Seitenwind: Perspektiven. Deine Schreibsaison 2023

Der Tierarzt meinte, so wie er sich verhält, hat er noch nie Menschen gesehen. Wahrscheinlich ist er also wild geboren und verloren gegangen. Nachts hätte ihn ein Fuchs, Mader, Eule, Bussard oder die Kälte geholt, außerdem war er sehr mager. Glück gehabt. Er frisst jetzt, als gäbe es kein Morgen.

3 „Gefällt mir“

Klasse…aber wirklich ein schönes Tier. :smiling_face_with_three_hearts: Ich meine klasse das er frisst

1 „Gefällt mir“

Herrjeh, ist der süß! Und bildschön! Welchen Namen hast du für ihn ausgesucht? Toll, dass er zu dir gefunden hat! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Der kleine Kerl hat echt ein Riesen Glück bei dir gelandet zu sein. Du kennst dich mit Katzen ja schon bestens aus, was man auch an deiner Geschichte gut erkennen kann. Du weißt, was Katzen wünschen. Manchmal holt das Leben die Geschichten ein. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass alles weiterhin gut läuft. Einmal knuddeln für den kleinen Kerl von mir. Und für den Lebensretter ein respektvoller Drücker, für so viel Tierliebe und Engagement!

2 „Gefällt mir“

Liebe Grüße von Frieda und Camilla (beide 15 Jahre alt), die auf die superdicke Kuschelfläche und auf das fluffige Fell neidisch sind.

1 „Gefällt mir“

Dankeschön! Sein Name ist jetzt Theo.

3 „Gefällt mir“

Tatsächlich war es andersrum. Am späten Vormittag haben wir ihn gefunden. Tierarzttermin gemacht für 17:00 zum Durchchecken (früher ging dort nicht) und deshalb genau diese Geschichte genau in dieser Geschwindigkeit kurz nach 16:00 rausgehauen. Kurz darauf saßen wir schon alle im Auto Richtung Doktor.

1 „Gefällt mir“

Das ist ja wirklich ein entzückendes Kerlchen, und so anders. Etwas ganz besonderes, das da in euer Leben gefallen ist. :heart_eyes_cat: :smiley_cat:

Das ist wirklich ein sehr niedliches Dingelchen! Und nachdem viele Geschichten eher die schlechten Seiten des Menschen betonen, ist es irgendwie schön, dass es in der hier echten Geschichte kein Aussetzen, dafür aber eine Rettung gab :blush:
Ein frohes, buntes Katzenfamilienleben wünsche ich! :wink:

2 „Gefällt mir“

Tatsächlich ein anschauliches Beispiel für die Realitätsnähe dieses Wochenthemas ^^

Theo sieht frappierend wie ein Siamkater aus? Soo ein Süßer! Ich wünsche Dir viel Freude mit dem kleinen Kerl!!!

2 „Gefällt mir“

Da steckt wohl wirklich eine Menge Siamkatze mit drinne, aber egal, der Kleine ist wirklich zum Anbeißen niedlich.
Toll, dass es bei dir ein neues, liebevolles Zuhause gefunden hat - und ich bin (da seit Februar katzenlos) jetzt auch etwas neidisch.

2 „Gefällt mir“

Such. Such. Schnupper. Schnüffel. Such…
Och menno, das war tatsächlich die letzte Woche…wie schade. Dann werde ich mir jetzt wohl wieder selbst Themen für Geschichten ausdenken müssen. Danke für diese sieben intensiven Schreib- und Lesewochen. Es war wieder ein total verrücktes Erlebnis und der Seitenwind kam genau zur richtigen Zeit. Ich habe endlich wieder richtig Lust zu schreiben und zu malen. Danke für all die tollen, inspirierenden Geschichten. Ihr seid die Besten! :star_struck:

8 „Gefällt mir“

Och nö - ich hab grad überlegt was wohl diese Woche Thema ist :slightly_frowning_face:

Von mir aus könnte das noch ein paar Wochen so weitergehen.

3 „Gefällt mir“

Ich wäre ja für ein weihnachtsspezial … meinetwegen auch ohne Geschenke :wink:

1 „Gefällt mir“

Oh ja!! Hatten wir das nicht auch letztes Jahr? :thinking:

Ja, da habe ich geschrieben, dass der erschöpfte Weihnachtsmann nach getaner Arbeit nach Hause kommt, über schlafende Elfen stolpert und plötzlich ein blaues Geschenk auf seinen Kamintisch auf ihn wartet :stuck_out_tongue:

Bei mir saß Rumpelstilzchen im Weihnachtsbaum :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte das Mädchen mit den Streichhölzern gerettet^^

2 „Gefällt mir“

Wow, das es tatsächlich schon vorbei sein soll…
Was für ein schönes Abenteuer!
Danke für die ganzen Geschichten! Danke für die tollen Reaktionen! Danke für die Motivation, weiter zu machen :blush:
Eine tolle Community :heart:

PS: was weihnachtliches als Special fände ich auch gut :blush:

5 „Gefällt mir“