Klasse ![]()
. Es gibt doch die Möglichkeit im Forum abzustimmen. Mit einer Grafik. Vielleicht könnten die Vorschläge sich zur Abstimmung stellen?
Tierheim, finde ich gut. Tiere sind eh die besseren Menschen. ![]()
Ich bin ohnehin für Tiere ![]()
IHV_Seitenschlüpfer.pdf (23,0 KB)
Nutzungsvertrag für Werke VORSCHLAG.pdf (49,4 KB)
Hier mein Verschlagstext, nur den Text; Kopf- und Unterschriftsteil habe ich weggelassen.
Und noch mal das Inhaltsverzeichnis. → Wenn die nächsten Tage keine Anmerkungen kommen - bin kein Jurist, ich habe das nach bestem Wissen und intensiver Googlesuche mal zusammengeklöppelt - schreibe ich jeden, der in der Sammlung ist an.
Bis alle sich entschieden haben mitzumachen, wird sicher noch etwas Zeit ins Land gehen. Bis Ostern sollten wir es doch aber hinbekommen, oder?
Gruß
PS: Eines ist mir noch aufgefallen: Ich werde in dem Text ergänzen, dass kein Lektorat stattfindet, er jedoch auf Rechtschreibfehler geprüft wurde und der Textstil vereinheitlicht wurde.
Eine Wahnsinnsarbeit, die ihr da geleistet habt. Vielen lieben Dank. ![]()
![]()
![]()
Für mich als Laien, hört sich das richtig an. Du würdest den Vertrag dann schriftlich bekommen, gelle?
Ich kann eine Freundin fragen, ob sie da rechtlich Probleme sieht? Nur wenn du willst. Für mich klingt das korrekt.
Der Vertrag auch ![]()
Seitenschlüpfer
eingeräumt, sein
Das Wort „zu“ muss weg.
Anthologie
bedürfen der Schriftform
Danke. Das war mein erster Versuch ohne die Nutzung von Chat-GPT.
Ich verbessere die Fehler und mache drei neue rein. ![]()
Kein Problem, die finde ich auch ![]()
Gerne. Ich kenne nur aus meiner Versicherungskarriere die Grundlagen der Haftung und auch da nur ein kleines Teilgebiet.
Von mir aus könnt ihr es frei spenden - und Tiere unterstützen finde ich gut. Sie können sich nicht selber retten. Ich bin mehr für Wildtierstationen, aber ein normales Tierheim wäre auch ok.
Mir ist dann noch eingefallen, es muss dann auch der Spendenempfänger mit angeben werden. Mit Namen, Adresse…
Ich frage sie.
Den haben wir ja noch nicht gefunden. ![]()
Ja, aber dann final muss das dann bestimmt mit rein. ??
Was haltet ihr davon, wenn wir das Wort „Seitenschlüpfer“ weglassen und nur den Titel „Eine Anthologie aus der Dunkelheit“? Seitenschlüpfer war ja eigentlich nur ein Witz-Titel
Ja, finde ich auch.
Ich auch. Wollte bloß keinen vor den Kopf stoßen. Nur wir wissen ja, was damit gemeint ist.
Anthologie reicht vollkommen aus. Der Empfänger könnte über eine Umfrage festgelegt werden.
Mal zwei Vorschläge meinerseits für die Umfrage:
Die / eine Rettungshundestaffel (vllt. gibt es einen Bundesverband)
SOS-Kinderdorf (vllt. verbunden mit einem Exemplar als Ebook)
Ich kenne einen Tierschutzverein persönlich…durch meinen Hund. Ich weiß, wie sie arbeiten …Das finde ich wichtig, dass nicht die Spendengelder für bürokratische Zwecke eingesetzt werden.
Ich darf den Link hier nicht posten… Bei Interesse bitte DM an mich
Die haben, meiner Meinung nach, das Recht auf Spendenempfang verwirkt. Zumindest solange, bis sie die unsäglichen Vorgänge und die Vertuschung und Verleugnung aufgeklärt und zugegeben haben und „Wiedergutmachung“ geleistet haben. Auch wenn ich in diesen Zusammenhängen „Wiedergutmachung“ als, sagen wir es diplomatisch, nicht adäquat erachte.
Ein persönlich bekanntes Tierheim halte ich da für eine bessere Option.
Hatte nicht auch @Kick einen Vorschlag gemacht?
Beim Titel fände ich es auch besser, wenn der etwas neutraler daher käme … wenn nur „Anthologie“, dann muss aber der Klappentext eindeutig darauf hinweisen, das die Stories eher dunkler Natur sind.
Ich denke, der Titel „Eine Anthologie aus der Dunkelheit“ ist neutral und sagt alles aus…Den habe ich ja auch beim Ebook Cover genommen
Ja, Seitenschlüpfer → ich weiß, dass ihr eine Form von Wind meint, wie Seitenwind, aber ich habe wie @EffEss eher den Schlüpper gelesen. Jedes Mal
Daher gern weglassen.