Seitenwind: Die Papyrus Autor-Schreibsaison im Herbst 2022

Sorry, @Lignus, aber da irrst Du Dich. Elisabeth hat völlig recht. Der Fall ändert sich nicht.

1 „Gefällt mir“

Meinst du jetzt im Sinne von Zeit haben, oder technisch in der Lage sein? Ich meinte das tatsächlich so, dass das Machen erstmal geiler ist. Denn nur dadurch können wir lernen. Ob wir dann gut sind in dem, was wir tun, das muss sich zeigen. Übung ( Machen) macht den Meister, bzw. sie Meisterin. Erst mal anfangen!

Eben, sagte ich doch, Elisabeth hat’s völlig richtig geschrieben … :grinning:

Ich bin nicht sicher, ob ich Recht habe. Aber ich liebe, dass euch die Feinheiten der Grammatik nicht egal sind.

Klingt sehr gut, da muss man dabei sein. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Liebe Elisabeth,
Es ist mir durchaus bewußt, daß seit meiner eher humanistisch geprägten Schulzeit einiges an Verflachung der deutschen Sprache, genannt ‚Reformen‘, vorgenommen wurde.
Für mich bleibt die alte deutsche Rechtschreibung immer noch maßgebend, allein schon aus dem Grunde, daß hier die Sprachwurzeln [> romanisch/germanisch > griechisch etc.] noch am meisten transparent sind. Das ist ja gerade das Wertvolle an der Sprache, die Anwesenheit der Wurzeln, die wie ein inneres Netzwerk aus alter Zeit unsere verschiedenen Sprachen verbinden.
Du hast intuitiv richtig gehandelt. Es ist mir auch für ein lebendiges Bewußtsein wichtig, daß ein solides Fundament der Form Halt gibt, in der die Kreativität frei fließen kann, und nicht durch unnötiges Gebastel mit Reformen Energien besetzt.
LG, Lignus

Ich würde gerne mitmachen, werde aber vor lauter Aussortieren der Postings in diesem Thread, wer alles dabei sein will/wird, wohl eher nicht dazu kommen.

3 „Gefällt mir“

Dann bin ich beruhigt - ich fürchtete schon, Du hättest keine Ahnung von der deutschen Sprache… :rofl:

:rofl:

Ich verstehe auch nicht, wieso man auf ein simples „Danke“ zugunsten der Herzen verzichten soll, aber ein „ich will auch mitmachen“ in 1000facher Hinsicht in Ordnung ist.

2 „Gefällt mir“

Danke, Feldfrauen - Frau,
Deine Beruhigung ist berechtigt - und freut mich, denn ich fürchtete schon, Du hättest nicht recht gelesen … Ja, und ich konnte eine ‚Ahnung‘ von der deutschen Sprache über den Wechsel des Jahrhunderts hinüber retten. Ja, und ich arbeite weiter daran, daß möglichst viel Ahnung sich in Wissen wandelt.
Wir arbeiten dran, und sind zuversichtlich … :star_struck:

Da bin ich sehr gerne und möglichst immer dabei :slight_smile: Mein aktuell größter Wunsch ist die Vollversion von Papyrus Autor, nachdem ich mit Begeisterung die Demo Version getestet habe :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mach auf jeden Fall mit! Jedes Thema bekommt seinen eigenen Thread in der Kategorie „Seitenwind“. Da geht es dann ganz sicher übersichtlicher zu.

1 „Gefällt mir“

Lass uns einfach künftig Flashmob-mäßig das Herz ignorieren. Schließlich sind wir ja Schreiber und keine Lover. :sunglasses:

Schön, dass dir die Demo-Version gefallen hat. Wer weiß, vielleicht hast du bald eine Vollversion! Auf jeden Fall freue ich mich auf deine Texte und Ideen.

1 „Gefällt mir“

Ganz genau. Wir sehen uns dann dort!

Willkommen, schön, dass du da bist!

1 „Gefällt mir“

Gute Idee! :raised_hands: Wir schicken zusätzlich noch einen Newsletter raus, sobald das jeweils neue Thema online ist.

2 „Gefällt mir“

Ich freue mich auf neue Inspirationen <3

1 „Gefällt mir“

Wunderbare Idee!
Da kommen bestimmt viele spannende Beiträge zusammen …

1 „Gefällt mir“

Liebes Papyrus-Team, tolle Idee! Vielen Dank für Eure Mühe. Bei vielen Aktiven wird ein faires Lesen/Bewerten zur Herausforderung. Habt ihr die Möglichkeit, die Beiträge in zufälliger Reihenfolge anzuzeigen, unabhängig vom Zeitpunkt der Erstellung? Das würde vermutlich die Chancengleichheit erhöhen.

1 „Gefällt mir“