Seitenwind: Perspektiven. Deine Schreibsaison 2023

Hallo, ich bin auch neu hier :slight_smile: Also egal wie lang oder wie kurz der Text ist, einmal die Woche kommt der hier rein in das Forum und wir können alle unsere Beiträge lesen und auch kommentieren? Ist sicher spannend, werde sehr gerne mit dabei sein. Sorry, falls die Fragen schonmal gestellt wurden… Gibt es pro Woche ein anderes Thema, oder wird jede Woche ein neues Setting vorgestellt, mit dem wir arbeiten? Oder ist es jedes mal etwas ganz anderes, ganz eigenes?

3 „Gefällt mir“

Hallo @toegelm,

erstmal - wie auch allen anderen Neuen - ein herzliches Willkommen im Forum.
Wie du schon vermutet hast, wird jede Woche in der Rubrik Seitenwind ein neuer Thread mit der konkreten Aufgabe zum übergreifenden Thema „Perspektiven“ gestellt, wo du deine Texte dazu einstellst. Das kann dann alles Mögliche sein, von „Beschreibe einen Nachmittag aus der Sicht einer Kaffeetasse“ bis hin zu „Beschreibe den gleichen Streit aus den Perspektiven beider Beteiligter“ (alles frei erfunden). Dann wird 14 Tage deine Geschichte kommentiert und geliked und Gewinner ist die Geschichte mit den meisten „Gefällt mir“.
Wenn du dir einen besseren Eindruck verschaffen willst, findest du hier Archiv: Seitenwind 2022 - Papyrus Autor Community
die Beiträge vom letzten Mal.

6 „Gefällt mir“

… aber stell Dir mal eine Geschichte aus Sicht der Baumwollsöckchen vor :innocent::wink:

7 „Gefällt mir“

Mit den Baumwollsöckchen habe ich ja richtig was ins Rollen gebracht. Wie schön.

3 „Gefällt mir“

Du willst nicht wissen was mein Kopfkino grad alles anstellt :see_no_evil:

… ich könnt gleich drauf losschreiben :rofl:

1 „Gefällt mir“

Wäre etwas kurz.
8 Stunden Käse, 3 Tage mit der Schmutzwäsche chillen, 2 Stunden im aprilfrischen Whirlpool, abhängen zum Trocknen, rinse, repeat. :grin:

2 „Gefällt mir“

Da musst du dich wohl bis morgen gedulden.

Käse gibt’s nur bei Plastiksöckchen in Gummistiefeln.

1 „Gefällt mir“

Das wäre Ofenkäse…

1 „Gefällt mir“

Und dann geht es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht um Baumwollsöckchen :rofl:

Aus der Perspektive des Baumwollsöckchens geht da mehr…

  • Kinderfuß, auf dem es einfach keinen Halt findet (schlüpfrige kleine Scheißerchen)
  • verloren beim Picknick am Weiher (nasse Wiese ist bäh!)
  • gefunden von einem Fuchs, der damit spielt und Löcher reinbeißt (macht böse Aua)
  • vom Regen in den Weiher gespült (äußerst nass so ein Tümpel)
  • verfangen im Schilf (dabei schmerzhaft Fäden gezogen)
  • plötzlich Kinderstube für kleine Fischchen, die es schützt (dafür nimmt man auch Wasser und Kälte in Kauf)
  • zufriedenes und glückliches Baumwollsöckchen

:innocent::innocent:

4 „Gefällt mir“

Kurze Nachfrage. ich schreibe ja unter Pseudonym, dies soll ja kenntlich gemacht werden im Beitrag. Das heißt, die Kenntlichmachung und die registrierte email reichen aus, um meinen wahren Namen nicht nennen zu müssen?

1 „Gefällt mir“

Cool, danke!

Ui.
Wie schön.
Ich packe schon mal meine Schreibfeder aus, schnorre mir ein kleines Glas Tinte und glätte ein paar Seiten Altpapier.

Darf ich auch barfuß mitschreiben?
Oder braucht man Baumwollsöckchen?

8 „Gefällt mir“

Ich werde auch versuchen teilzunehmen. Freue mich drauf und bin aufgeregt. Ist meine erste Teilnahme und ich habe schon lange nichts mehr geschrieben bzw. öffentlich gemacht. LG

7 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
Ich habe letztes Jahr mitgemacht und viel gelernt aus den tollen Beiträgen. Freue mich auf die diesjährigen Beiträge und plane, auch wieder mitzumachen.

6 „Gefällt mir“

aaaaaaaaaaaaaawwwwwww wie genial ist das denn!
Das kommt mir aber gerade sowas von recht. Nach einer absolut ernüchternden Woche in Realitäten brauche ich genau diesen Sprung ins Unbekannte, Sonstwohin, WoimmerderWinddichhinträgt. Kann es kaum erwarten loszulegen.
Vielen vielen Dank

11 „Gefällt mir“

Ich bin grad total motiviert, hier mitzumachen! Bin eh grad so im Schreiben drin! Spannend, spannend … :smiling_face::fallen_leaf:

7 „Gefällt mir“

Oh je, ich habe gerade festgestellt, dass die Texte im vergangenen Jahr ja wirklich kurz und knackig waren. Hätte ich mir eigentlich denken können, da die Geschichten ja zur Bewertung auch gelesen werden müssen. Aber kurz und knackig ist so gar nicht meins. Ich gehöre eher zur Gattung lang und detailverliebt.

Na, das kann ja was werden.

2 „Gefällt mir“

Gib alles!

1 „Gefällt mir“