Ich schwinge mich hier nicht zum Moralisten empor. Trotzdem leisten diese Einrichtungen überwiegend gute Arbeit. Genauso wie @Bommel einen Tierschutzverein persönlich kennt, kenne ich eines der Kinderdörfer (hier in DE) seit Jahrzehnten sehr gut und habe noch nie gehört, dass sich die Missbrauchsvorfälle, auf die du dich beziehst (Österreich) auch dort stattgefunden hätten.
Wie auch immer, es war nur ein Vorschlag.
Aber ja doch! … das Kinderheim, dem ich und viele anderen Kids alles zu verdanken haben, was halbwegs funktioniert, einigermaßen gut läuft … Das ist ein echter Schatz, ohne den wir verloren wären.
Manche sind/waren es trozdem … Leider. Doch einige konnten „gerettet“ werden. Auch wenn das Leben sehr schwierig für sie war/ist.
Zum Titel …
Wie wäre es, wenn wir Vorschläge machen und dann abstimmen?
Könnten wir so eine Abstimmung hier unkompliziert realisieren?
Mir schwebt so etwas vor, wie:
Dunkle Geschichten
WG - WC Lektüre
Ich habs noch nicht ganz genau, aber so etwas in der Richtung.
Was haltet ihr davon - von der Abstimmung?
![]()
P.S.: Für unsere Tierfreunde. Da zähle ich mich mit dazu. In dem Kinderheim gibt es zig, zig, zig: Pferde, Ponys, Hunde, Katzen, Häschen, … Früher hatten wir auch Schildkröten und alles mögliche. Die Tiere dürfen dort alt werden, also leben bis zum Schluss.
Kleines Erlebnis gefällig?
Ich war mit ca. 30 das letzte Mal dort, habe sie besucht. Unangemeldet. Sie haben sich irre gefreut und wir hatten eine lange Unterhaltung.
Dann sind wir raus zu den Kids. Dort haben wir entdeckt, dass sie die Hasen „durcheinandergebracht“ haben und es gab an dem Tag Hasenbabys … Tja … Kinder halt …
Und DANN hat uns ein Mädchen auf die Pferdekoppel geführt. Ich habe mich umgesehen und auf ein Shetlandpony gezeigt. Fast ohne Fell, uuuuuuralt … Ich fragte: „Wer ist denn das? Wie heißt er?“
Das Mädchen sagte: „Pascha.“
Pascha war damals „meiner“. Er hat nie gemacht, was ich wollte. Wenn ich nach links wollte, ging er nach rechts. Wenn ich gesagt habe: „Nicht da drüberspringen!“, dann ist er gesprungen …
Ich gebe zu, keine besonders gute Reiterin gewesen zu sein. ![]()
Aber meinen Pascha habe ich über fast alles geliebt. Bin hin zu ihm und habe ihn umarmt, ihn begrüßt, ein letztes Mal gesehen … Zum Heulen schön.
Ach, ich wollte ja nur kurz mitteilen, dass da oben aufm Berg neben Kindern auch viele Tiere gutes und frisches Futter bekommen. Yes. Mjam.
Ihr seht, ich kämpfe ein bisschen. Aber nerven mag ich nicht. Mache lediglich diesen Vorschlag, danach reihe ich mich ein.
Schönen Abend! ![]()
Ich denke eher nicht. Ich habe mehrere Cover fertig mit dem Titel, der von Anfang an da war…nur ohne Seitenschlüpfer.
Finden wir erstmal jemand der unser Geld bekommt.
Ich habe bei BoD mal gerechnet:
220 Seiten, SW, Paperback, 12*19cm
220Seiten, ca. 45 farbig, Paperback, 12*19cm
Bei dem Unterschied lohnt es sich vll. sogar in Farbe was zu machen, dann kommen Bommels Bilder besser rüber.
Ich bin dabei…wäre mal etwas anderes
Ach du bist ja nur darauf aus, Stephen Kings Gesamtwerk als Graphic Novels made by Bommel rauszubringen!
Btw: klar in Farbe, was denn sonst?
Ich bin auch für Farbe. Bommel hat da viel Zeit investiert, dann sollten die Cover auch gut sichtbar sein.
Das müsste demokratisch abgestimmt werden. Was haben wir bis jetzt?
- SOS Kinderdorf
- Waisenhaus
- Tierheim
Jeder Vorschlag hat schon eine richtige Adresse/Anlaufstelle. Die könnte man dann auch nehmen, weil jeweils jemand die Leute kennt.
Vielleicht kommen noch andere Vorschläge und dann könnte man unter der Rubrik Diagramm/ Umfrage (???) oder so eine Abstimmung machen.
Meine Freundin schaut sich das an. Dauert aber ein paar Tage.