Seitenwind: Die Papyrus Autor-Schreibsaison im Herbst 2022

Ich find´s auch eine sehr gute Idee und werde morgen mitmachen. Hoffentlich halte ich durch :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Eine gute Gelegenheit, endlich im Forum einzusteigen.
Hallo alle miteinander!

2 „Gefällt mir“

Moin zusammen, mir gefällt diese Idee ebenfalls. Ich bin dabei.

2 „Gefällt mir“

Faszinierende Idee, die eine deutschsprachige Alternative zum NaNoWriMo sein könnte, wenn der Zeitraum sich nicht mit dem NaNoWriMo überschneiden würde. Ab dem 1. November werden dann manche ein Zeitproblem bekommen. Dennoch: ich werde dabei sein.

2 „Gefällt mir“

darauf freue ich mich und auch von Euch zu lesen…

Ui, ich probier’s mal. Da der NaNo für mich dieses Jahr ausfällt :sob:, wird das vielleicht ein Mini-Nano zum Trost.

Gibt es eine Möglichkeit, sich Dienstags mit dem neuen Thema benachrichtigen zu lassen? Ich trau mir nicht, regelmäßig dran zu denken :see_no_evil:

Es ist eine sehr gute Idee, aber ich werde nicht mitmachen. Ich muss mich um mein Riesenprojekt kümmern. Wenn ich jetzt mit anderen Ideen anfange, verzettele ich mich total.

Ich wünsche allen viel Spaß bei dieser Aktion!!

Ach ja, nehmt es mir nicht übel, aber dies musste ich noch anmerken:

Es müsste heißen: "… am Dienstag, dem 20. Dezember.
Es handelt sich um eine Apposition (sog. Beifügung) und die muss in Genus und Numerus mit dem Bezugswort übereinstimmen.
Das Bezugswort „Am Dienstag“ ist ein Dativ (am = an dem Dienstag).
Also muss auch die Apposition im Dativ stehen. Und das wäre „dem 20. Dezember“.
„den 20. Dezember“ wäre Akkusativ.

2 „Gefällt mir“

Ich habe mir einen Serientermin in meinem Kalender erstellt und zusätzlich die Threatbenachrichtigung aktiviert. Das sollte helfen.

3 „Gefällt mir“

Du könntest dir einen Wecker auf deinem Smartphone einstellen … :wink:

3 „Gefällt mir“

Serientermin im Kalender ist gut! Das mache ich gleich mal.

3 „Gefällt mir“

Das hört sich super an! Wenn ich es schaffe, möchte ich auch dabei sein.:relaxed:

3 „Gefällt mir“

Bin gespannt und sicher dabei😀

2 „Gefällt mir“

Werde auch versuchen, regelmäßig dabei zu sein, obwohl ich von der Arbeit und anderen Projekten ziemlich in Anspruch genommen bin. Ich finde die Idee aber gut.
LG
Micha

2 „Gefällt mir“

Klingt toll. Da bin ich dabei :slight_smile: und freue mich sehr.

2 „Gefällt mir“

Tolle Idee, danke. Da mach ich doch mit.

2 „Gefällt mir“

Guten Abend! Ich will gerne mitmachen. Reicht diese Nachricht schon für die Teilnahme? Liebe Grüße aus Österreich, Bärbel

1 „Gefällt mir“

Ich würde lieber selbst mitmachen und dadurch gewinnen! :wink:

Und natürlich kannst Du in weiterer Chance „einfach so“ gewinnen, einfach nur fürs Mitmachen an sich!

Tolle Idee und ich lerne durch die Feedbacks sicher auch einiges für mich :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Sehr spannend, ich würde auch gern mitmachen, wenn mich das jeweilige Thema anspricht <3
Auch bin ich ultra gespannt, was jeder so kreiert :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Sorry Pamina22,

entweder: …endet am 20. Dezember,
oder: …am Dienstag, den 20. Dezember … ist korrekt
(an demjenigen, welchen …)

2 „Gefällt mir“