Seitenschlüpfer im Karneval

Von mir auch die besten Glückwünsche :baby:

1 „Gefällt mir“

Mal gucken, ob die Nachtschicht geschadet hat… :joy: :joy:…wie Bommel versprochen, hier die Fortsetzung der Gruselfichte :crazy_face:

„Hä? Ein Booom oder ein Vochel?“ Käppie wirkte verunsichert. „Zum Dunnerlippchen, Nein, es war eine Fichte, eine Gruselfichte!“

„Also doch ein dichtes Fichtendickicht“, murmelte Professor Friedlich. Käppie nickte und wünschte sich weit weg. Worauf hatte er sich nur eingelassen!

Im selben Moment rief das großartige Mädchen: “Seht nur, da kommen sie.“ Nicht eine, sondern ein ganzer Trupp von Fichten kam auf sie zu. Geil! Wie im Film, dachte Klack.

Welch ein Schauspiel. „Hilfe, flüsterte Lippchen, mir ist ein Leuschtgäfer in die Nase gekrabbelt“, doch niemand beachtete sie. Alle sahen fasziniert der Baumarmee entgegen. Ein gleichmäßiges, dumpfes Stampfen ließ den Waldboden erzittern. Die kreisen uns ein! Lommel erkannte den Ernst der Lage. „Hat jemand ein Messer einstecken“? Dann ging alles sehr schnell. Michelin, Svenn, Köppes und der Nordländer bauten aus Zweigen ein stabiles Katapult. Elbeelfe steuerte selbstlos ihre Seidenstrümpfe bei, obwohl ihr kalt war, hatte sie doch schon ihre Strickjacke geopfert.

Lommel sammelte mit den anderen Kienzapfen ein, die hier massenhaft rumlagen. „So, Freunde. Gleich wird es für die da Zapfenduster!“, rief Master Michelin am Katapult, schoss die Zapfen in die Fichtentruppe. Doch was war das? Die Militanten unter denen schossen die Zapfen einfach zurück, ja es schien sogar, dass sie hämisch lachten. Jetzt war guter Rat teuer.

„Und wenn wir Feuer legen?“, reine Verzweiflung sprach aus Nielimes und Alexa. „Nein, verficht nochmal, es muss eine andere Möglichkeit geben“. Professor Friedlich legte die Stirn in Falten: „Köppes, hast du noch ein wenig Glühwein in deiner Flasche“?

Die zündende Idee hatte Lommel. Jeder von ihnen kannte ein so schlechtes Gedicht, dass einem schlecht davon wurde. Ob man damit die Gruselfichten aufhalten konnte? Ein Versuch war es wert. Der Professor fing an, rezitierte, dass jedem die Ohren schlackerten. Die Fichten stutzten, dann suchten sie jammernd das Weite. Wahnsinn! „Nie, nie wieder benutze ich Fichtenschaumbad“, rief Susannchen, alle lachten erleichtert.

Käppie murmelte: „Nie, nie hätte ich mich darauf einlassen sollen“, sprach´s und bastelte das beste Büchlein, dass es je zu kaufen gab.

6 „Gefällt mir“

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

1 „Gefällt mir“

ja, was einem so Nachts durch den Kopf geht :sweat_smile: :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Gedichte zum Kotzen…eine neue Anthiologie :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Wow! Herzliche Glückwünsche und alles Gute :bouquet: :bouquet:

3 „Gefällt mir“

Ich hätte die alte Dame erschlagen können. Ich mit einer fast abgebissenen Brustwarze ( sorry, passt das in den Gruselthread?), im Zweistundentakt auf, Tag und Nacht nur Geschrei…
„Genießen Sie es. Sie werden so schnell groß.“
Sie hatte recht. Herzlichen Glückwunsch :heavy_heart_exclamation:

3 „Gefällt mir“

„An einem kalten Novembertag“ fehlt noch. Beim Geschichten spenden wäre ich auch dabei.

3 „Gefällt mir“

Das mit dem Geschichten spenden ist eine wirklich schöne Idee! Und auch von mir herzlichen Glückwunsch an @montypillepalle :blush:

4 „Gefällt mir“

Spenden, gute Idee. Ich bin gerne dabei!

4 „Gefällt mir“

Bommelchen, das mit dem selber korrigieren … hm … Wir wissen doch alle, dass man die eigenen Fehler wieder und wieder überliest.
Vorschlag: Jeder von uns korrigiert zwei Geschichten von anderen. Im Kreis oder so. Auf die Art bekommt jede Geschichte zwei Durchläufe. Am Schluss darf der/die Autor/in selber nochmal draufschauen und grünes Licht geben.

Falls wir das mit dem Taschenbuch echt machen, sollte es möglichst fehlerfrei sein. Jau.
Ich hätte nix dagegen.

P.S.: Den Text lösche ich nach einer Weile. (Gelöscht) Zurück bleibt der Wunsch, dass die Spende ans Kinderheim geht. Damit hätten wir zwei Fliegen mit einer Klappe. Liebe Kinder und gaaaanz viele liebe Tiere. Ist natürlich nur ein Vorschlag.

P.S.2: Die Geschichten über uns erheitern mich seeeehr. Ich würde das aber trennen, von einem Buch, welches eventuell in den Verkauf geht.

11 „Gefällt mir“

Ihr wolltet doch ursprünglich ein E-Book machen. Warum soll es jetzt ein Druckwerk werden? Bei einem E-Book könnt ihr viel mehr Geld für eure Spenden sammeln.

3 „Gefällt mir“

Oh Mann, liebe Kick, wenn ich das lese, bin ich meiner Familie für vieles dankbar. Ich wünsche dir alles Liebe :blush: :blush:

5 „Gefällt mir“

Dank dir Rippchen. Würde dich gerne herzen, aber bin schon wieder out of hearts - Limit ausgeschöpft. Aber hier: :heart: :heart: :heart:

@Suse Ähm, keine Ahnung. Ich denke, es ist noch alles offen und möglich.

1 „Gefällt mir“

Liebe Kick,alles gut :heart: :heart: :blush:

Nun ja. Ich dachte nur, weil es hier mal so angedacht war.

2 „Gefällt mir“

Ganz einfach: Das eBook sollte hier nur für lau eingestellt werden.
BoD mach für 39€ beides.

Oder wir nehmen Amazon. Dann ohne ISBN.

3 „Gefällt mir“

Ich weiß und nicht habs nicht vergessen.
Wenn was Richtiges machen, komme ich drauf zurück.

4 „Gefällt mir“

Amazon ist vielleicht besser…wegen Unlimited fürs E-Book. Da kriegt man eigentlich auch immer ein paar Euro zusammen, Druck BOD ?

Ich bin auf jeden Fall mit einer Geschichte dabei, falls tatsächlich eine Charity-Anthologie entstehen sollte. Ob es eine von denen ist, die ich für den Seidenschlüpf geschrieben habe, bin ich mir jetzt nicht so sicher. Ich empfehle auf jeden Fall, eine Redaktion zu bilden (2-3 Leute), die ad hoc Entscheidungen treffen können und die Kriterien, was rein soll und was nicht, etwas konkreter zu definieren. Die Idee mit den Reihum-Lektorat gefällt mir, aber das sollte ebenfalls quantitativ begrenzt werden und von Menschen umgesetzt werden die des Deutschen wirklich mächtig sind (was mich schon ausschließt). Und: die Empfänger der Spenden sollten im Konsens von allen bestimmt werden.
Im Grossen und Ganzen: keine leichte Aufgabe.

7 „Gefällt mir“