Seitenwind: Perspektiven. Deine Schreibsaison 2023

Hallo, ich weiß nicht, was passiert ist, auf jeden Fall finde ich meinen Beitrag nicht mehr. Er heißt Das Haus in der Rabengasse. Auch die Suchfunktion findet kein Ergebnis.

Auch unter der Rubrik „Meine Beiträge“ ist meiner, den ich erst gestern Abend einreichen konnte, nicht mehr vermerkt – als wäre ich nie dagewesen. Ob mich mein eigenes Horrorhaus geholt hat?

lol ja bei mir auch… wir schauen mal… !

Das war bei mir auch so. Also hat es wahrscheinlich nichts mit uns zu tun. Ich habe deine Geschichte noch gelesen :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Der ganze Block zu „Gäste im Geisterhaus“ ist gerade verschwunden, liegt also nicht an deinem Beitrag. Kommt bestimmt wieder x)

Ah toll! Danke für die Info! :slight_smile:

Danke für’ s Lesen und das Büchlein!

Ich möchte einen Text einstellen. Finde aber nicht wo und wie.

Hoppla, es hat einen kleinen Schluckauf gegeben! Jetzt ist wieder alles beim Alten :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Dito! Aber offenbar sind wir nicht blöd, sondern nur neu :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

War auch für die Alten weg :rofl:

Dann auf in die Schlussrunde! Bin bei 428/453, das schaff ich. Auch, wenn ihr noch ein paar dazupostet. :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich war der Thread nach über 400 Beiträgen satt und musste mal ein Bäuerchen machen. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Hi.

  1. Nett, wieder dabei zu sein.
  2. Mir fällt ein, dass ich bereits letztes Jahr mal nachfragte, weshalb mit der Schließung der Schreibwoche für neue Geschichten auch die Kommentierung vorhandener geschlossen wird?
    Da es anscheinend immer noch so gehandhabt wird: Ist das
    a) ein unabsichtliches Versehen seitens der durch die Berliner Konfigurationsteam ergänzten Makros bzw. Datenstrukturierung?
    b) eine nicht überwindbare Restriktion des Forensoftware-Kernels?
    c) „pädagogische“ Absicht?
    d) irgendein Grund, auf den ich nicht von selbst komme?

c) Welche das sein könnte, erschließt sich mir auch bei längerem Nachdenken nicht.
Auf der anderen Seite fänd’ ich’s nett, auch nach der Geschichten-Schließung außer LIKEbooks konkretes Feedback zu Geschichten erhalten bzw. geben zu können. Das ist doch eigentlich - so zumindest sehe ich das bisher - doch der (zumindest konstruktive) Grund von Schreibforen …

Bin gespannt auf weitere Meinungen dazu.

3 „Gefällt mir“

Ich plädiere dafür, dass die Beiträge so sortiert werden, dass die neuesten oben stehen. Bei 475 Beiträgen zum Spukhaus haben die später eingereichten kaum eine Chance, gesehen zu werden, wenn sie sich unten anfügen. Wenn die neuesten immer oben stehen, kann jemand, der öfter reinschaut immer die jüngsten Beiträge lesen, bis er/sie die schon bekannten erreicht hat. Das würde die Chancengleichheit deutlich erhöhen.

3 „Gefällt mir“

Bereits verfasste Kommentare sind ebenfalls verschwunden, das finde ich allerdings sehr schade…

Ich schließe mich dir an.
Zugegebenermaßen sind meine Kommentare im Seitenwind nicht sonderlich tiefschürfend (ich wäre ja froh, wenn ich überhaupt alle Texte lesen könnte), aber ich schreibe doch gern etwas dazu. Das macht es in meinen Augen freundlicher als ein reines „Buch“, selbst wenn da nur „nett“ oder „sehr lustig/schaurig/einfallsreich/…“ steht. Ich selbst freue mich über einen kurzen Kommentar auch mehr als über einen einfachen Like.

3 „Gefällt mir“

Das ist zwar eine Zusatzanforderung - Streicheleinheit für gestresste Implementierer :gift_heart: :grin: - aber ich schließe mich von ganzem :heart: an

Ich bin auch etwas enttäuscht, weil ich noch nicht alle Beiträge aus Woche 1 gelesen habe. Daher würde mich ebenfalls freuen, wenn man zum Buch noch Kommentare verfassen könnte. Bezüglich der Reihenfolge: Ist mir egal, weil ich ohnehin alle lesen wollte, andererseits hat vermutlich auch ein Großteil der Forianer deutlich weniger Zeit als ich.

Moin zusammen,
ich habe irgendwie das Gefühl, als wenn die Texte, die verfasst wurden eher einen Anklang finden, wenn der Titel eine Aussagekraft hat. Ich glaube das dem auch so ist, wenn wir uns Bücher kaufen.
Mir geht es jedenfalls so. Der Titel muss was her machen.
Nur mal so als kleine Anmerkung die mir hier aufgefallen ist.

Es grüßt
Die Schreibmöwe :blush: