Seitenwind: Die Papyrus Autor-Schreibsaison im Herbst 2022

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann nur an einem Tag, die Post abgeschickt werden, dass es fairer wird.

Tatsächlich haben alle eine Woche Zeit, ihre Texte zu posten. Und dann haben alle noch eine Woche Zeit, die Texte der anderen zu lesen und Likes zu verteilen. Erst am Ende dieser zweiten Woche schauen wir, welche Texte die meisten Likes bekommen haben.

2 „Gefällt mir“

Bin dabei - sofern mich ein Thema anspricht. Es geht mir nicht ums Gewinnen. Es ist für mich Fingerübung. Man lernt immer!
lG
Dad Langbein

2 „Gefällt mir“

Klingt super! Versuche, mir ein Zeitfenster dafür zu blocken.

2 „Gefällt mir“

Super Sache. Endlich mal wieder mit dem Schreiben anfangen und eventuell neue Ideen für Grössere Projekte. Werde dabei sein und mein bestes geben.

2 „Gefällt mir“

Ich bin gespannt was ihr geplant habt, und entscheide dann ob ich mich dem Ganzen stelle!

2 „Gefällt mir“

Einfach eine wunderschöne Idee vom Papyrus-Team. Ich schreibe gerade Kurzgeschichten auf story.one und ehe ich meine Storys veröffentliche, lasse ich Papyrus Autor meinen Schreibstil prüfen. Rückmeldungen (meiner Freunde) sagen, ich hätte meinen Stil bereits verbessert. (;

3 „Gefällt mir“

Freilich, für den (angehenden) Schreiber ist das Tun wohl befriedigender oder ergiebiger als das bloße Schreibenwollen. Aber danach kommt im Ernstfall auch noch ein Leser, und dem ist sicher am wohlsten, wenn der Schreiber es nicht nur gewollt und getan sondern auch gekonnt hat.

3 „Gefällt mir“

Tolle Idee. Ich freue mich schon darauf, mitzumachen.:blush:

2 „Gefällt mir“

das klingt ja nach einer tollen Idee und hallo an alle. Habe mich erst heute hierher verirrt :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich such mal nach dem Luke in mir.

1 „Gefällt mir“

Das klingt interessant. Ich schnuppere mal rein.

2 „Gefällt mir“

Klingt spannend.
Ich werds mir auf jeden Fall mal anschauen und wer weiß. Vielleicht kommt ja doch was halbwegs vernünftiges bei raus. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Hallo, ich bin zum ersten Mal hier und möchte auch gerne mitmachen. So ein Schreibanreiz ist immer interessant und fordert heraus. Bin schon gespannt auf die Beiträge.

2 „Gefällt mir“

Bei meinem Schreiben waren die Wettbewerber immer Ideenträger, deren Ideen ich bekämpfte oder stärkte. Hier dies kann ich probieren. Aber sobald ich das Gefühl bekomme, dass man versucht, einen Querulanten zum Kaligraphen umzuformen, bin ich wieder weg.

1 „Gefällt mir“

Ist es nicht oft so, dass eine Idee dadurch Gestalt annimmt, dass man eine Vorgabe bekämpft oder unterläuft? Widerstände und Einschränkungen helfen mir oft beim Schreiben und überhaupt bei kreativen Aufgaben. Herzlich willkommen!

2 „Gefällt mir“

Ich bin gespannt und freue mich auch auf die anderen Beiträge

2 „Gefällt mir“

Wünsch dir, dass du ihn findest :grinning:

Genauso muss das sein - wir wollen ja nicht, dass unsere schöne Sprache verhunzt wird. Allerdings werden wir diesen Wandel wohl nicht aufhalten können, denn letztendlich kommt es nicht auf unser Wissen oder unsere Ahnung an, sondern darauf, was tagtäglich gesprochen wird. Der Zahn der Zeit nagt halt auch an der Sprache… Da obsiegt die Mehrheit, egal, ob sie Ahnung hat oder nicht… :face_with_monocle: Aber von alledem lassen wir uns nicht die Laune verderben, nicht wahr? :innocent:

2 „Gefällt mir“

Versuche mal teilzunehmen :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“