Seitenwind: Perspektiven. Deine Schreibsaison 2023

Ich zähle auch zu der Kategorie „Alles unter 3.000 Worten ist nur ein Post-it“.
Aber vielleicht ist das Ding gerade deswegen etwas für mich.
Vielleicht auch als Aufwärmen zum NaNo, für den ich noch kein Topic habe.
Ganz bestimmt aber ist die Aktion geeignet, um mich endlich mal wieder dazu zu motivieren, nach sieben Jahren endlich mal das Schreiben weiter zu verfolgen.

Viel Erfolg Fellas :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Hi Nemekath,
ja das reicht aus. Wir benutzen fast immer einfach den Forennamen, nur bei größeren Beiträgen gehts dann um den Autorennamen bzw. das Pseudonym. Kriegen wir durch kurze Rücksprache immer hin, den richtigen Namen zu wählen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“
  1. Der blaue Minirock

Es knarrt. Der Deckel öffnet sich. Muffige Luft entweicht. Licht einer Glühbirne erhellt den Inhalt des Koffers, mein Zuhause seit ungezählten Jahren. Ich, der blaue Minirock mit der großen Falte und den silbernen Knöpfen, liege oben auf einem Stapel von Kleidungsstücken. Vor vielen Jahren war ich der Hingucker. Meine Besitzerin stolzierte mit mir umher. Bei jedem Schritt wog ich mich im Wind. Männer pfiffen uns hinterher. Mitschülerinnen bestaunten mich. Ich war der letzte Schrei im Jahr 1967.

‚Wird es wieder so sein?‘, frage ich mich, als ich in das Gesicht einer weißhaarigen Frau blicke.

Ihre Hände ergreifen mich, heben mich aus meinem Verlies. Im Licht der Glühbirne beäugt sie mich, wendet mich und lächelt.

„Warum?“, frage ich mich. „Hat sie mich einst getragen?“.

Die Frau müht sich ab, mich überzustreifen. Aber ihre Hüfte ist zu breit, ihre Oberschenkel zu dick.

„Vorsichtig, zerreiße mich nicht!“, rufe ich ihr zu. „Ich bin ein Minirock für einen schlanken Teenager!“. Aber sie hört mich nicht.

Ein Seufzer entweicht aus dem Mund der Weißhaarigen. Enttäuscht zieht sie mich aus, packt mich und legt mich in einen Sack der Kleidersammlung.

2 „Gefällt mir“

Es könnte sein, das hier etwas steht, was inspiriert … :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich freu mich sehr und bin gespannt auf Eure Vorschläge zum Thema Perspektiven.

Marion

5 „Gefällt mir“

Kennt ihr das?
Diese Zauderei?
Bin ich dabei?
Vielleicht gibt es diesmal wirklich keine Ausreden mehr und ich mache einfach mal mit.
Es ist das erste Mal und ich bin neugierig, wie es „funktioniert“ und natürlich auch auf die Inspiration durch die Vielfalt der Texte.
Ich freue mich!

8 „Gefällt mir“

:joy:

Hallo zusammen!
Eure Aktion kommt wie gerufen. Diese Woche habe ich mich für ein Schreibseminar nächstes Jahr angemeldet, weil ich total eingerostet bin und jetzt helft Ihr mir dabei, sofort loszustarten. Das Universum meint es gut mit mir, oder ist es einfach nur positive Resonanz?
Freue mich jedenfalls auch dabeizusein. :smiling_face_with_three_hearts:

6 „Gefällt mir“

Yepp. Nennt sich Synchronizität und ich liebe es. :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, ob ich mitschreiben werde. Aber aufmerksam lesen und liken kann ich. Nur zu Leute! Ich bin auch nicht leicht zu erschrecken durch Literatur, die erlebte (auch meine) Realität hatte da schon mehr zu bieten.

4 „Gefällt mir“

Auf in das Schreibgetümmel. Bin um 16 Uhr an der Startrampe. Freue mich schon auf die Themen und auf Eure Texte.

5 „Gefällt mir“

Wie schön: es geht wieder los! Die Katze liegt schnurrend auf dem Schreibtisch, das Personal heizt den Kamin pünktlich zu 16:00 Uhr ein, man reicht Sandwiches und eine Kanne Tee- (schön wär´s…) dann fehlt nur noch das Thema!
Ich freue mich auf Eure Geschichten, die letztes Jahre so abwechslungsreich und spannend waren! Schreiben und Lesen- Status: Go!

6 „Gefällt mir“

Diesmal mache ich gerne mit. Im letzten Jahr bin ich leider nach zwei Wochen krank geworden. Das Thema finde ich spannend. Wann geht es denn richtig los, also, wann kann man einen Text einstellen? Habe noch nichts zum lesen gefunden. Liebe Grüße

4 „Gefällt mir“

Ich versuche einmal hier mitzumachen. Wie lautet die erste Aufgabe (Thema)? Ich habe bis jetzt nichts gefunden.
Berkow

1 „Gefällt mir“

Freu‘ mich schon!!!:star_struck:

2 „Gefällt mir“

@Berkow Start ist heute um 16:00 :blush:

2 „Gefällt mir“

Um 16.00 Uhr wird das Thema bekanntgegeben.

Edit: oh doppelt. Sorry.

2 „Gefällt mir“

Dazu wird ja dann hoffe ein Extra Thread aufgemacht?
Dann bin ich auch mal gespannt auf das Thema.

1 „Gefällt mir“

Klar, das gibt einen eigenen Thread, diesmal so, dass man direkt per Klick dahin kommt, wo man seinen Beitrag beitragen kann :wink:

4 „Gefällt mir“

Ein freundliches Hallo an Alle. Da freue ich mich aber sehr, eine neue Runde Seitenwind. Das wird wieder bestimmt spannend von A-Z. Viele kreative Einfälle wünsche ich euch Allen :+1::blush:
Das lesen wird bestimmt wieder DER KNALLER…

4 „Gefällt mir“