate 3“ auf seiner Brust.
Robbie stand da, „Smartphone“ in der Hand. Ich ging langsam hin, senkte den Kopf, streckte den Arm, machte 'nen „Dab“ – so derbe, wie ich’s draufhatte. Aber Robbie hat mich erstmal voll schräg angeguckt, und dann hat der Typ einfach losgeprustet vor Lachen.
Ich so: „Was hab ich vermasselt?“ Kratzte mich voll peinlich berührt am Kopf. Doch Robbie holt sein „Smartphone“ raus und fängt an zu quatschen: „Alter, Leute, ihr glaubt nicht, was grad abging! Einer hat gerade 'nen „Dab“ vor mir gemacht, als wär’s die neuste Sache. Das war doch so 2015, Mann.“
Checkste, mein „Dab“ war wohl gar nicht so lame, denn er hat das mit seinem „Smartphone“ aufgenommen.
Ein Grinsen huschte über mein Gesicht, und bevor Robbie sein „Smartphone“ wieder einstecken konnte, schnappte ich es mir und wollte 'n Bild von uns beiden machen, so als Freunde, Mann.
Aber Robbie checkt gar nicht und wird voll stutzig: „Was geht, Mann? Das ist mein Handy, klar?“ Der wurde richtig wütend und hat mich weggestoßen. Dabei hab ich doch nix Böses vor gehabt.
Er hat mich immer weiter gedisst, bis ich voll auf den Boden flog. Robbie ging voll animalisch auf mich los. Ich hab dann meine Telekinese rausgeholt, ihn weggestoßen und hab die Flucht ergriffen.
War echt übel, Alter. Sieht so aus, als wären nicht alle Menschen so freundlich, wie wir’s dachten.
Es war einfach zuuuu wild, sag ich euch.
„Xylenor, wir redest du denn. Ich verstehe dich ja gar nicht“ Zorvax schaute mich irritiert an. Anscheinend war ich ein wenig zu lang auf der Erde, wenn ich schon deren Sprachgewohnheiten übernommen hatte.