Seitenwind: Die Papyrus Autor-Schreibsaison im Herbst 2022

Richtig gut sein, wird kaum reichen, du musst schon auch die rechte(sic!) Gesinnung haben und dazu den Mehrheitsgeschmack treffen. Zudem darfst du bestimmte Themen nicht anschneiden und darfst niemanden beleidigen (auch nicht abstrakt), herabwürdigen oder ausschließen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass einige der Themen verwoben sein werden mit Achtsamkeit, Toleranz, Respekt, Inklusion, Political Correctness, Feminismus, Anti-Rassismus, etc. Dann geht es nicht darum, den besten Text verfasst zu haben, dann geht es darum lesbar zu sein und dabei niemandem auf die Füße getreten zu haben.
Diejenigen, deren Texte bis zum Schluss gelesen werden, sind selten die, die irgendwelche Preise abräumen, denn gelesen wirst du, wenn du polarisierst. Die Mehrheit kannst du so kaum je erobern.

6 „Gefällt mir“

Wenn dir „hat den meisten Lesern gefallen“ nicht so gefällt, bleibt ja noch das Los :crazy_face:

4 „Gefällt mir“

Hui, haben wir auf einmal viele neue Mitglieder! :smile:

7 „Gefällt mir“

Eine spannende Aktion. Bin gespannt auf die Themen. Ich nehme die Herausforderung an, mal sehen ob mir etwas einfällt. :wink:

2 „Gefällt mir“

So ein Wettbewerb wird noch mehr neue Leute anziehen.

4 „Gefällt mir“

„Diese Mischbildung ist nicht unumstritten, aber in der geschäftlichen Korrespondenz durchaus verbreitet. Diejenigen, die sie als korrekt beurteilen, sehen darin keine appositive Fügung, sondern eine Art Reihung“ (Duden-Grammatik, 9. Aufl. 2016, § 1554).

6 „Gefällt mir“

Eine schöne Idee und gerade richtig, da ich nach langer Pause und kreativen Schwierigkeiten wieders ins Schreiben rein kommen will. Es überschneidet sich leider ein wenig mit meinem Vorhaben im Nanowrimo, aber ich will trotzdem versuchen, das Beste herauszuholen.
Ich wünsche allen Teilnehmenden viel Spaß und bin gespannt, was für Texte dabei entstehen!

3 „Gefällt mir“

Klingt spannend. Ich freue mich schon dabei zu sein und hoffe, ich bekomme es in meinen Schreiballtag integriert.

2 „Gefällt mir“

Ich bin neu hier und finde diese Idee einfach klasse! Ich versuche auf jeden Fall, dabei zu sein! :smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“

„Tue es oder tue es nicht, es gibt kein Versuchen!" So sprach Jedi-Meister Yoda in StarWars* zu Luke Skywalker.
Hallo an alle Versucher und Hoffenden.
Ja, auch ich habe überlegt, ob ich die Zeit übrig habe, ob mir die Themen gefallen und ob ich es versuchen soll.
Während meines 75-jährigen Lebens habe ich zahlreiche Chancen verpasst, weil ich etwas nur versucht und erhofft habe.
Die Idee „Seitenwind“ ist so gut, dass ich mitmachen werde.
Nach dem Motto: „Ich will - ich kann - ich werde!“
Allein durch diesen Satz fand ich die Lösung für alle erdachten Probleme, die mich am Mitmachen hindern könnten.
Ich wünsche euch allen, und mir, viel Erfolg und auch den Mut zu schreiben. Denn oft ist es die Furcht vor möglicher Kritik oder Ablehnung, erkennbar an wenigen Likes, die uns daran hindern, erfolgreich zu werden und zu sein.
Nach Goethe hat Erfolg nun einmal drei Buchstaben „TUN“

16 „Gefällt mir“

Klingt spannend und werde versuchen das eine oder andere Thema anzugehen…
:+1:t2::nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Schöne Idee, ich werde versuchen, dabei zu sein.

2 „Gefällt mir“

Ich wünsche dir viel Spaß. Tun ist wie wollen, nur viel geiler!

2 „Gefällt mir“

Klasse Idee! Da bin ich bei. Kommt für mich gerade richtig, um nach längerer Pause wieder ins Schreiben reinzukommen.
Ich wünsche allen - und mir - viel Spaß, neue Erkenntnisse, Inspiration, Seitenwind, Gegenwind, Rückenwind, and so on …
:+1:

3 „Gefällt mir“

mal sehen, welche Themen es geben wird. Bin schon gespannt

1 „Gefällt mir“

Tolle Idee. Ich versuche mal mitzumachen …

1 „Gefällt mir“

Sehr schöne Idee, bin schon gespannt auf die Themen. Ob ich mir allerdings die Zeit dafür aus den Rippen leiern kann, steht noch in den Sternen. Mal sehen.

1 „Gefällt mir“

Klingt gut … ich bin dabei … neben dem NaNoWriMo🥳

1 „Gefällt mir“

So ein Wettbewerb ist ja auch eine gute Marketingstrategie

3 „Gefällt mir“

Das erste Thema kommt bald - schön, dass Du schon mit den Hufen scharrst, so soll es sein :slight_smile: