Sarime und der Serientäter für die Schlüpfversammlung - immer gern.
Das finde ich einen fairen und guten Vorschlag
Das Lektorat sollte sich auf jemanden stützen, der es wirklich kann.
Aber warum eine Redaktion, die entscheidet, was hinein soll? Ich denke, das sollten wir vielleicht dem Autor erst einmal selbst überlassen? Ich möchte hier niemanden ausschließen. Das fände ich schade. Letztendlich ist der Autor mit seinem Namen vertreten…
Welcher Verein unterstützt wird, sollte wirklich die Mehrheit entscheiden
Der Grund warum ich mich nicht zum Lektorieren eigne: Beistrichfehler in einem simplen Post, der die ganze Aussage ändert.
Soll natürlich heissen: eine Redaktion zu bilden (2-3 Leute), die ad hoc Entscheidungen treffen können , und die Kriterien, was rein soll und was nicht, etwas konkreter zu definieren.
Natürlich entscheidet die Red. nicht, wer leider draussen bleiben muss, aber sie managt i.A. aller den gesamten Prozess, wie kapie und Bommel beim Seidendings und SuperGirl beim Adventkalender. Und kümmert sich auch um die Schittstellen zu anderen Interessensgruppen (Forumbetreiber, Verlag, Rechtssachen etc). Das ist kein Lercherlschas.
Ah Okay…so wird ein Schuh draus. Ja, ich finde deinen Vorschlag gut. Ich eigne mich auch nicht zum Lektorieren. Deswegen sage ich ja: Es sollte jemand sein, der es wirklich kann
Ich habe von der Rechtslage her keine Ahnung. Vielleicht kann man mal in Stichworten aufzählen, was alles zu beachten ist und dann demokratisch abstimmen.
Ich habe mich da mal eingelesen. Der Herausgeber haftet im Prinzip für alles. Deshalb ist das Themas eher schwierig, aber machbar.
Wie könnte es machbar sein?
Ich finde die Idee grundsätzlich gut und hätte auch nichts dagegen, das Geld zu spenden. Das Lektorieren traue ich mir jedoch nicht zu.
Soo, neben vielem anderen hat es dann heute doch noch halbwegs geklappt. Die Geschichte hat einen Anfang und ein Ende und über alles weitere dazu mache ich morgen Gedanken. Danke für den Anstoß in ein fremdes Schreibgebiet und für alle netten Glückwünsche ![]()
Der Wunderheiler.pdf (83,2 KB)
Eine böse Geschcichte…passend für den Schlüppi. Ich mache dir ein Bild
Zwerge.pdf (66,3 KB)
Die Geschichte habe ich vor längerer Zeit im Rahmen einer Übung geschrieben. Habe sie gerade gefunden und sie passt zu Weihnachten…Sie ist nicht großartig korrigiert. Nicht für den Schlüppi
Einen fröhlichen Start in den Tag wünsche ich euch
Oh, ich vergesslicher Tor.
Von meiner Seite natürlich auch noch einmal: alles Gute für die neue aufregende Zeit! ![]()
![]()
Deine Story werde ich mir heute in meiner kurzen Kaffeepause ansehen, wenn meine Damen mich lassen… bin gespannt!
Alles Liebe,
M.
Ohhh ist das eine schöne Geschichte
ich hab richtig mit Gregor mitgefühlt. Wirklich schön geschrieben! Das ist ja als hätte man heute zwei Adventskalendertürchen öffnen dürfen ![]()
Ach schade, die wär was für den Adventskalender gewesen!
Ich habe mir als Kind oft gewünscht, größer zu sein. Daher kann ich den Gegor gut verstehen.
Einfach zauberhaft
Ein doppeliges DoppelWow. Also wow wow.
Eine Geschichte ganz nach meinem Geschmack. Die wäre auch etwas für den Adventskalender gewesen.
Ich schliesse mich Michels späten Glückwünschen ebenso zerknirscht an. Es gibt kein grösseres Glück als Eltern zu sein. Genieße das. Die kleinen Wunder sind schneller erwachsen als du denkst.
Eine böse und richtig gute Geschichte!
die liest sich so gut, dass ich sie quasi inhaliert habe.
Wie gemein
gefällt!
Böse, in der Tat. ![]()