Seitenwind: Perspektiven. Deine Schreibsaison 2023

Oh. Ich drücke die Daumen für das Kätzchen

1 „Gefällt mir“

Das geht vor. Du schaffst es sicher trotzdem bis vorne^^

1 „Gefällt mir“

kein Stress, ein guter Text setzt sich auch durch, wenn er später gepostet wird. Alles Gute für das Fellknäuel.

2 „Gefällt mir“

Nun ja… ich bin auch schon gespannt.

Mein Stift ist geladen und das Tablet bereit.
Der Kaffee vorhanden, der Text noch weit.
Mein Geist ist offen
so lässt sich hoffen
und es läuft die Zeit.

So verschieden die Leser so verschieden die Ideen
wollen mal lesen und dann mal sehen
was and’re gemacht
und wie sie gedacht
was alles kann geschehen.

4 „Gefällt mir“

Großstadttiere? Da werde ich einen Moment brauchen. Das wird kein Zuckerschlecken. :thinking:

Großstadttiere. Nimm die Geschichte mit dem Kätzchen und schreib sie beim Tierarzt XDDD

2 „Gefällt mir“

Wir könnten tippen, wie viele Beiträge diese Woche eingereicht werden.
Woche 1 fast 500, letzte Woche zum Wetter nur noch knapp 200 - ich tippe, bei Tieren als Thema wird wieder an der 500 gekratzt. :dog2:

So hab ich’s auch gemacht. Das drängte sich einfach auf. Dem Kätzchen - wie sicher herausstellte ein Kater und 5 Wochen alt - geht es gut. Er hat sich sogar schon knuddeln lassen. Sein Futter verteidigt er wie ein Tiger :slightly_smiling_face: :cat: :tiger:

5 „Gefällt mir“

Das ist schön zu hören. Behälst du es? So ein Geschenk der Natur soll man ja nicht ablehnen. :smiley_cat:

Das sehe ich auch so. Der einzige Knackpunkt ist, dass unsere beiden „alteingesessenen“ Katzen mit ihm klarkommen müssen. Sieht bisher aber ganz gut aus.

4 „Gefällt mir“

Schön. Wirst du ihn behalten? :pleading_face:

1 „Gefällt mir“

Wenn meine anderen beiden Katzen das zulassen: ja. Bisher sieht es gut aus.

3 „Gefällt mir“

Ich drücke die Daumen. Das wäre ja schön für den/die Kleine

2 „Gefällt mir“

Ist ein Hamster, der aus seinem Käfig ausbricht und darüber berichtet, ein Tier im Sinne der Fragestellung von Perspektive 6?
Liebe Grüße Marion

@macoolinna
Klar, du schreibst ja aus der Sicht des Hamsters. Passt genau. Wenn Hauskatzen gehen, dann auch Hamster.

2 „Gefällt mir“

Dankeschön! :slight_smile:

[quote=„Thorvald, post:314, topic:26868“]
Was für mich (!) ein guter und ein schlechter Text ist, entscheidet nur eine Instanz: ich für mich.
Einer der besten Beiträge in diesem Zusammenhang, finde ich! Und selbst spürt man ja auch schon gleich: „Mensch, da habe ich aber etwas rausgehauen“ oder auch „na ja, na ja, na ja…“.
[/quot

1 „Gefällt mir“

Toll, dass du dich des Kerlchens angenommen hast! Da hast du dir aber ordentlich Karmapunkte verdient.
Wenn die Mutter nicht mehr zurückkam, möchte ich nicht darüber nachdenken, was mit den Geschwistern geschehen ist. Wenn ein Mensch dafür verantwortlich ist: Karma is a bitch! Das bekommst du zurück.

1 „Gefällt mir“

So, nach ein paar aufregenden Tagen mit Tierarzt, Entwurmung und Kennenlernen seiner schon bei uns wohnenden Flausch-Buddies, geht es ihm gut.

12 „Gefällt mir“

Oh ist der süß. :heart_eyes: :heart_eyes:…Wie kann man so ein Tierchen aussetzen? Menschen sind wirklich…Ich sage es lieber nicht. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Zuwachs.

1 „Gefällt mir“