Seitenwind: Perspektiven. Deine Schreibsaison 2023

Da hast du allerdings recht.

1 „Gefällt mir“

Hier neu dabei und mache mit! Wer nichts wagt, der nichts gewinnt!

7 „Gefällt mir“

Hab bei sowas noch nie mitgemacht. Aber warum nicht? Los geht’s!

6 „Gefällt mir“

Diese Aktion gibt mir wieder Aufwind und Antrieb, wieder einmal mehr mit dem Schreiben zu beginnen und vielleicht auch mal dranzubleiben, zu träumen, zu phantasieren, zu experimentieren und vor allem Feetback zu bekommen. Ich freue mich wieder dabei zu sein und auf alle Schreibwütigen, Leseratten und Quasselmonster.

9 „Gefällt mir“

That’s the spirit! :+1:
Und wer sich vorab ein Bild von Seitenwind machen will, kann sich ja mal die Themen und Beiträge vom letzten Mal anschauen.

5 „Gefällt mir“

Wie spannend!
Eben erst gekauft und gerade dabei mich durch etliche Tutorials zu fressen. Aber gut - einer kreativen Herausvorderung bin ich noch nie aus dem Weg gegangen. Das wird 'ne Sause, bin dabei! :smiley:

7 „Gefällt mir“

Einen wunderschönen guten Abend
Nachdem ich bereits vor zwei Jahren an einem Schreibwettbewerb teilnahm, letztes Jahr nichts gemacht habe und ansonsten im Autorenbereich absolut ungelernt und vielleicht auch unbegabt bin (habe das Schreiben mir nur im Internet angelernt), würde ich es auch einmal versuchen, wenn auch ich mir für teures Geld bereits eine Lizenz für die Software gekauft habe.

Gibt es abseits der Ankündigung irgendwelche Forderungen? Wortanzahl z.B.

Ansonsten hoffe ich auf ein Gutes Gelingen und hoffe für mich inspirierende und tolle Schreibenswerte Themen.

Danke

PS: Und ich glaube ich nutze die Software nach wie vor nicht richtig und schon gar nicht komplett, die Tutorials dazu sind mir einfach nicht rund genug.

5 „Gefällt mir“

Hallo zusammen! :slight_smile:
Klingt sehr interessant. Werde versuchen, das erste Mal mitzumachen und freue mich gleichzeitig auf die kreativen Beiträge der Anderen. :star_struck:

9 „Gefällt mir“

Was für eine schöne Idee mit der Perspektive! ich freue mich drauf!:slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Na, dann werde ich es auch mal versuchen.

5 „Gefällt mir“

Ja. Sie stehen ganz oben im Eingangstext.

Ich glaube, es gibt hier keinen Anwender, der das Programm komplett kennt. Dafür ist es viel zu komplex. Nutzen wird es erst recht niemand komplett, weil das auch gar nicht nötig ist. Es reicht meines Erachtens, sich mit den Programmteilen zu beschäftigen, die du persönlich benötigst. Beispiel: Ich kenne mich mit Fußnoten nicht aus. Wozu auch? Ich benutze nie welche.

5 „Gefällt mir“

Da lese ich gerne mit! Bin gespannt auf die Beiträge!

5 „Gefällt mir“

Schreib doch auch mit.

2 „Gefällt mir“

Ich möchte meine Zeit in mein Buch investieren, sonst geht das nie voran. Und bin blutige Anfängerin, würde mich nicht trauen.

2 „Gefällt mir“

Aber dadurch könntest du doch lernen, vielleicht sogar etwas für dein aktuelles Projekt und das auch noch kostenlos. Wie dem auch sei: Viel Spaß beim Mitlesen!

5 „Gefällt mir“

Juhuu ich freu mich!
Ich bin zwar gerade dabei all das bisschen Zeit das im Alltag übrig bleibt in mein Projekt zu stecken, weiß aber, wie viel mir der Wettbewerb letztes Jahr gebracht hat. Es hat so unglaublich viel Spaß gemacht Geschichten zu den jeweiligen Vorgaben zu schreiben und die Werke der anderen zu lesen.

Mal schauen ob´s was wird- Papyrus steht ohnehin auf meinem Wunschzettel, also zwei mögliche Fliegen mit einer Klatsche und so :slight_smile:

Edit: Ich möchte noch ergänzen das der Seitenwind Schreibwettbewerb 2022 meine Motivation so hochgetrieben hat, dass ich seither fast täglich schreibe. Ich kann also, vor allem jedem Anfänger (ich zähle mich hier dazu) nur ans Herz legen mitzumachen. Unglaubliche Dinge können passieren wenn wir über unseren Schatten spingen und uns trauen Dinge zu tun, für die wir uns eigentlich nicht bereit fühlen.

12 „Gefällt mir“

Vielleicht mache ich da mit. Bin zwar totale Anfängerin, aber es könnte ja sein, dass dies die Gelegenheit ist mal aus sich rauszukommen :hugs:

5 „Gefällt mir“

Seufz… zeitlich kollidiert das bei mir immer mit dem Nano :confused:

Vielleicht schaffe ich aber auch ein paar Zeilen, wenn mich der Rotwein packt!

3 „Gefällt mir“

Hallo zunächst,

jo, dann bin ich wohl auch wieder mit dabei!

Alle meine aktuellen Projekte liegen schreibblockiert herum.
Hätte also Zeit - und vielleicht gibt mir dieser „Wettbewerb“ ja den nötigen Anstoß, bzw. neue Perspektiven … :wink:

7 „Gefällt mir“

Schreibblockiert!!! Was für ein Wort! DANKE :blush:

Zum Thema: Ich werde auch mal mein Glück versuchen und teilnehmen. Und der Herbst ist ja auch so eine Jahreszeit, wo man viel Inspiration findet. Viel Spass und Erfolg auch allen anderen Teilnehmern. :blush:

4 „Gefällt mir“