@Anachronica Nee, für den letzten Beitrag gibts auch eine Woche, er startet am Sonntag davor. Man kann aber bis zum Freitag, den 20.12., Beiträge abgeben, wenn auch kurz vor Schluss dann.
Danke. Wollte ich nur wissen, weil ja letztes Jahr doch einige ganz kurz vor Ende gepostet hatten. Das sollte man dann diesmal eher nicht machen, wenn man noch likes will^^
Auch von mir ein herzliches Danke für diese tolle Aktion!
Ich freue mich auf viele kreative Beiträge und es würde mich noch mehr freuen, wenn vielleicht der eine oder andere, der den Weg in dieses Forum des Wettbewerbs wegen gefunden hat, vielleicht auch länger hier verweilt. Es ist eine tolle Community!
Gerade habe ich meine „Fortsetzung“ als Entwurf fertig. Es ist eigentlich schon Preis genug, dass ich mal einen Eschbach-Cliffhanger schreiben darf…
Liebe Grüße,
michel
ich finde die Idee super spannend und bin ehrlich gespannt, was da am Ende raus kommt. Das was ein wenig schade ist, eigentlich muss man immer Vollsprint in jeder Etappe gehen, kann es nicht langsam aufbauen - andererseits ist es total reizvoll die Gedanken der Mitstreiter dann jeweils weiter zu denken. Achso: ja das ist auch eigentlich überhaupt nicht mein Schreib-Genre, aber als Leser finde ich Eschbach grandios.
… wollen wir Wetten abschließen, ob diese Internetseite den Ansturm am Sonntag um 16 Uhr überstehen wird, oder ob unser stürmischer „DDoS-Angriff“ die Seite dann zum Absturz bringen wird?
… ach, lass mal. Ich finde das ein prima Wahrnehmungstraining. Und wer nicht innerhalb von 5 Sätzen erkennt, wes Geistes Kind ein Text ist, kann ja mal bei diesem Haiku-Generator seine Wahrnehmung für die Schemata schärfen, mit denen Schreib-KI’s das Erbe Gutenbergs so zu verunstalten pflegen …
Genau das ging mir auch schon durch den Kopf. Ich bin zwar kein Profi, was Webserver und Webanfragen angeht, aber ein paar hundert Anfragen, bzw. Einträge, die mehr oder weniger zur selben Zeit stattfinden, sollte das Forum schon aushalten.
Ich bin das erste Mal dabei und bin gespannt auf eure Fortsetzungen. Ich hatte zwar Bedenken, ob mir irgendwas einfallen würde, aber das Gerüst steht. Jetzt kann ich das noch hübsch verkleiden und dann rechtzeitig einreichen.
Viel Erfolg euch allen.
Ich weiß ja nicht, ob man da noch was ändern kann oder möchte. Eine Möglichkeit wäre, die Texte per PN einzureichen, sobald sie fertig sind. Das würde das Ganze entzerren. Die Admins können dann die Einsendungen einmal durchwürfeln und um Punkt 16 Uhr alle auf einen Schlag veröffentlichen.
Das ist ja ein cooler Wettbewerb
Leider muss ich eine Rohfassung fertigstellen.
Hoffentlich wird das im nächsten Jahr wiederholen, dann wäre ich dabei!